Lade nur einen Teil neu

  • Hallo an alle
    Ich habe folgendes Problem und zwar will ich dass auf meiner Homepage nicht die ganze Seite immer neu geladen wird sobald man in der Navigationsleiste eine neue Seite anklickt sondern nur ein kleines Fenster neu geladen wird. Hat jemand dafür ein script oder kann mir jemand erklären was ich da machen muss damit das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
    Vielen Dank schon mal im vorraus
    masterman

  • Ein Frameset sind quasi mehrere seite in einer... also wenn du eine menu.html als linken frame hast und daneben den mainframe und darin die main.html, wenn man im menu frame auf einen link klickt, läd nur der mainframe also die seite, also läd nicht alles... siehe http://www.der-muella.de.vu , das ist ein inlineframe ;) ...

    wenn du mir sagst wieviel frames du willst oder wie deine seite aussehen soll dann kann ich dir ganz ruck zuck die index.html zaubern :)

    oder adde mich in icq...

    greetz

  • also ich hörte mal das soviele frames nich so gut sind ... weil wird alles so eing und so ... aber vieleicht vertuh ich mich ja auch :lol:

    mfg