Name von Hyperlink ermitteln

  • Hallo

    Ich rüfe mittels Hyperlink eine neue Seite auf. In dieser Seite soll der Inhalt eine Arrays angezeigt werden. Das Anzeigen Funktioniert auch. Ich benötige jetzt aber den Namen des Arrays, da ich nicht mehrer Seiten anlegen möchte. Der Name des Array ist gleich dem Namen des Hyperlinkes (Anzeigetext).

    Gibt es eine Möglichkeit den Anzeige Text zu ermitteln, oder beim Aufruf der seite das Array mit zu übergeben.

    Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. Hoff ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Jessica

  • Hallo

    Danke für die Hilfe.

    Hab leider vergessen zu sagen, dass das ganze mit JavaScript erfolgen soll.

    Wüsste für JavaScript vielleicht jemand eine Lösung wie ich beim Aufruf einer Seite mittels Hyperlink ein array mit übergebe. Falls dies überhaupt möglich ist.

    Danke für eure Bemühungen

    Jessica

  • ebenfalls ueber GET oder POST...

    Arrays kann man nciht direkt uebertragen, sondern nur ueber XML, GET oder POST, wobei Sender und Empfaenger sie jeweils zerlegen respektiv zusammenbauen muessen...

    Versuchs mit diesem (untested!!!)

    Code
    <script type='text/javascript'>
    function forward(wert){
    window.location.href = window.location.href+ '?name=' + wert;
    }
    </script>
    [url='index.php']NAME[/url]


    Details: siehe SelfHTML location