Bin hier neu:smilie195:

  • Hi,

    möchte mich kurz vorstellen. Bin w.halb Deut.halb Ami, komme aus Hessen und mache zum erstenmal einen HP. Ich habe Probleme ( wer nicht??? ) erstens mein Gästebuch. Ich habe keine Ahnung und das reichlich WARUM es so aussieht wie es tut. Dann das zweite. Wenn man auf die Seite Ölbilder geht und dann Home drückt springt er nicht zurück sondern macht eine neue Fenster auf.
    Wie muß für beide den Code aus sehen UND WO :smilie033: muß ich das einfügen.

    Ich werde noch bald zum Hirch, mir wachsen noch bald die Hörner :smilie027:

    Gruß

    Wenn jemanden anschauen möchte was ich meine, dann hier meine Seite,
    http://www.angelsart.de
    Angel

    It's not hard to live, but living is hard.

  • Zitat von angel


    Bin w.halb Deut.halb Ami, komme aus Hessen und mache zum erstenmal einen HP.
    Angel

    Hi Angel.. kein Problem.. nobody is perfect ... ;)

    Was stört dich am Gästebuch? Beschreib mal genauer... (es sieht allerdings seltsam aus, wenn der browser nicht die volle Bildschirmbreite hat) Habs allerdings nur überflogen.

    zu deinem Link Problem.. du hast ein Frameset. Und der Link ist irgendwie verhunzt

    Code
    [url='de.geocities.com/anglecaro/index.html'][/url]<font
                color="#8O8OOO" face="Arial"><u>Home</u></font></a>

    und so sollte er ausehen:

    Code
    <a href="de.geocities.com/anglecaro/index.html" target="_top"><font
                color="#8O8OOO" face="Arial"><u>Home</u></font></a>
  • erstemal DANKE für den Tip. Werde es gleich mal probieren.

    Zu mein Gästebuch, das problem is das es da steht EINTRAG INS GÄSTEBUCH und GÄSTEBUCH ANZEIGEN. Ich dachte wenn man aufs Gästebuch klickt dann kann man schreiben UND lesen was schon geschrieben wurde. Die Farbe kann ich auch nicht ändern. :cry:

    Gruß

    Mache mich auf zur HP um es zu ändern. Bis gleich

    It's not hard to live, but living is hard.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Deinem Gästebuch kannst Du nicht ändern.
    Das ist so bei diesem Anbieter.
    Entweder lebst Du damit oder suchst Dir ein neues Gästebuch.
    Aber ich gebe Dir recht, finde die zwei Links "Schreiben + Lesen "
    auch nicht gut und findet man nur noch selten.

    Willkommen noch hier im Forum :hallo:

  • :D Danke für die Begrüßung!!!!

    Ich gebe erstemal für heute auf. Das was Ed mir geschrieben hat, bekomme ich nicht hin. Bin anscheind doch zu Weiblich, Blond oder müde :cry: , kein Ahnung und das reichlich.

    Wenn ich einen anderen Gästebuch mir hole, kann ich MEINE Hintergrund und Farbe auch benutzen??

    Ich schaue morgen früh wieder rein. Das Sitzen ( habe Arthrose an der Wribelsäule und eine BSV) und Tippen ( habe auch in den Händen Arthrose) macht mich im Moment fertig.

    Danke und Gruß

    It's not hard to live, but living is hard.

  • Zitat von angel

    ES hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Na fein... Dann zum nächsten Punkt. Das Gästebuch
    Gib dem ersten table eine id (<table id="main" width=600 ... )
    und füge diesen style-text im head-Bereich ein:

    Code
    <style type="text/css">
    <!--
     #main {margin-left:180px;}
    -->
    </style>


    Das schiebt den ganzen 'Tisch' um 180pixel vom linken Rand weg.

    So, und den Quelltext von deiner start-Seite habe ich auch ein wenig bearbeitet, es ist ja unglaublich, was frontpage sich so leistet, der macht ja glatt font-tags nicht nur um Bilder, sondern sogar um Text-Umbrüche...
    ich habs hier als Attachement, mal sehen ob es das tut..., sonst poste ich kurz den code.

    Edit: war ja klar.. also hier die Seite im Quelltext:
    Edit 2...: oups.. war ein kleiner Fehler im style für das guestbook. sorry, so isses jetzt aber richtig.


    ps: mir gefallen deine Aquarelle am Besten.


  • :tanzen:

    ich weiß nicht wie ich mich bedanken soll!!!! :?: ich habe den code ( nur der große ) kopiert und dann bei mir eingefügt. es sieht einfach klasse aus!!! kann ich den code für die anderen seiten auch verwenden???hätte ich den kleine auch nehmen sollen???

    ich danke dir das mein bilder dir gefallen. ich male erst seit leztem jahr und das noch mit einem handycap ( ich habe arthrose in den händen )

    gruß und :smilie045:

    It's not hard to live, but living is hard.

  • Zitat von angel


    iich danke dir das mein bilder dir gefallen. ich male erst seit leztem jahr und das noch mit einem handycap ( ich habe arthrose in den händen )

    gruß und :smilie045:

    Hab auch ein Handicap - ich habe 2 Kinder.. , eigentlich 3, wenn ich meinen Mann dazurechne :wink: Würde gern mehr Zeit dafür finden, aber irgendwie sind 24 Stunden zu kurz für das volle Programm.. seufz.


    Zitat

    kann ich den code für die anderen seiten auch verwenden???hätte ich den kleine auch nehmen sollen???


    Für deine anderen Seiten müsste das dann jeweils angepasst werden. Der Navi Block zum Beispiel.. könnte in jede Seite eingefügt werden, bis jetzt sieht der immer anders aus.. lol.
    Der kleine 'code' ist für das Gästebuch. Ich weiß nicht inwieweit du bei Geocities darauf Zugriff hast. Schau noch mal, wie ich es oben im thread beschrieben habe und falls etwas unklar sein sollte, frag ruhig. Wir haben alle mal angefangen.

    greetz ed

  • lol, mein größtes hndycap ist noch zuhause. kinder sind schon ausgezogen.

    ich werde es jetzt wagen dein code auf die anderen seiten zuübernehmen.
    mal sehen wie weit ich komme bevor ich wieder :help: schreie.

    nochmals :danke:

    gruß

    It's not hard to live, but living is hard.

  • ich glaube ich habe es geschaft.

    habe noch eine frage :oops: überlege ob ich mir ein gb von 1-2-3- holen soll. kann ich meine farben und trennlinie auch benutzen?? gehen mir mein jetzigen einträge verloren? ich bekomme kein e-mail benachrichtung bei einem neu eintrag, obwohl ich das an gegeben habe. bin doof ich weiß und ich nerve aber wer viel fragt lernt oder??? :lol:

    It's not hard to live, but living is hard.

  • Zitat von angel

    ich glaube ich habe es geschaft.
    habe noch eine frage :oops: überlege ob ich mir ein gb von 1-2-3- holen soll. kann ich meine farben und trennlinie auch benutzen?? gehen mir mein jetzigen einträge verloren? ich bekomme kein e-mail benachrichtung bei einem neu eintrag, obwohl ich das an gegeben habe. bin doof ich weiß und ich nerve aber wer viel fragt lernt oder??? :lol:

    Kenne mich weder mit dem Yahoo-dings noch mit 1-2-3 aus, aber ich schätze, die alten Einträge müssten vielleicht von dir per Hand eingefügt werden. Ich benutze ein GB von OWS, das kann ich im Design völlig anpassen. Da könnte man dann auch diesen Balken und den Hintergrund einbauen. Aber es gibt sicher etliche Anbieter, bei denen das auch gehen mag.
    Dummheit ist zum Glück ein temporärer Zustand und kann durch fleissiges DazuLernen kompensiert werden ;) 8)

  • hi ed,

    ich habe seit heute ein gb von ows. den button und die linenen bekomme ich nicht hin. ich glaube ich muss erstemal die einträge die ich hatte noch nachträglich ein tragen??

    gruß und danke für deine hilfe!!!

    It's not hard to live, but living is hard.

  • Die Einträge hast du ja schon, wie ich sehe. meinst du mit button den "Blumen-link?"

    Hier habe ich dir mal die Linie eingebaut:
    Mach am Besten von deinem Original Template eine Kopie (alles markieren, kopieren und als..text-oder html-datei speichern. Ich weiß nicht, ob das so 'rüberkommt, wie ich mir das denke.
    Dann diesen Quelltext hier kopieren und in dein Template einfügen.
    Würde mich freuen, wenn es so hinhaut :)

    edit.. : so, mit der geänderten URL der graphicen sollte es dann gehen. Versuchs noch 'mal. greetz ed
    2.Edit: nun ist auch hier ein unterer Rand an der Blume. :)
    3. edit.. seufz... stehe heute etwas neben mir.

  • hallo ed,engel,

    es hat leider nicht geklappt. mein gb seite war alles grün sogar der hintergrund.
    der trennbalken flower1_bar war leider nicht zusehen hätte aber sehr gut ausgesehen!!!. die blume brauche ich doch nicht :oops: ansonsten hat es mir gefallen!!!!

    wo ich aber die blume flower1_blank bräuchte wäre auf der erste seite beim gb, damit es mit dem anderen passt :oops:

    ich danke dir troztdem für deine mühe. ich bewundere dich das du sowas kannst :smilie176:

    noch eine frage. hättest du eine idee wie ich bei die zweite seite anfangen könnte ausser willkommen??? das habe ich schon. ich bin in der rechtschreibung nicht sehr gut ( war in den USA zu schule) aber ich gebe mir mühe :lol:
    gruß

    It's not hard to live, but living is hard.

  • ich hatte das Ganze gestern abend (oder war es schon heute morgen) kurz in mein eigenes guestbook-Template geladen, und da sah alles ok aus. Aber der hat natürlich die Graphiken nicht geladen..
    GeoCities-Graphiken kann man nur auf GeoCities Seiten bewundern. Du müsstest dir die drei graphics auf einen anderen webspace laden und von dort verlinken. Bevor ich meine eigene Domain hatte, habe ich webspace von Arcor.de genutzt. Oder versuchs mal mit dieser addi: http://rattarium.net/angel/flower1_bar.jpg (einfach diese Adresse mit der geocities-addi für den Balken austauschen)
    oder warte kurz, ich werde das gb-scipt oben editieren, dann sollte es gehen..

    ----

    Ahh.. DIE Blume war es:

    Code
    [url='http://www.onlinewebservice6.de/gastbuch.php?id=83918'][img]http://de.geocities.com/anglecaro/image/flower1_blank.jpg[/img]Gästebuch[/url]

    Kurze Erklärung:
    http://... das ist die URL, die Adresse, die in der browserbar erscheint.
    Ein Link, also ein Verweis wird mit den html-Tags: (anchor reference) ... anklickbar und mit geschlossen. Dazwischen kann Text stehen und/oder ein Bild.

    Keine Angst, als ich ins internet startete, wusste ich rein gar nix.. das kommt mit der Zeit.

    Die zweite Seite.. hmm.. weiß nicht... Wäre es schlimm, wenn du dort English schreiben würdest? Oder manche schreiben dort so etwas wie : "Das bin ich" .. oder so..
    greetz ed

  • :appl: :humba: :smilie045: :danke2:

    DU BIST EINFACH SPIIIIIIITTTTTZZZZEEEE!!!!!!!!!!

    das mit meine zweite seite überlege ich mir noch was, wollte erst ein bild von mir rein aber ne,ne,ne die leute sollen sich nicht erschrecken :lol:

    darf ich dich noch ein letzes mal was fragen :pfeif:

    du hast mein erste seite auch sooooo schön gemacht mit den buttons und dem grünen strich, es fehlt jetzt beim gb durch das neu gemachten. ist mir sehr :oops: wie ist der befehl damit ich das auf die anderen seiten auch hin bekomme?? verzeih mir bitte :smilie033:

    It's not hard to live, but living is hard.

  • Habe eben das Gästebuch-script editiert Kannst du so übernehmen.

    Wie geht das mit dem code.. ? Ganz einfach.
    Weiter oben habe ich ja beschrieben, wie der Link aussieht.
    Nun hast du viele Links auf der Seite.
    Diese habe ich in einem div-container zusammen gefasst.
    also DIV auf, <div> Links rein </div> DIV zu.
    Dieser container hat einen id- (idenity) namen, hier navi (<div id="navi">).

    Diese id kann ich über den css-style (oben auf der seite, zwischen style und /style) ansprechen. Sieht so aus: #navi { farbe, hintergrund größe etc...}

    Was du nun tun musst:
    Packe die Links, die du auf den anderen Seiten haben willst auch in einen solchen container (oder kopiere den container von der ersten Seite und lösche die links raus, die du nicht drin haben willst, obwohl ich es vorteilhafter fände, wenn alle links von allen Seiten zugänglich wären. Angenommen ich habe mich durchgeklickt und will von den Ölbildern zu den Aquarellen, dann muss ich erst wieder zur startSeite zurück).

    Die style Angaben hast du ja schon auf den Seiten... weiß nur nicht, wie die vielen unnötigen Blockquotes auf das Ganze reagieren.. lol.

    Wenn du später mal 'perfect' bist, packst du die ganzen styles in eine extra Datei und verlinkst diese auf jeder deiner Seiten. Wenn du mal etwas ändern musst, dann nur in einer einzigen Datei. :)

  • ich danke dir vom herzen noch mal. das war eben zu komplizert für mich. ich verstehen im moment ( sonst auch!!?? ) nur bahnhof. :fragend:

    bevor ich irgend was völlig falsch mache, werde ich es so lassen.

    stell dir vor, ich habe einen auftrag für ein ölbild. MEIN ERSTES!!!!! :banane: . die banane ist zum schiessen!!!

    liebe grüße

    It's not hard to live, but living is hard.