Plone Startseite nur mit Login für Intranet

  • Hallo,


    erstelle gerade eine Plone Site für eine kleines Intranet das auch von aussen zu erreichen ist.


    Auf der Startseite sollte nun nur mehr der Login Bereich zu sehen sein und die Tabs sollten erst nach der Anmeldung angezeigt werden.


    Hat jemand ne Ahnung, wie das funktionieren könnte?

  • Das hab ich mir auch zuerst gedacht - einfach funktionell.
    Aber fürs Projektmarketing zur Einführung des neuen Intranet Systems wäre ein schöner Loginbereich wichtig.

  • Hallo,


    Also mit den Tabs bzw. allgemein mit irgendwelchen Actions die normalerweise angezeigt werden, könntest du im ZMI jeweils ne Bedingung einfügen. Also quasi in der jeweiligen Zeile condition(Expression) den Ausdruck python:member oder Ersatzweise not:python:member is None einfügen.
    Die Portaltabs findest unter dem Portal-Knoten in den portal_actions.


    Was das allgemeine Anzeigen von Inhalten angeht könntest du ein bisschen mit den Berechtigungen der Rolle Anonymous rumexperimentieren. Da sollte was in der Richtung was zu machen sein



    MFG ThLandua

  • hallo,


    wenn du das view recht nur an angemeldet besucher vergibst dann sollten auch die tabs nicht angezeigt werden. Das ist die sauberste Variante. Umsetzen kannst du das mit dem Portal_workflow.


    als Leitschnur schau mal hier rein:
    http://www.derstappen-it.de/do…hlossene-benutzergruppen/