Text aus Eingabefelt kopieren/einfügen - button erstellen

• Wie mache ich einen Button der das was in dem Eingabefeld steht kopiert und einen Button der es bei einem anderen Texteingabefeld hineinkopiert?!

Wäre sehr dankbar für lösungsvorschläge!

MfG:
    Eric

• Lösungsansatz 1 :
    Mit Javascript onklick eine Funktion aufrufen die dir den Value des Eingabefeldes speichert und bei einem weiteren Onklick diesen Value dann in das Feld setzt

Lösungsansatz 2:
    Du schickst die daten mittels Post in eine der Postvariablen und bei dem drücken des anderen Button rufst du eine Funktion auf die dir den Wert in eine andere (vorher leere) Variable setzt, die du vorher bereits in dem Textfeld war nur eben leer.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• mit texteingabefeld meinst du textarea oder meinste ne inputzeile?
    denn da müsste man für ein script unterscheiden!

vergib ne ID für das element, dann kannste das element folgendermassen ansprechen...

bei ner inputzeile:

Code
    document.getElementById("deinevergebeneID").value

und bei ner textarea:

Code
    document.getElementById("deinevergebeneID").innerText

edit:
    hier der code:

sieht dann so aus:
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/werttransfer.html

• Also
    1. bei dem link das oberste isses (textarea oder . kenn mich in dem gebiet noch nicht so aus)
    2

aus [textfeld 1] das was drinsteht [übertragungsbutton] der den inhalt von textarea 1 in [textarea 2] kopiert

[textfeld 1]
    [kopieren]
    [zieltextfeld]

kann mir da biite jemand den code schicken?

PS. in dem link das funktioniert nicht!

Danke

• also im IE hats gefunzt.. weshalb das im ff nich geht... kein plan, muss ich nochma checken!
    und bei dem link is text1 und text2 nen input und das schwarze is ne textarea
    edit: habs ff-tauglich gemacht