• hallo,


    also ich habe mir heute nachmittag einen ipod nano in schwarz (8GB) gekauft. jetzt versuche ich seit 2stunden schon mir musik drauf zu speichern, komme aber weder mit der mini beschreibung die dabei war, noch mit einer 80 seitigen aus´m internet klar.
    kann mir hier vielleicht jemand helfen und sagen was ich flasch mache bzw. was ich überhaupt machen muss!?
    ich hoffe auf hilfe..


    viele grüße


    angelcr

  • also ich habe bisher erstmal versucht lieder die ich schon auf´m pc hatte (im mp3 format) auf den apple ipod nano zu überspielen. doch muss ich dafür etwas runterladen (itunes?).oder brauche ich das nicht wenn ich nur selbs runter geladene musik drauf tun will???


    wer kann mir dabei weiter helfen. an bilder etc drauf zu tun habe ich mich noch nicht gewagt, weil das mit der musik ja nicht mal funzt.



    grüße

  • Du brauchst erstmal iTunes, um Musik auf den iPod zu machen.


    Denn importierst du deine Musik in iTunes und ziehst es per drag&drop auf den iPod.


    Die Anleitung von Apple ist aber finde ich sehr gut, und schiesslich is auch ne CD mit iTunes dabei.


    Falls du erstmal soweit kommst und es denn von alleine hinkriegst ist das schöen und gut, wenn nicht melde dich einfach nocheinmal

  • ja das mit dem itunes programm habe ich auch raus gefunden und es mir dann auch runter geladen... nur jetzt steig ich noch nicht so recht dahinter wie ich meine lieder die ich per bearshare runterlade auf meinen ipod kriege.
    hoffe du kannst mir das erklären so dass ich auch dahinter blicken kann. wie genau muss ich die lieder aus meinem ordner denn in itunes kopieren???


    vierle grüße

  • Du hast die Lieder (wie auch immer du sie bekommst) in einem oder mehreren Ordnern auf den Pc.


    Du startest dann iTunes, drückst oben rechts auf "Datei" -> "Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen".


    Denn siehst du die Lieder bei iTunes und wenn du nun deinen iPod anschliesst siehst du ihn rechts in der Liste.


    Du ziehst nun einfach die Musik, die du auf den iPod haben willst mit dem Mauszeiger auf den Button vom iPod und schon is die Musik auf dem iPod.

  • also wie ich die lieder jetzt per "datei zur mediathek hinzufügen" weiss ich aber das mit dem rüber ziehen in die bei mir linke spalte, das klappt irgendwie nicht so recht? beziehungsweise klappts nur so das ich dann auf "Mein ipod" klicken muss und dann unten synchronisieren"? odfer mache i was falsch? weil währednder synchronisation zeigt der mir dann immer oben in der mitte 1 von 500 (oder sowas in der art an)?!°


    langsam verzweifele ich an dem ding

  • so langsam blicke ich dahinter wie und was ich da alle anklicken muss damit ich die lieder dann auch auf den ipod kriege. habe mir jetzt schon 14 songs drauf getan. meine nächste frage ist jedoch wie bekomme ich die dann in meine listen bzw die die schon drauf sind??? muss ich das bei itunes machen oder im mp3 player?

  • jetzt noch ein paar fragen die mir grade so einfallen:


    also welches datei format müssen musik videos haben und müssen bei der synchronisation die lieder die ich aufm ipod haben möchte angehakt sein?
    werde morgen nochmal vorbei schauen


    bis denne

  • a) ich persönlich find itunes auch nicht wirklich so von vorteil.
    hab mir deshalb ein winamp plugin runtergeladen. da kann ich von winamp
    aus direkt songs auf meinen ipod schieben



    b) videos gehen auf dem nano nicht (jedenfalls nicht auf meinem älteren)

  • hallo alle zusammen,


    danke für die beiden antworten noch gestern abend.


    Also ich dem ipod nano (3. generation) kann ich auch fotos, videos drauf tun das weiss ich ganz genau aber danke für den tip mit dem anderen kleinen programm!


    also das problem welches ich jetzt noch habe ist folgendes: ich habe zwar jetzt 16 songs auf meinem ipod, kann sie aber bisher nur einzeln anhören also nicht in einer playliste! und wie kann ich überhaupt playlisten in die vorgegebenen ordner vom pc auf den ipod tun! da bin ich nämlich noch nicht hinter gekommen.



    grüße

  • weitere probleme sind wie ich fotos und musikvideos auf meinen ipod laden kann. habe es schon auf ein paar verscheidenen möglichkeiten versucht aber ich schaffe es nicht!


    muss wohl hinzu fügen das ich wenig kenntnisse in solchen sachen habe und viele fachausdrücke sagen mir nix.


    hoffe trotzdem auf weitere hilfe

  • Salut,


    sag mal, so schwer ist das doch eigentlich nicht.


    Medien hinzufügen (Musik und Videos). Playliste erstellen und da deine gewünschte Musik per Drag & Drop hinzufügen.


    Links in der Leiste den iPod anklicken, dann kannst du auf den Reitern die zu synchronisierenden Playlisten und den Bilderordner auswählen. Für Videos wird das ähnlich gehen, ich habe die 2. Generation.



    Stefan

  • ok pass auf wenn du den i pod anschließt kommt bei itunes ja ??ipod und wenn du dor drauf gehst steht musik fotos und so weiter dann klickst du auf fotos und dort sind verschiedene ordner dann wählst du den ordner wo du deine fotos hast (ich nehme an eigene Bilder) dann bestädigst du den ordner den du wählst und wenn du deinen ipod das nächste mel syncronisierst kopiert er die fotos automatisch mit!!

  • hallo,


    also das mit den fotos hat jetzt ohne probleme hin gehauen, habe mir nen eigenen ordner angelegt wo ich die fotos rein tu die auf meinen IPOD sollen. also wäre das auch geregelt. werde nachher nochmal schauen wie ich das mit den videos (welche formate sielt der ipod an videos ab???) und nochmal nach der sache mit de musik.


    bis gleich


    vielen dank

  • mein iPod Nano kann keine Videos abspielen. Wenn du den neusten hast, ist dies aber möglich, allerdings nicht sehr empfehlenswert, da es vieeeel zu klein ist :(


    Wenn du Filme gucken möchstest hätte ich dir zum iPod Video geraten, da der bildschirm, find ich, mindestens so groß sein sollte, dass sich deine augen nicht übersnstrengen müssen