Beiträge von Lu

    @ xXx_BaSStar_xXx der/die angeblich Moderator ist.

    Ich trete mit einer unglaublichen Arroganz auf?
    Das schreibst du als Moderator in einen Thread?!
    Und du fällst ein Pauschalurteil über meine grafischen Leistungen?
    Mit welchem Recht und mit welchem konstruktiven Hintergrund (wenn ich fragen darf)?
    Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf dieses Forum.
    Falls ein derartiger Stil hier weiterhin 'gepflegt' werden sollte, kann ich problemlos meine Hilfestellungen in diesem Forum beenden.

    Hast du schon Fotos für die HP? Wenn ja, würde ich gern mal einen Blick drauf werfen.
    Das 100,- zu wenig sind, damit liegst du richtig. Das wäre nach meinem Standardstundensatz genug für knapp 3 Stunden, was einfach zu wenig Zeit für eine ordentliche Arbeit ist.
    Da sich das Layout auf eine Grafikdatei beschränkt und mir klar ist, das du kein Budget von ein paar tausend Euro hast, würde ich für 300,- ernsthaft darüber nachdenken.

    Aus Zeitmangel hab ich bisher nur kurz reingeschaut, sieht soweit gut aus aber textlich vom Umfang her dürftig (noch und nicht für immer, nehme ich an).
    Einen kleinen Textfehler hab ich auf der ersten Seite gefunden:
    "Diese Seite soll ihnen einen Überblick über die Probleme, deren Ursachen und Folgen geben." -> Ihnen

    Diese guten Vorschläge möchte ich um einen -wie ich finde- noch besseren ergänzen.
    Lass das mit dem Homepagebasteln einfach bleiben und spiele statt dessen mit realen Freunden in einer realen Welt. Treib Sport und lerne in der Schule. Knüpfe neue Kontakte zu Menschen und verbring nicht so viel Zeit am Computer. Momentan mag es ja in Mode sein, dass jedes Kind eine Homepage haben möchte, aber diese Mode wird auch wieder verschwinden und fast keiner dieser Leute wird jemals einen nennenswerten Betrag mit der Homepage oder dem Erstellen von Webanwendungen verdienen.
    Ehrlich, das ist ein freundlich gemeinter Rat. Schau mal zum Fenster raus, da draussen ist eine wunderbare Welt voller interesanter Menschen und Möglichkeiten.

    Die Layouts wären Bestandteil des Vertrages und daher sowohl im Preis inbegriffen, als auch darin -in Bezug auf meine Arbeitszeit- einkalkuliert. Natürlich zählt letztlich nur das fertige Design.
    Wieviel Arbeit/Zeit/Geld gebraucht werden, hängt wesentlich von den Wünschen des Kunden ab.
    Am konstruktivsten wäre daher, wenn du das zur Verfügung stehende Budget nennen würdest.
    Dann kann ich dir sagen, was ich dafür machen kann.

    Ausserdem noch mal ganz konkret: Geht es dabei nur um das generelle Design der Site -als Vorlage für alle Seiten, oder um die Gestaltung und Codierung der gesamten HP incl. aller Unterseiten.(bisher schriebst du nur von einer Vorlage).

    Nein, js brauchst du dafür nicht, nur grundlegende Kenntnisse in HTML/css.
    Du hast nach dem richtigen code gefragt. Der ist aber nicht so leicht pauschal zu erstellen, anhand deiner Fragestellung (egal ob Hintergrund, unterstrichen...).
    Bitte beschreibe dein Problem etwas genauer.

    Auch bei einem Firmenserver dürfte wohl kaum jeder Zugang zum ftp-Bereich haben. Falls doch, sollte sich dir FA mal einen Admin zulegen, der diesen Müll in den Griff bekommt.

    Preis spielt keine Rolle? Fein, dann mach ich dir gern ein paar Layouts (wenn ich das so verstehen darf, dass meine Rechnung unabhängig von ihrer Höhe prompt bezahlt wird.(Was aber kaum gemeint sein kann)).

    Mit dem Frameset ergibt sich keine relevante Information, ausser der, dass du besser komplett auf Frames verzichtest.
    Sende besser mal den Quelltext der kopf.htm

    Schreib bitte den URL oder wenigstens den Quellcode.
    Mit den von dir gemachten Angaben ist ein Rat wahrlich eine Ratespiel und das Problem nicht ansatzweise erkennbar.
    Was genau ist dein Problem?

    "also, ich erstelle die dateien in word, speichere als htlm, und denn wird automatisch der entsprenchende ordner dazu angelegt."
    Aha, da ist ja ein Problem. Dann lass das doch und erstelle die Seiten nicht mit einem Programm, das dafür gänzlich untauglich ist, sondern mit einem Webeditor.
    Dabei gehe ich davon aus, dass du nicht mit Word arbeitest, weil du den HTML-Quellcode rein manuell erstellen kannst, also mit jedem beliebigen Textprogramm.
    Sollte das ein Irrtum sein, sorry.

    Dein Problem verstehe ich deswegen nicht, weil völlig unklar ist, warum was automatisch Ordner erstellt.
    Es gibt viele HTML-Editoren, die aber nicht für solche Aufgaben zuständig sind. Es ist Sache des Webmasters, die Dateien und Ordner anzulegen und zu strukturieren.

    Also wenn du schon in die dritte Person wechselst, dann bitte auch mit passender Anrede oder gleich im Majestätsplural.

    edit:
    Wieso, du hast es doch verstanden und dein Posting editiert. Also bist du doch lernfähig, auch wenn du Substantive immer noch klein schreibst.

    "rede keinen bulln"
    Ausgehend davon, dass du einen Bullen meinst, ist unklar was du dagegen hast. Der Bulle steht als Symbol für steigende Kurse an der Börse und gilt allgemein als sehr vital. Insofern hat diese Bezeichnung durchaus eine positive Konnotation. Betrachtungen dieser Art setzen allerdings ein Mindesmaß an Bildung voraus, welches dir an zu eignen ich nur dringend raten kann (neben Sozialkompetenz und gesundem Menschenverstand).