belboon - flash banner

  • Moin zusammen!

    Habe einen Shop und betreibe ein Affiliate über Belboon...

    Habe als Werbemittel einige Flash-Dateien erstellt. Allerdings habe ich wenig bis keine Ahnung von actionscript.

    Also, damit das tracking funktioniert, schreibt Belboon folgendes:

    Zitat

    Um bei einem FLASH-Werbemittel das Tracking zu ermöglichen, muss über das gesamte Werbemittel eine durchsichtige Ebene mit folgendem ActionScript-Code zum Aufruf der Zielseite (z.B. die "on(release)"-Funktion des Submit-Buttons) gelegt werden:

    on(release) {
    getURL("http://%22+ _root.targeturl +"http://www.ihredomain.de%22,%22_blank");

    So, ich habe in meinen flash animationen aber keine Buttons. Welchen AS-Code kann ich denn alternativ als Ebene drüber legen, damit das tracking funktioniert?

    Danke für Eure Hilfe

  • ah super danke!

    ich hatte nur eine ebene drüber gelegt und den code eingefügt. da kam dann halt ne fehlermeldung weil das as sich auf nichts beziehen konnte...

    danke

  • äähm,

    beim exportieren bekomme ich trotzdem folgende fehlermeldung:

    Zitat

    **Error** Scene=Scene 1, layer=script, frame=1:Line 1: Mouse events are permitted only for button instances
    on(release) {

    Total ActionScript Errors: 1 Reported Errors: 1


    was mache ich falsch?

  • zur Info noch:

    habe ganz oben neuen layer eingefügt
    habe ein rectangle eingefügt,
    transparent gemacht
    in einen button konvertiert
    und actionscript hinzugefügt

  • uups

    fehlermeldung sieht nun so aus:

    Zitat

    **Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 8, frame=1:Line 1: Mouse events are permitted only for button instances
    on(release) {

    **Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 8, frame=1:Line 2: Syntax error.
    getURL("http://%22+ _root.targeturl +"http://www.artefacti.de%22,%22_blank");

    **Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 8, frame=1:Line 1: Statement block must be terminated by '}'
    on(release) {

    **Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 8, frame=1:Line 2: Syntax error.
    getURL("http://%22+ _root.targeturl +"http://www.ihredomain.de%22,%22_blank");

    Total ActionScript Errors: 4 Reported Errors: 4

  • so

    eine fehlermeldung habe ich selbst wegbekommen, drei sinds noch


    Zitat

    **Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 8, frame=1:Line 1: Mouse events are permitted only for button instances
    on(release) {

    **Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 8, frame=1:Line 1: Statement block must be terminated by '}'
    on(release) {

    **Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 8, frame=1:Line 2: Syntax error.
    getURL("http://%22+ _root.targeturl +"http://www.ihredomain.de%22,%22_blank");

    Total ActionScript Errors: 3 Reported Errors: 3

  • beim ersten könnt ich mir vorstellen das du des on (release) an die falsche
    stelle gesetzt hast. muss in nem steuerelement-as stehen.

    beim zweiten fehlt zum schluss einfach ein }

    nr 3.. hm... mal statt + mit & versucht ?

  • juhu!

    hat geklappt!

    ich hatte das script tatsächlich an ner falschen stelle eingefügt. die anderen fehler waren dann auch gleich mit weg.