Wie mache ich einen Button der das was in dem Eingabefeld steht kopiert und einen Button der es bei einem anderen Texteingabefeld hineinkopiert?!
Wäre sehr dankbar für lösungsvorschläge!
MfG:
Eric
Wie mache ich einen Button der das was in dem Eingabefeld steht kopiert und einen Button der es bei einem anderen Texteingabefeld hineinkopiert?!
Wäre sehr dankbar für lösungsvorschläge!
MfG:
Eric
Lösungsansatz 1 :
Mit Javascript onklick eine Funktion aufrufen die dir den Value des Eingabefeldes speichert und bei einem weiteren Onklick diesen Value dann in das Feld setzt
Lösungsansatz 2:
Du schickst die daten mittels Post in eine der Postvariablen und bei dem drücken des anderen Button rufst du eine Funktion auf die dir den Wert in eine andere (vorher leere) Variable setzt, die du vorher bereits in dem Textfeld war nur eben leer.
mit texteingabefeld meinst du textarea oder meinste ne inputzeile?
denn da müsste man für ein script unterscheiden!
vergib ne ID für das element, dann kannste das element folgendermassen ansprechen...
bei ner inputzeile:
und bei ner textarea:
edit:
hier der code:
<html>
<head>
<title>textfeldinhalt in andere textfelder packen</title>
<style type="text/css">
<!--
textarea{font-family: Comic Sans MS; color: #CCFFFF; background: #000000; width:300; height:200;}
-->
</style>
</head>
<script type="text/javascript">
function werttransfer(){
var element1 = document.getElementById("feld1");
var element2 = document.getElementById("feld2");
var element3 = document.getElementById("feld3");
var target = document.getElementById("zielfeld");
var zusammen = element1.value + "\n" + element2.value + "\n" + element3.innerHTML;
target.innerHTML = element1.value + "\n" + element2.value + "\n" + element3.innerHTML;
}
</script>
<body>
<input type="text" id="feld1" value="text1 ">
<input type="text" id="feld2" value="text2 ">
<textarea id="feld3">
hier steht dann etwas mehr text..!
und noch mehr text
und noch wat......!
</textarea>
<hr>
ZIELFELD
<textarea id="zielfeld">
lool
</textarea>
<input type="button" value="klick mich für nen wert-transfer" onclick="werttransfer();">
</body>
</html>
Alles anzeigen
sieht dann so aus:
http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/werttransfer.html
Also
1. bei dem link das oberste isses (textarea oder . kenn mich in dem gebiet noch nicht so aus)
2
aus [textfeld 1] das was drinsteht [übertragungsbutton] der den inhalt von textarea 1 in [textarea 2] kopiert
[textfeld 1]
[kopieren]
[zieltextfeld]
kann mir da biite jemand den code schicken?
PS. in dem link das funktioniert nicht!
Danke
also im IE hats gefunzt.. weshalb das im ff nich geht... kein plan, muss ich nochma checken!
und bei dem link is text1 und text2 nen input und das schwarze is ne textarea
edit: habs ff-tauglich gemacht
ok, ich hol mir mal den code von der seite, ok?
Danke!!