• Hallo Daniel

    Zitat von Daniel


    Das mit dem zeigen ist so ne Sache...ich mach am Wochenende mal Bilder mit der DigiCam...stelle sie dann mal rein, ok??... :wink: :lol:

    Was machen eigentlich die Bilder von deinem Tattoo? Hätten mich auch einmal interessiert ;)

    zu unique und Daniel

    Was Tattoos betrifft. So sollte man sich das gut überlegen, auch welches Motiv man nimmt. Es ist ja was für immer und nicht nur mal für kurze Zeit.
    Wenn man eigentlich nur für den Sommer mal etwas haben will oder sich nicht sicher ist, gibt es ja auch sehr schöne Klebe-Tattoos, die mit unter eine Woche lang halten.
    Wo von ich auf jeden Fall abraten kann, sind so genannte Bio-Tattoos.
    1.) sind sie gar nicht so Bio, da da ein Chemischer Zusatz drin ist, der die Farbe mit der Zeit auflöst.
    und
    2.) verschwindet die Farbe nicht gleich mäßig und vor allem auch nicht ganz, es bleiben meistens Punkte und Striche zurück.
    Wie ich von meinem Tätowiere damals erfahren habe, lassen fast alle die sich ein Bio-Tattoo stechen ließen, dann später ein richtiges drüber stechen, weil es furchtbar aussah.

    Die Wahl des Studios ist schon wichtig, man sollte sich Bilder anschauen, die er selbst gestochen hat. Ok ist auch nicht immer Aussagekräftig.
    Dann sollte man sich das Studio genau anschauen, wie sauber es ist und in welchem Raum gestochen wird.
    Auch sollte man Vertrauen zu dem Tätowierer haben. Man sollte auch ruhig nachfragen, ob der Jenige jedes Tattoo sticht, also auch solche die ihm gar nicht zusagen und gefallen oder solche nicht sticht.
    Wenn er solche auch sticht, kann es schnell passieren, daß das Tattoo dann hinter her nicht so aussieht wie man es sich vorgestellt hat.
    Ihr kennt das ja auch von euch selbst. Macht eine Arbeit die euch gar nicht gefällt und sie geht schwer von der Hand und wird auch nicht so, wie eine die euch gefällt.
    Bei meinem Tätowierer war es damals so, daß er solche Motive nicht sticht, er gab gleich zu, daß diese ihm dann nicht so gut gelingen und es deshalb auch nicht macht. Ausser dem Motiv ist auch die Farbauswahl wichtig. Je nach dem wo ihr es hin haben wollt, müßt ihr auch dabei bedenken, wie es im Winter aussieht, wenn ihr blass seit.
    Da ich eher ein blasser Typ bin, hatte ich mich für braun statt schwarz entschieden. In der Regel denken fast alle, daß ich ein Hennatattoo habe, wenn sie es das erste Mal sehen und sind erstaunt, wenn sie erfahren, daß es Echt ist ;)
    Auch mein Tätowierer sagte damals, als er fertig war, es wäre das erste Hännatattoo was er gestochen hätte :)
    Ich hatte mich für ein relative zeitloses Motiv entschieden, bei dem ich bei Bedarf die Möglichkeit habe, es mit Boddyjuwels zu verzieren. Mach ich aber nicht oft, da es doch Zeit aufwendig und nur ein paar Tage hält.
    Zu den Schmerzen man kann es aushalten, ich habe meins aussen am Fußgelenk, schlimm war nur der eine lange Strich. Da hatte ich das Gefühl er schneidet mir mit einem Messer das Bein auf.
    Na ja und da ich an einer Stelle eine Entzündung rein bekam, mußte diese noch einmal nach gestochen werden, das war so ca. 8-9 Wochen später.
    Das waren dann auf jeden Fall schmerzen und ich hätte da, das ganze Tattoo nicht durch gestanden, dies eine Stelle hatte mir vollkommen gelangt :(
    Wie er mir dann anschließend erklärte warne die Schmerzen deshalb so stark, da die unteren Hautschichten noch nicht abgeheilt waren und er in diese ja wieder rein stechen mußte.
    Aber ich bereue es nicht und würde es jeder Zeit wieder machen.
    Wie Daniel schon sagte, wenn man mal eins hat, schaut man meist schon nach dem nächsten. Ich sagte damals auch, ne ich will nur eins, ein zweites bekomme ich nicht. Wäre mein Mann nicht, hätte ich auf jeden Fall noch ein Zweites. ;)

    LG Shila

  • Hallo Shila,

    die Fotos kommen auf jeden Fall noch, diese Woche ist meine Freundin wieder im Lande, dann machen wir mal nen Fotoshooting... :wink: :lol:

    ...das sich deine Tattoowierung entzündet hat wundert mich etwas, normalerweise achtet man selber, und auch der Tattoowierer, darauf das sowas nicht passiert... :roll: Ich habe nun drei Tattoowierung und keine einzige hat sich entzündet ( aber mein Tattoowierer meinte eh, dass ich geniale Haut habe zu Tattoowieren... :roll: vielleicht auch einfach nur Glück?!?! )

    ...eine braune Tattoowierung also... *hhmm* ich bin zwar auch nicht so der dunkle Typ, dennoch habe ich mir schwarze Farbe unter die Haut stechen lassen. Wie kamst du auf braun??? Finde ich interessant... :wink:

    P.S.: Gibt es vielleicht auch noch ein Foto von deinem Tattoo?!?! :wink: :D

  • Hallo Daniel

    Zitat von Daniel

    Hallo Shila,
    die Fotos kommen auf jeden Fall noch, diese Woche ist meine Freundin wieder im Lande, dann machen wir mal nen Fotoshooting... :wink: :lol:

    Na bin mal gespannt, ob es diesmal klappt ;)

    Zitat von Daniel


    ...das sich deine Tattoowierung entzündet hat wundert mich etwas, normalerweise achtet man selber, und auch der Tattoowierer, darauf das sowas nicht passiert... :roll: Ich habe nun drei Tattoowierung und keine einzige hat sich entzündet ( aber mein Tattoowierer meinte eh, dass ich geniale Haut habe zu Tattoowieren... :roll: vielleicht auch einfach nur Glück?!?! )

    Ich muß dazu sagen, daß ich sehr empfindliche Haut habe und auch mit Allergien zu tun habe, zusätzlich bekomme ich schnell mal eine Entzündung auch bei kleineren Kratzer. :(
    Von der Seite her, war das eh ein ziemliches Risiko, mir ein Tattoo stechen zu lassen. In dem Studio haben die schon sehr sauber gearbeitet. Seine Frau ist gelernte Krankenschwester sie machte die Vorbereitung und auch die Nachversorgung. Ich hatte mir das damals im Sommer stechen lassen und wir sind dann kurz darauf auf unseren Campingplatz gefahren. Ich habe zwar mehrmals am Tag mit klarem abgekochten Wasser gereinigt, vermute aber mal trotzdem das ich Sand/Staub rein bekommen habe und die anderen genannten Faktoren sicher auch eine Rolle mit gespielt hatten.

    Zitat von Daniel


    ...eine braune Tattoowierung also... *hhmm* ich bin zwar auch nicht so der dunkle Typ, dennoch habe ich mir schwarze Farbe unter die Haut stechen lassen. Wie kamst du auf braun??? Finde ich interessant... :wink:

    Ich hatte das Bild damals in einem Prospekt für Orientalische Tanzkleidung gesehen, die unter anderem auch Bodyjuwels verkauften. Und die hatten das Bild als Vorschlag genommen, als Möglichkeit, wie man die Steine Effektvoll einsetzen kann. ;)
    Dort war es eine Hennatattoo. Ich fand in schwarz würde das zu heftig wirken und auch, daß es seine Wirkung verliert.

    Zitat von Danile


    P.S.: Gibt es vielleicht auch noch ein Foto von deinem Tattoo?!?! :wink: :D

    Klar gibt es ein Bild. ;)
    Allerdings nur verziert, wir hatten damals Bilder für das Studio gemacht.
    Tattoo

    LG Shila

  • Hallo Shila,

    ...jetzt wird mir einiges klar, danke!! :D Und meine Fotos kommen ganz sicher noch, verlass dich drauf!! :wink: :D

  • Hallo Daniel

    Und was ist nun deine Meinung zu der Farbe?
    Oder hättest du es in schwarz Besser gefunden?

    LG Shila

  • Zitat von unique

    ich glaube es sieht gerade gut aus, weil es braun und nicht schwarz ist ;)

    Danke dir. :D

    LG Shila

  • Hallo Shila,

    ...hat was...macht die Sache noch ein bißchen interessanter... :wink: :D

    P.S.: Wenn du dir noch ein Tattoo machen lassen willst dan tue dies doch, es muss ja nicht deinem Mann gefallen, sondern dir :!: Und außerdem sollte dein Mann doch deine Wünsche respektieren, oder?!?! :roll: :wink:

  • Hallo Daniel

    Zitat von Daniel


    P.S.: Wenn du dir noch ein Tattoo machen lassen willst dan tue dies doch, es muss ja nicht deinem Mann gefallen, sondern dir :!: Und außerdem sollte dein Mann doch deine Wünsche respektieren, oder?!?! :roll: :wink:

    Hatte ja geschrieben das ich mit dem Tattoo am Bein schon Probleme bekam.
    Wenn ich mir jetzt noch eins am Rücken oder Arm machen lasse und wieder, eventuell noch mehr Probleme bekomme, weiß ich genau, was ich mir dann eine Zeit lang anhören darf :(
    Na ja außerdem ist es auch eine Geldfrage.
    Hatte mich in einem Studio mal nach dem Preis erkundigt für ein Tattoo am Rücken, welches mir gefiel und auch zu dem Anderem passte und es war nicht gerade groß. :(

    LG Shila

  • ...mir ist für eine Gute Tattoowierung kein Preis zu hoch :wink: ( auch wenn ich ein paar Monate darauf sparen muss... :roll: )...

    P.S.: Habe die Fotos schon gemacht, nur daheim vergessen...mache mir nen Knoten in die Nase, damit ich sie morgen mitnehme und hochladen kann :wink: :lol: ...

  • Zitat von Daniel

    ...mir ist für eine Gute Tattoowierung kein Preis zu hoch :wink: ( auch wenn ich ein paar Monate darauf sparen muss... :roll: )...

    P.S.: Habe die Fotos schon gemacht, nur daheim vergessen...mache mir nen Knoten in die Nase, damit ich sie morgen mitnehme und hochladen kann :wink: :lol: ...

    na wenigstens sind sie schonmal gemacht .. dann sind wir ja noch voller hoffnung ;)

  • Hallo unique,

    ..du tuts ja so als hättest du keine Hoffnung mehr gehabt... :roll: :?
    Die Fotos kommen am Freitag, versprochen...hole mir heute noch einen USB-Stick und lade sie am Freitag hoch :wink: ( morgen habe ich leider Schule, da geht es net.. :( )

  • Hey ihrs :)
    Ich hab nicht so wirklich Ahnung um was es hier gerade geht und setz mich mal dazu um zu lernen :)
    Also, Tattos, oda?
    Ich hab weiß nicht ob das passt, oder hier einen interessiert...ich sags trotzdem :lol: ICH MÖCHTE MIR AUCH EINS MACHEN LASSEN! *Luftschnapp*
    Ich weiß nur nicht wann, wo, aber beim was hab ich schon ein paar Ideen....Gott klingt das krank *lach*
    Ehm, ja, also....ich sag mal Hülfe, wenn ich jetzt was total Bescheuertes gelabbert hab...ehm, Hülfe und naja erzähl mal, was ich sehe, wenn ich aus dem Fenster seh *zumFensterblinzeln*
    Also, da scheint Sonne! *indieHändeklatschvorFreude*
    Ich denke ich setz mich gleich noch was in den Garten *nachdenk*
    Und achja, dann seh ich da noch meinen Nachbarn, der versucht seinen Wohnwagen auf unserem Parplatz zu parken....was er lieber nicht machen sollte.... :twisted: *EimerWasserhol*
    Ehm und dann ist da noch ein Baum...und noch einer und dann die Straße, wo sich Kinder mit Wörtern beschimpfen, die sie nicht mal richtig aussprechen können...doch, ich liebe meinen Wohnort *lach*
    *ausdemRaumschleich*
    Tschuldigung, bin neu hier :)

  • Hallo zusammen,

    ne, ich habe mich nicht verkrochen weil ich die Fotos net hatte, sondern aus privaten Gründen ( hat nichts mit euch zu tun, war einfach nur viel los in der letzten Zeit.... red nen anderes mal drüber ... ) ich lade die Bilder gleich mal hoch...just a moment ...

  • Hallo Daniel

    Schön das du wieder da bist, hatte dich direkt schon vermisst :sympa:
    OK, ich mache mich zur Zeit auch etwas rar hier, lese überwiegend nur mit. :oops:
    Habe aber bis zum Urlaub noch einiges hier am Rechner zu tun, was bis dahin fertig werden muß.
    Mein neues Forum habe ich aber zumindest jetzt fertig. :D
    Muß nur noch schauen, ob und welche Beiträge ich mit rüber nehme.
    *Grrrrrrr* Ich glaube mein Monitor gibt bald den Geist auf. :cry:
    Bin eben schon wieder zusammen gezuckt, weil ich dachte der geht gleich hoch. :smilie082:

    LG Shila