Ich habe ein Problem bei meine DSL Lan Verbindung :-(

  • Hallo, :P

    ich habe T-DSL von der Telekom. Ich habe die "T-Sinus 154 DSL" Station. Ich bin jedoch direkt an den Station mit einem LAN Kabel angeschlosen !!! Mein Bruder bekommt die Internet Verbindung von der Station per Funk! 8)

    Jetzt zu meinem Problem, immer wenn ich den Computer ausschalte und dann wieder ein muss ich erst die LAN Verbindung Deaktivieren und dann wieder Aktivieren bevor ich eine Internetverbindung bekommen !!! :evil: Warum ??? :smilie085:

  • Was soll ich überprüfen ??? Ich bin doch direkt an der WLAN/Router Station angeschlossen!!!


    Zitat

    übeprüf mal diene IP einstellungen sowie Netzwerkeinstellungen


    Ich soll also auf das Gerät zugreifen. Und was soll ich da überprüfen ??? :smilie085:

    :danke:

  • Jeder PC hat im Netzwerk, obs Wlan oder nur Lan ist eine eigene nr. bei den meisten router ist Standard 192.168.0.1 für den Host, wenn du die gleiche hat wie dein BRuder gibts einen Konflikt im Netzwerk und du bist raus, wenn du dann deaktivierst und aktivierst bist du wieder drin.

    guck mal in der Systemsteuerung unter Netzwerk einstellungen TCP Protokoll was du da für IP adressen angegeben hast, oder hat der router die automatisch vergeben? wenn ja würd eich mal selbst die .2 und deinem bruder die .3 oder so geben, dann sollte es klappen...

    guck mal bei den router einstellungen wie die ip adresse vom router ist, steht meistens auf der ersten seite direkt...

    mir fällt da grad eine...
    ist dein problem nur beim i-net? oder kannste überhaupt nichts aufs Netzwerk zugreifen ohne zu deaktivieren und aktivieren? Dann kann es nämlich auch an den router einstellunegn liegen, wegen Internet verbindungen aktivieren nur bei Netzwerk aktivierung, schau mal in die Anleitung, die bringt manchmal auch was ;)

    greetz

  • Hallo,

    also:

    Zitat

    guck mal in der Systemsteuerung unter Netzwerk einstellungen TCP Protokoll was du da für IP adressen angegeben hast


    Dort ist angegeben "IP Adresse automatisch beziehen". Ist das in Ordnung ? Oder muss ich da was ändern ???

  • Also wenn du als einziger Rechner im netz wärst bestimmt, könnet auch so gehen, aber ich rate dir eine eigenen einzugeben, guck mal wie die ip vom router ist, wenn die natürlich schon 192.168.0.1 ist dann haste hier ein einfaches beispiel:
    mach so:

    IP dadresse vom PC, (von dir also, dein bruder bekommt ne andere)
    192.168.0.2 angenommen die .1 ist der router

    submasik:
    255.255.255.0

    standart gateway:
    192.168.0.1

    bevorzugter DNS Server:
    192.168.0.1

    sollte der rotuer ne andere ip haben, musste die nur anpassen
    bei deinem bruder das gleiche bis auf die ip..., und dann sollte alles funktionieren

    greeetz

  • Danke, :o

    ich habe das nun gemacht. Scheint zu funktionieren! :)

    Ich habe/hatte das Problem wenn ich im Internet war konnte manchmal mein Bruder nicht rein oder umgekert. Ist dieses Problem nun auch behoben ? :?

  • also müsste eigentlich, da jetzt jeder eine netzwerk verbindun hat, vorher wusste der router nicht wen er rauslassen soll, da sozusagen jeder rechner auf "single" stand, deshalb hatten ihr einen konflikt, eifnach mal laufen lassen, wenn keine fehler mehr kommen funzt et ;)... kenn mich da aus, hab bei mir daheim 6 rechner im netz und hoste die ganze angelegenheit, und noch keine fehler bekommen :) ...

    greetz

  • Das Problem ist dann behoben, wenn Dein Bruder eine andere IP-Adresse angibt, als Du. Besser wäre es jedoch, den DHCP-Server des Routers zu nutzen. Gehe mal in die Administrationsoberfläche des Routers. Dort kannst Du die Einstellungen dafür machen. Am sichersten - insbesondere im WLAN - ist es, nur die MAC-Adressen freizugeben und denen auch eine feste IP zuzuweisen. Also, dass sie nicht am Rechner selbst eingestellt sind, sondern im DCHP-Server des Routers. Das sollte er eigentlich haben.

  • Hallo Beatz,

    wo kann ich die Einstellungen bei meinem Router vornehen ???

    Admistratorbereich:
    -----------
    > Assistent
    > Sicherheit
    > Netzwerkeinstellung
    > Status
    > Hilfsmittel
    > Laden & Sichern
    > Beenden
    ---------------------------------

    Wenn ich auf "Netzwerkeinstellung" steht dort folgendes:

    Netzwerkeinstellung
    -----------
    > WAN............. T-Online
    > LAN.............. Werkseinstellung
    > Wireless........ SSID: WLAN
    > Repeater....... Ein
    > NAT...............Ein
    > DDNS............Aus
    > UPnP.............Aus

    Wie stelle ich das ein ???

    :help: - :danke2: - :help:

  • Also laut der Beschreibung, die ja nicht wirklich viel beinhaltet, hat der Router einen DHCP-Server:
    Das findest Du im Menüpunkt Netzwerkeinstellungen, aber darunter kann ich Dir so auch nicht weiterhelfen, da ich den Router nicht kenne. Da müsstest Du irgendwas in Richtung DHCP oder IP Einstellungen finden. Aktiviere den DHCP-Server und stelle bei jedem Rechner ein, dass er die IP-Adresse automatisch beziehen soll. That's it!

  • Hallo, :D

    Ich habe im Menüpunkt bei meinem Router gefunden :?

    :arrow: > Netzwerkeinstellung > LAN > DHCP Server Ein [X] Aus []
    Das steht auf Ein


    Was soll ich eigentlich genau Einstellen ??? :?

    :help:

  • Wenn es auf ein steht, musst Du jedem Computer, der daran hängt eigentlich nur noch sagen, dass er ihn auch nutzen soll. Dazu gehst Du auf die Eigenschaften der LAN-Verbindung - dort, wo Du auch die IP-Adresse manuell eingegeben hast - und stellst dort auf "IP-Adresse automatisch beziehen".

    Für weitere Einstellungen, also beispielsweise, wenn Du möchtest, dass ein Rechner immer die gleiche Nummer hat, musst Du im Router die MAC-Adressen der einzelnen Netzwerkkarten angeben. Schick mal einen Screenshot von der Administrationsoberfläche.