• Hallo .Ich bin gerade dabei ein neues Forum zu eröffnen .Ich habe mir das Burning Board 2 geholt und auf meinen Tripod Account mit mysql und PHP Unterstützung geuploaded .Dann möchte ich die index.php datei öffnen und dann kommt ein Fehler :

    mysql-database errormysql-database error
    Database error in WoltLab Burning Board: cannot use database wbb2
    mysql error: Access denied for user: 'russenbaer_de@%.lyceu.net' to database 'wbb2'
    mysql error number: 1044
    Date: 16.07.2004 @ 14:54
    Script: /tripod/de/russenbaer/Forum2/index.php
    Referer:


    Muss ich vor dem Upload noch was einstellen oder ist was mit einem Webspace nicht ok .Hat jemand besseen Webspace ?Oder kann mir sonst einer Helfen ??

    Mfg RIcken

  • Es muss irgendwo eine config.php oder eine Datei mit ähnlichem Namen geben - ich kenne das Burning Board 2 nicht so gut. Darin hast Du ja schon einen Benutzer festgelegt. Dieser hat keinen Zugriff auf die Datenbank bzw. Du benutzt ein falsches Kennwort. Läuft die Datenbank denn nicht auf dem gleichen Rechner, wo Du das Forum (also die php-Skripte) auch hostest) ? Wenn sie das doch tut, versuche mal mit localhost zu arbeiten, ansonsten könntest Du Dich direkt an den Hoster der DB wenden, und fragen, warum der Benutzer keinen Zugriff hat.