index.php?page=inhalt1, 2 , 3

  • Also hi an Alle PHP-Programmierer!


    Ich habe eine Page, und möchte nun, dass sich beim Klick auf einen Link, in einem bestimmten Bereich der Seite der Inhalt ändert... Nun habe ich bei vielen Clanseiten, das hier gefunden:

    index.php?page=inhalt

    Nun würde Ich gerne wissen, wie man das anwendet, und was man dafür machen muss;)

    Thx im Vorraus


    Reward

  • habe mir die auch einmal angesehen und (lokal) versucht das auf die gleiche Art umzusetzen.

    Der Quellcode der Seite ist 1:1 testhalber übernommen. Die Links werden auch in der Url korrekt angezeigt, wenn ich diese links im Menü anklicke, aber im Hauptbereich is nüx. d.h der Bereich bleibt leer.

    Meine Vermutung ist, dass die entsprechenden Seiten nicht gefunden werden. Obwohl diese in einem Verzeichnis "seiten" angelegt sind.

    Wie kann ich sowas testen oder herausfinden woran das liegen könnte?


    gruß
    MH

  • böö ähm du hast ja 2 arten der funktion einmal den include und einmal das fread.

    also das include ist ja einfach mit parameter: index.php?seite=bar.htm
    die dann im verzeichniss seiten liegen muss.

    zur not mal probieren:
    am anfang der Datei, nach dem <?PHP
    errror_reporting(E_ALL);

  • mmmh ok danke chris, aber da gibt es bereits einen width tag, ergo muss ich anderswo gemurkst haben ^^ weil im IE die Menü-Bereichs-Breite weiterhin so extreeeem ist

    mit dem eror_reporting(E_ALL);

    kommt nämlich auch ein
    ->
    Notice: Undefined index: show in /mnt/web5/41/63/51274563/htdocs/index.php on line 4

    aber das scheint noch andere Gründe zu haben.

    MfG

    MH

  • ok das im td bereich etwas fehlt habe sogar ich verstanden, aber was auch immer ich anstelle, ich bekomme die Darstellung im IE nicht angepaßt :(
    ich have da schon in den unterschiedlichsten td teilen etwas eingetragem und nix passiert :(

    würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen tip geben kann damit ich da durchblicke.

    Gruß

    MH

  • Du musst in der td, wo dann der inhalt steht, etwas einfügen, dann klappts ;)


  • Das ich das da nicht gesehen hab war/ist schlicht und ergreifend dämlich :oops:

    Danke @jojo für den Wink mit dem Zaun ^^

    MfG

    MH

  • das mit der Breite klappt dank eurer Hilfe und Anmerkungen ja jetzt Prima,

    aber die Fehlermeldung

    Notice: Undefined index: show in /mnt/web5/41/63/51274563/htdocs/index.php on line 4

    erscheint noch immer. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt.

    Mir ist zwar klar das da irgendwo eine Variable oder etwas nicht gesetzt ist, aber ich glaube das ist bereits in der Demo so

    MfG

    MH

  • Also hier einmal der Code "meiner" index.php aufbauend auf dem was GreenRover als Beispiel verlinkt hat.


    Is einiges an Code, kann daher verstehen, wenn das zuviel des Guten ist.
    Ich glaube aber, dass das auch schon so im Eingangsbeispiel ist wenn man da die Zeile error_reporting(E_ALL); am Anfang ergänzt.

    [Anmerkung] Das ist bitte NICHT als Kritik an GreenRover und seinem Beispiel Code zu verstehen.

    Besten Dank und Gruß zu später Stund ^^

    PHPDummy