rahmen

  • Hallo!

    Ich will einen Rahmen, der "runde Ecken" hat um meinen Text darstellen. Für die runden Ecken hab ich je ein Bild und für die Rahmenlinie(nur 1px) hab ich ein 1px Bild, das ich als Hintergrundbild einer Tabellenzelle verwendet.
    Das Problem:
    Die Enden von den Runden Ecken und die Enden der Linie treffen nicht direkt aufeinander, obwohl ich alles genau bemessen hab.

    Hatte vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem :( und kann helfen???

    Danke
    sarah

  • Lade dir doch Photoshop CS runter, irgendwo. Das programm kannst du dann glaubs 30tage brauchen und du kanns das bild dann ganz einfach mit dem werkzeug Slice zerschneiden und danach als Webspeichern. Somit erstellt er dir die tabelle genau angepasst für das bild.
    Naja muss halt das programm anschauen. Aber ich fand es einfach. Sobald du weisst das du das bild mit dem werkzeug slice öh, ich glaub auf dieser seite sollte beschrieben sein wie du das genau machst. --> http://www.nativenetwork.de/webwork/grafiksource_slices.html

    Also nur noch Photoshop CS runterladen, dann sollte alles wie von zauberhand funktionieren hoff ich doch. :D

  • Hallo Sarah,

    liegt es evt. daran, dass die Abmessungen der 1 Pixelbreiten Linie nicht der der ecken entsprechen? Ich nehme mal an, dass die Ecken beispielsweise 10x10 Pixel groß sind. Dann müssen die Liniengrafiken auch 10 Pixel hoch bzw. 10 Pixel breit sein.
    Wenn es das nicht sein sollte, schreibe mal Deine URL.

  • Hallo!
    Danke schonmal für die vielen Meldungen!!!

    Gut getippt, Beatz ;) mein Eckbild ist 10x10, der Bogen schließt oben mit einem Pixel ab, das Bild für den (waagrechten) Rand ist 1px breit und 10 Pixel hoch, sowie die Tabellenzeile auch, das oberste Pixel ist gesetzt....
    Hab eben mit margin rumprobiert, hilft aber auch nichts...

    Ich schau mal nach diesem CS...

    Gruß
    Sarah

  • Ja, Danke, hab's mir auch grad in der Photoshop-Hilfe durchgelesen.

    Gruß
    Sarah