Die lustigsten Lehrersprüche

  • Hi,

    hab leider bei der Forensuche nichts gefunden, deswegen mach ich einfach mal nen neuen Thread auf.

    Angeregt durch die Seite http://www.school-bash.org (kennen bestimmt einige hier) möchte ich mal die besten Lehrersprüche sammeln. :D

    Ich fang einfach mal mit Zitaten von der Seite an:

    <Lehrer> Ich sehe meine Aufgabe als Lehrer darin, zu erreichen, dass ihr später mal sagen könnt: Hm, das wusste ich mal...

    <Lehrerin> Wie kriegt man die Klammern weg?
    <Schüler> Einmal quer mit dem Schwamm drüber!

    <Lehrer> J., was haben wir letzte Stunde gemacht?
    <Schüler> Wer, Sie oder ich?

    Have fun, wenn ihr richtig gute Sprüche habt, dann postet die doch einfach (oder ihr tragt sie gleich auf der Seite ein) ... ;)

  • ich halte es weniger für sinnvoll wenn sich jeder auf school-bash
    stürzt und hier paar sachen kopiert. fördert nur das spaming und
    die punktejagd.....


    und nein... mit german-bash.org als chatzitate brauch ma garnet erst anfangen

  • Mennööööö *grinz*
    Driver du bist und bleibt ein Punkt--- äh spielverderber ;)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Es tummeln sich doch viele Schüler hier, bzw. Leute, bei denen die Schule noch nicht lange her ist. Da fallen einem doch bestimmt derartige Anekdoten aus dem eigenen Erleben ein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Necro2k auf so etwas abgezielt hat, nicht auf Zitate dieser Seite. Die dienen nur als Beispiel und Anregung.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Necro2k auf so etwas abgezielt hat, nicht auf Zitate dieser Seite. Die dienen nur als Beispiel und Anregung.

    Exakt. Wie gesagt, wurde durch die Seite angeregt, so nen Thread zu erstellen. Es sollen aber natürlich keine Sprüche nur von der Seite gepostet werden, sondern eher die lustigsten Sprüche Eurer eigenen Lehrer. Nebenbei könnt Ihr sie ja trotzdem auf der Seite eintragen, vielleicht werden sie ja angenommen. ;)

    und damits nicht off-topic wird:

    Schüler: Uff, keine Anung.
    ...lehrerin guckt ihn entsetzt an...
    Lehrerin: Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du duemmer bist als Anke (eine Mitschülerin)
    ...alle lachen...
    Lehrerin: Ähm...Also nich falsch verstehen, das war kein persönlicher Angriff.

    :D

  • An unserem Abschluss in der 10. Klasse machte eine der 4 Klassen eine Aufführung. Es war eine Art Sendung mit der Maus, nur ging es um die Verhaltensweisen unserer Lehrer.

    Stellt euch folgendes vor:

    Russischer aktzent, weiblich(lehrer)


    Kathrin (Schüler): Boarh mann.. ich versteh des eifach net!!
    Frau A.: Aber Kathrin, du weist doch, Mathematik ist ganz einfach. Es ist aufgebaut Schiischt für Schiischt wie ein Kucheen (Dabei sybolisiert sie Die schichten mit ihren Händen, immer eine Reihe drüber)

    Der ganze Saal (über 600 Leute^^) is in gelächter verfallen ^^ Und das nachsprechen hat super funktioniert.. xD so genial!


    Hier noch einer:

    Über eine unserer HÜ's in Geschichte
    Herr S.: Des war jo voll de Bullshit (er is Englischfanatiker ^^)


    vertretung in Physik bei Frau A. (von oben):
    Björn muss an die Tafel...
    Björn: Da kommt 12214,51224 rauß, ach du scheiße!!!
    Frau A.: Ne des sin Kubikmeter.


    Biologie:
    Herr Sp.: Weil ich so genervt von euch bin hält jetzt jemand anderer den Unterricht. Emanuel, darf ich mich neben dich setzen?(nett gefragt)
    Emanuel: (Schaute ihn an, schaut zu seinem andrem Banknachbarn, macht eine Handbewegung) Is mir doch egal!

  • Ist zwar kein Zitat aus nem Unterricht aber wir haben einen neuen Lehrer im Business College gekriegt und der Direktor setzt sich in der ersten Woche immer dazu um den neuen Lehrer zu beobachten.
    Unserer rektor ist ersnthaft eingepennt. hat sogar zum schnarchen angefangen.

  • Meiner sagte immer:

    Alles Geschmacksache sagte die Fliege und setzte sich auf die Scheiße

  • *lach* Dieses Erkennungszeichen stimmt allerdings längst nicht mehr bzw. ist nicht mehr eindeutig. Nur so zur Info. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Chemielehrer: macht einen Versuch mit Alkaliemetallen ( wer das nicht kennt, das sind die lustigen Metalle wenn man sie ins Wasser schmeist dann flitzen sie drauf rum und loesen sich auf bis der letzte rest explodiert)
    Also metal flitzt, ploetzlich macht es karumps! Und das Becken zerreist.
    Lehrer: also ihr beschaeftigt euch jetzt leise und ich raeum die sch*****e hier auf.

  • Deutsch:

    Lehrerin:...Sprechen lernt man schon sehr sehr früh, im Babyalter.
    Mein Nachbar etwas laut zu mir: Mich können gut Sprechen!
    Lehrerin: ... Manche lernen's nie!

    Latein Klassenarbeit:

    ... wie ihr wisst: Abschreiben wird mit S*x belohnt.