Sounds einbinden

  • Hi ich würde gerne einen Sound einbinden.
    Undzwar folgender maßen ->
    Es ist eine Serverstatusanzeige und wenn man jetzt mit der maus über den Namen geht, soll sich ein Sound abspielen (der den namen beinhaltet) wäre sowas möglich??


    Devilor

  • dann bräuchtest du für jeden namen nen eigenen sound und ja das is machbar.... kannst ja mal die forumsuche nutzen, da haben schon einige deswegen nachgefragt

    das hier wäre zumindest eine variante von vielen

  • und so funktioniert des, wenn ich einfach mit der maus rüber gehe. weil so sollen die ja nicht abgespielt werden, sondern nur wenn man mit der maus rüber geht

  • könnteste den ganzen code nochmal schreiben, des alles soll in folgende anzeige devilor.ohost.de da rechts in die serveranzeige, sobald man auf "Funrealm status" kommt mit der maus, soll der sound abgespielt werden

  • einziges evtl problem: wenn deine soundfiles zu groß sind, wäre da ne längere wartezeit vom mouseover zum abspielen

  • Und wo muss des jetzt hin?? also des ganze is in einem Iframe ->

  • ja lol du hast keinen plan von html aber benutzt php auf deiner homepage...
    meine schlussfolgerung: entweder haste nen kit dafür oder du benutzt was gehostetes...
    so wirste nicht die änderungen vornehmen können...
    also ich kann dir ab hier net weiterhelfen!

  • also um mich verständlicher auszudrücken....:
    ich wollte dir nicht an die karre pissen! was ich zum ausdruck bringen wollte war/ist, daß ich keine ahnung habe, wie man auf deine seiten zugreifen soll, da sie gehostet sind (eben bei ohost.de).
    du müsstest dort einen admin anschreiben, ihm dein problem erklären und fragen ob er sich die mühe macht das für dich zu ändern.
    ansonsten kannste ihn auch fragen ob er dir die seiten zur verfügung stellt und dann später wieder für dich entsprechend hochlädt.

    oder hast du etwa zugriff auf die einzelnen php-dateien deiner homepage?
    du wirst nix ändern können, wenn du net selber an die files rankommst!

    aber zu deinem quellcodeschnipsel:
    wenn der "hier klicken"-link der is bei dem der sound gespielt werden soll , müsste es so aussehen:

    sieht dann so aus:
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/ohostsound.html