Homepages vergleichen *sehen will*

  • Ola, ich will mal sehen, was ihr so gebastelt habt.
    Für meine erste Page hab ich mit allen verworfenen und verbauten Pages 2 Monate gebraucht, um vom Wissensstand 0 auf 50 zukommen.
    Büdde kein Fachgesimpel, denn ich hab eigentlich keine Ahnung :lol:

    http://www.ricasa.de

    Kritik büdde!

  • Mir persönlich gefällt es. Die Werbung hast du gut eingebaut, sodass sie einem nicht gleich die Lust sich die Seite anzusehen verdirbt.

    Dafür, dass du das ohne Vorkenntnisse gemacht hast, ist es sehr gut geworden. Auf den ersten Blick hab ich nichts gefunden, dass irgendwie unpassend, falsch oder so ist.

    /Edit: Ich finde da kein Impressum. Das muss da auf jeden Fall noch hin. Ich hab mir auch nochmal den Quellcode angesehen. Ist das Design wirklich von dir?

  • Danke soweit,

    wo bekomme ich so ein Kontaktformular her oder kann ich das selbser bauen?

    Ich hab jetzt auch schon ein Anfrage, ob ich eine Seite basteln könnte.

    Auf dieser bräuchte ich z. B. auch einen virtuellen Rundgang duch Räume.

    Woher? Selber machen?

    Und dann noch: Wie komme ich hoch bei google?

    z.B. bei dem Aufruf "Blumen Münster" .... da kommt meine Seite nicht mal auf Platz 2081 :roll:

  • Ich hab mit web expession gearbeitet. ist das Schummeln? war trotzdem schei... schwer :oops:

  • Impressum kommt gleich hoch.
    ("komma" hat nen disclaimer drin, deswegen der Link.)
    Was ist ein Template?

    ich glaub für insider ist basteln mit web expression schon nicht mehr selbstgemacht oder :smilie124: ?

  • Hm, also ich würde es als Arg grenzwertig sehen, wenn du nur in der Lage bist mit dem Editor die Daten zu erstellen geschieht das immer im selben System, mit den entsprechenden Sicherheitslücken. So kann auch nicht so individuell gearbeitet werden, du solltest schon den Quellcode verstehen und vor allem die Grundlagen von (Web)Programmiersprachen kennen...

    Sonst kannst du in teufelsküche kommen, wenn du fehler begehst

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Er hat ja schon recht, aber ich finde wirklich, dass er es bisschen übertreibt.
    Nicht jeder will Webdesign gleich proffesionell, oder halbwegs proffesionell betreiben. Wenn er/sie es eben nicht programmieren, bzw html kann und dann einen Editor verwendet, wieso nicht? Es handelt sich dabei ja nicht um ein riesiges opensource projekt, sondern um eine Privatehomepage, die er/sie sich selbst gebastelt hat. Wo is das Problem??

  • Ich habe an meiner HP auch Seit ca. 6 Monaten wegen Abi nicht mehr dran gearbeitet... -aber ja ich weiß auch dass auf meiner HP die Fehler sind, aber da ich mich sozial angagiere bin ich einer der Leute, die in der zwischenzeit (durchschnittliche) Projekte für Freunde, Verein, Aufträge anderer Art gemacht habe und so auch nicht zu meiner eigenen HP komme.

    ok wenn ich zu anmassend, bitte ich um Verzeihung, es ist wirklich nicht böse gemeint, ich bin sehr perfektionistisch veranlagt (fragt freunde von mir, wenn die meinen ich mache etwas gut, dann finde ich trotzdem noch nen Punkt der hätte besser sein können)

    und Dominikgt: Abgesehen von dem Drop Down, was sowieso nur ne zwischenlösung sein sollte, ja alles handgeschrieben^^

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • öhhm zum eigentlichen thema: mir gefällt die seite recht gut!
    ist schön übersichtlich und nicht zu aufdringlich!
    bin zwar kein freund von werbung, aber das muss ja jeder selber entscheiden.
    und nen mailformular gibt es kostenlos bei arcor im homepagebereich, dann bekjommste ne arcor-formail, wenn dir jemand etwas über die site schreibt

    is nen mailto-link nich gut?? also ich benutze nen mailprogi und find mailto-links gar nich ma schlecht, weil sich direkt mein mailer öffnet und ich wild in die mailvertippung eintauchen kann^^

    zum thema homepage-vergleich:

    ich bastel grad an einer homepage für die muddi meiner freundin, die hat zwei windhunde (die auch rennen laufen) und für diese beiden hunde ist primär die page gedacht.... also zum vorstellen usw
    da wird noch ne menge an content in die einzelnen bereiche einfliessen...
    Wie macht ihr eigentlich am liebsten die menüs? mit bildern oder mehr mit "CSS-Buttons" (so wie ich es gemacht habe)

    wenn ihr mal zeit habt, könnt ihr dort ja mal reinschauen:

    http://home.arcor.de/aviaticus.ger/

    hab noch keine Domain geholt... (wird auch wahrscheinlich ne kostenlose subdomain werden)

    einige funktionen sind im script, die noch keine auswirkung auf die seite haben, denke aber daß ich dafür noch was mache und auch dementsprechend was verändere. die scripte sind zum teil aus älteren sites, die ich gemacht habe und selber zusammengefummelt.

    wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet redundanten code zu erkennen und zu entfernen^^

    sollte euch das kleine windhund-rennen im unteren bereich gefallen, würde ich mich auch bereiterklären, das in eurem script-archiv zu "verewigen".