Banner an Frames anpassen

  • Hey Leute
    Ich habe eine kleine Testdatei erstellt um euch mein Problem zu schildern.
    Und nämlich wie kann ich den Banner genau in das Frame hineinpassen??
    Also dass oben und links kein kleiner Streifen mehr weiss ist??

    Link:
    Test

    Mfg Marco

  • Umgekehrt. Du kannst die Größe des Frames der Größe des Banners anpassen.
    Das macht aber deswegen wenig Sinn, weil Frames ungünstig für Suchmaschinen sind und eine veraltete Technik.

    Ich mach mir mal ein Schild, auf dem das steht. Das kann ich für viele Postings hier verwenden. Dann brauch ich nur noch zu schreiben: Hier ist dein Schild! (Die Story dürfte bekannt sein;o)

  • meine erste Idee wäre das als Backgroundimage einzustellen,
    da es meiner meinung nach keinen "Stretch-Befehl" gibt,
    könnte dies evtl auch nicht funktionieren...

    oder vll klappt sowas...:

    Code
    <style type = "text/css">
    BODY { BACKGROUND-COLOR: #000000; BACKGROUND-IMAGE: url('/wow1/images/pagebg.jpg'); BACKGROUND-REPEAT: repeat-x; }
    </style>


    da kachelst du das Bild in x richtung...


    Da ich das Problem noch nie hatte,
    weil ich die Bilder immer Anpasse und nicht in deinem Fall den Frame, wüsste ich da spontan auch keine Lösung.

    SOnst mach doch das Bild einfach nen Tick größer...Sieht zwar bei einer kleineren Auflösung nich so aus....oder du passt in dem Frame die Hintergrund Farbe dem Bild an, in dem du die dunkelste Farbe von unten nimmst und die von oben und erstellst dann per photoshop sonen Verlauf von Dunkelbalu nach Schwarz und stellst das dann als Hintergrund bild ein.....

    desman

  • Danke für deine Hilfe.
    Hat geklappt.

    Jetzt passt der Banner mit der Auflösung 1024x768 perfekt in den Frame.
    Aber bei einer höheren Auflösung (z.B. 1280x1024) reiht sich dann ein zweiter Banner an. Ist das was zu machen?

    Mfg Marco