Php-Skript in html eingebunden. Zwei Probleme

  • Hi Leute!

    Habe mal zwei Fragen.
    Auf meiner Seite siehe hier, habe ich unter Kontakt ein php-Skript in htm eingebunden indem ich die htm Seite mit der Endung php versehen habe. Alles funktioniert eigentlich ganz gut bloß wenn eine Mail versendet wird, gibt es eine Bestätigung. Das Problem ist jetzt dass, die Bestätigung bzw. der “fuss“ der Seite oben ist. Sprich der ganze Aufbau ist verschoben. Versucht probiert einfach einmal die Mailfunktion aus. Dann seht ihr was das Problem ist.
    Das zweite Problem ist, dass wenn ihr die e34-teile Button anklickt und die Seite herunter scroll der Banner und die Bilder im Menu verschwinden. (Opera)

    Danke für eure Hilfe.

    Lg

  • du hast mehrfachen head und body bereiche unter "kontakt" ich geh mal davon aus das du mit dem befehl include gearbeitet hast, die seite die du einsatz braucht keinen head und body tag soviel ich weiss, evtl könnte das das prob lösen!

    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  • Ma kucken, ob ich das richtig verstanden habe:
    Die Bestätigung soll ganz nach unten oder was?
    Bei mir ist die in der MItte.
    Wenn du den Banner oben links in die Mitte willst, dann nimm das float: right;
    aus #kopf raus und ersetz es mit text-align: center;

    Und du hast wirlich zwei Html dateien vermischt. Ich bin jetzt nicht so fit in php, aber dass musst du irgendwie ausbessern, kann nur Rotz rauskommen.

    Gruß
    jojo

    Gruß
    jojo


  • Der Fussteil ist oben. normal sollte der nach unten.
    Aufbau wie vorher. Banner oben rechts Bestätigung mitte und Fussteil nach unten.
    oder schreibe ich jetzt besser eine htm Datei nochmal in php und füge den Code von dem Mailerskript nicht mit ein.
    Wie füge ich dann in der neuen php Datei den Mailer am besten ein ohne die größe zu bestimmen ein?

  • Ich glaube ganz ernsthaft, dass sich das ganze löst, wenn du diese blöde zweite html datei, die da mitten drin steckt, rausnimmst und als normalen div-container einfügst. Löse dass, wenns dann net klappt, schau ma weiter.
    Gruß
    jojo.

    PS: Wenn du nich weisst was ich meine, dann mach mal den Kontaktprozess durch, bis du deine Fehlerseite offen hast. Dann schau dir mal den Quelltext an, und da wirstes sicher sofort sehen, was ich mein.


  • Hi!

    Ich weis was Du jetzt meinst. Aber ich weis nicht wie ich das ändern soll. Da müste ich alle Dateien bearbeiten.
    Bei Google habe ich etwas gefunden, wo ich auch in einer php Datei eine weiter so einfügen kann. Habe es schon für mich abgeändert.

    PHP
    Füge diesen Code in Dein PHP-Script ein, wo der Mailer (Eingabeformular) stehen soll:
    <?php 
      include("index.php"); 
    ?>
    
    
    Füge in den head-Bereich deiner Seite folgendes ein:
    
    
    <link rel="stylesheet" href="templates/default_black/style_include.css" type="text/css" />

    Habe es jetzt auch so geschaft. Hatte ein Fehler gefunden den ich hatte.
    Ist mal wieder eine sucharbeit gewesen. Siehe hier

    Habe also wieder meine alten Dateien aufgespielt da ich es anfangs meinen Fehler nicht gefunden hatte. Doch jetzt kann man kein Bild mehr sehen. Wie kommt das? Bin ratlos.
    Bei der neuen Version ist leider immer noch der Fehler. Kannst Du mir helfen?!.