!!!Bewerbung zum Kaufmann für Spedition und Logistik!!!

  • Hey Leute! :arrow: :hallo:


    Ich Schreibe gerade ne Bewerbung als Kaufmann für Spe. u Log.
    Könnt ihr mir vllt dabei helfen und schreiben wie dieser Bewerbungschreiben geworden ist! Was ich vllt. oder anders machen könnte! :lupe:


    Hier mein schreiben:


    Sehr geehrte/geehrter XXX

    Ihre Anzeige im XXX hat mich sehr angesprochen. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und um den angebotenen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Spedition und Logistik bewerben.

    Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule Bernhausen, die ich im Juni 2007 mit der Mittleren Reife abschließen werde. Währen der Schulzeit habe ich gemerkt das meine Fähigkeiten mehr in die Kaufmännische Richtung gehen.

    Besonders der Beruf des Speditionskaufmanns interessiert mich sehr, wie das Organisieren und Planen des Güterverkehrs und knüpfen wie auch das pflegen neuer Kontakte.
    Als Riegenführer und Jugendvorstandsitzender im DLRG habe ich gelernt flexibel, kreativ und verantwortungsbewusst zu sein. Teamarbeit macht mir großen Spass, ich habe gelernt, dass man Problemstellungen in der Gruppe effizienter lösen kann.

    Durch eine Ausbildung bei Ihnen, sehe ich die Möglichkeit meine beruflichen Interessen und Neigungen zu verwirklichen.


    Ihren Rückantwort sehe ich mit großem Interesse entgegen und ich stehe Ihnen gerne für einen persönliches Gespräch zu Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXXX

  • Teamarbeit macht mir großen Spass, ich habe gelernt, dass man Problemstellungen in der Gruppe effizienter lösen kann.


    --> Teamarbeit macht mir großen Spass und ich habe gelernt, dass man Probleme in der Gruppe effizienter lösen kann.

    ist ja ein neuer satz praktisch und wieso nicht einfach Probleme schreiben ?^^
    und man muss noch aufpassen, dass der bewerbungsschreiben "persönlich" wirkt. also nich son 0815-schreiben schustern und an alle schicken, sondern individuell auf die firma eingehen...
    wenn sie zB in der anzeige vorausetztungen etc schteiben, solltest du auch auf diese eingehen und hervorheben, dass du diese eigenschaften mit dir bringst & der perfekte mann / die perfekte frau für den job bist

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Stimmt der Ausdruck "Jugendvorstandssitzender"? Ist seltsam für mich. ("Jugendvorstandsvorsitzender"?) Und in dem Bereich hast Du zweimal hintereinander "ich habe gelernt" drin, such Dir für eines von beiden eine Alternative.

    Zitat

    Besonders der Beruf des Speditionskaufmanns interessiert mich sehr, wie das Organisieren und Planen des Güterverkehrs, das Knüpfen und Pflegen neuer Kontakte.

    Klingt für mich besser.
    Ansonsten noch ein, zwei Tipp- und Kommafehler.

    Sind allesamt nur Kleinigkeiten. Insgesamt finde ich die Bewerbung sehr gut gelungen. Ist alles drin und trotzdem nicht zu lang. Personaler haben wenig Zeit und Geduld. ;)


    BendOr: Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen. ;) :lol: (Alter Spruch im Umgang mit Chefs.)

    Wie wäre es mit "Aufgaben"?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Hauptteil totaler Käse ist - du versuchst in dem Teil alles kurz und pregnant zu formulieren, aber zu hard.

    Du sagst quasi "bin flexibel " "bin kreativ" "bin verantwortungsbewusst" "habe teamgeist", aber nicht so, also ob du es versuchst miteinander zu verbinden, sondern einfach in Sätzen nebeneinander gestellt, die aber nicht ineinander greifen.

    Ergo: du sagst das richtige, aber du verbindest das nicht satzbautechnisch


    Edit: und die Rechtschreibung sollte nicht so sein wie hier "während"

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Code
    Ihre Anzeige im XXX hat mich sehr angesprochen. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und um den angebotenen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Spedition und Logistik bewerben.

    nicht: ich möchte ich mich bewerben
    richtig: bewerbe ich mich hiermit für den Ausbildungsplatz als ...