• Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine Website zu erstellen. In der gibt es viele Tabellen und einige Namen sollten ich seperat öffen lassen wenn man darauf klickt. Dazu wollte ich eine Art Popup Fenster erscheinen lassen wenn man drauf geklickt hat. Halt ohne die ganzen Button vom Internet Explorer und wenn es geht gleich in einer bestimmten größe. Bis jetzt hab ich aboslut noch nix darüber heraus finden können. Wenn jemand weis wie das zu machen ist wäre ich für hilfe sehr dankbar.

  • Zitat

    Bis jetzt hab ich aboslut noch nix darüber heraus finden können


    Fällt mir schwer zu glauben ... google liefert tausende ergebnisse zu dem thema ...

    Stichwort "javascript open window"

    Und gleich der erste erklärt alles ganz genau :
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Pupup Code ohne Java:

    Code
    <P
    align=left DESIGNTIMESP=8376>[url='http://www.beepworld.de/cgi-bin/hp/hpchange.pl?sess=4230474266141561964324-dieserie477949737;o=pagemanager#'][img]hier kommt die url vom enterpic rein[/img][/url]


    Natürlich musst du die "hier kommt der ... rein" ausfüllen.

  • und was is das hier ?

    Code
    onclick="MyWindow=window.open('hier kommt die homepage url
    rein...','MyWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=900,height=600,left=125,top=100');
    return false;"

    sieht mir doch stark nach java-script aus (verwechsel nicht java und javascript)

  • Danke dass ihr mir helfen wolltet, aber irgendwie hilft mir das bis jetzt nicht weiter. Wenn ich die texte einfüge erscheinen sie auch auf der Seite. Das versteh ich irgendwie nicht. Was mach ich falsch?

  • Penske1, poste mal nen link oder deinen quelltext und sag, wo die pop-ups sein sollen.
    eigentlich hätten die beiden links von sejuma schon vollkommen ausgereicht, um dein problem zu lösen!!!
    Wieso willst du eigentlich das ganze mit einem pop-up lösen??
    abgesehen davon, daß man javascript deaktiviert haben kann, gibt es zusätzlich noch einen pop-Up-Blocker, den fast alle aktiv haben!
    ich empfehle dir einen beweglichen layer (div).
    http://home.arcor.de/aviaticus.ger/pedinfoplay.html
    klick da mal auf eins der geschwister (princo, usw) unterm stammbaum, dann weisste wie ich das meine!
    hier im forum gab es übrigens auch schon diverse beiträge, die sich mit diesem thema befasst haben!

    sobald ich heute nachmittag/abend zu hause bin mach ich dir das script gerne fertig!
    und Marlo, zu deinem ersten beitrag zu diesem thema hier:
    wenn man keine ahnung hat einfach mal den mund halten!

    Driver hat ja schon entsprechendes gesagt!
    nur weil da nicht

    Code
    <script type="text/javascript"></script>

    steht, heisst es nicht, daß dort kein javascript kommt!
    und :!: :!: :!: NIE VERGESSEN: JAVA IST KEIN JAVASCRIPT!!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!: