Eltern schreiten vater droht ..

  • Jeder kennt das problem wenn sich die eltern streiten und das auch bei uns in der fam -.- eigentlich streiten sich nur meine eltern .. aber wenn ich mich dann einmische wird mein vater sehr aggressiv und jetzt is es schon so weit das er mal gesagen hat pass auf das ich dir nicht gleich eine knalle oder du bekommst gleich eine hat jemand diese probleme auch oder kann einer helfen der damit erfahrung hat ? :?:

  • naja, glaub des alter is dabei nur nebensächlich. ich tip jedenfalls mal auf unter 18.
    n problem seh ich bei dir allerdings nicht. streit kommt in jeder familie vor, hast
    ja schonmal gesagt. und solang er immer nur sagt das er dir mal eine knallt,
    und des nicht dauernt macht, ises doch kein problem, oder ?

    meine eltern ham mir früher auch gelegentlich gedroht wenn ich wieder was
    ziemlich dummes gemacht hab. glaub 1x hab ich sogar wirklich eine ordentliche
    gefangen.... aber sowas würd ich jetzt absolut nicht als schwerwiegendes
    problem abtun.

  • Ohrfeigen habe ich seinerzeit auch einige kassiert, insgesamt vielleicht ein halbes bis ein Dutzend.

    Aber vielleicht ein Erklärungsversuch, warum Dein Vater so aggressiv wird, wenn er sich mit Deiner Mutter streitet und Du Dich einmischst:

    1. Du mischst Dich ein. Er hat vermutlich das Gefühl, dass Dich das gar nichts angeht. Schließlich ist das ein Streit zwischen seiner Frau und ihm.
    2. Es geht dann evtl. zwei gegen einen. Um nicht zu verlieren, muss er "schwereres Geschütz" auffahren.
    3. Du als sein Kind bist in seinen Augen ihm untergeordnet, nicht gleichrangig. Also ist das ein Aufstand gegen die Rangordnung.

    Wenn Du Dich schon einmischen willst/musst, tue das extrem sachlich und ruhig, lass Dich nicht darauf ein auch zu streiten! Und erwecke KEINESFALLS den Eindruck, dass Du die Kompetenz/Führungsrolle Deines Vaters anzweifelst. Dazu musst Du Dich selbst zurücknehmen, schon klar. Aber nur so kannst Du als Streitschlichter auftreten ohne zwingend selbst in den Streit hineingezogen zu werden.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • naja er sagt andauernt das auch wenn ich mal irgendwas vergesse von ihn .. und dann kommt noch dazu das er mich ohne grund einfach schlampe nennt .. das verletzt einen schon ..

  • hallo chicka
    ich kenne das problem sehr gut mit der gewalt in der familie
    ich wurde selbst geschlagen und misshandelt und ich hatte niemanden..
    wenn es soweit kommt oder wenn dein vater deine mutter schlägt dann geh am besten zum jugendamt und lass dir/euch helfen die haben die erfahrung in solchen sachen und können dir/euch richtig beiseite stehen

    ich hoffe das sich bei dir alles wieder einrängt

    ich wünsch dir alles gute für die zukunft

  • ich hab weder gelesen das ihr vatter ihre mutter schlägt, noch das er
    sie schlägt. also von gewalt in der familie is hier überhaupt noch nicht zu
    reden....

  • ne geschlagen hat er und NOCH nicht aber es entmutigt schon einen wenn er zu einen sagt du bist ne schlampe oder ich knall dir gleich eine und wenn er seine schlechte laune an mich auslässt ..

  • naja, des hat meiner manchmal auch: einfach nicht hinhören.
    ich weiß des hört sich etz doof an, aber ich lass nen da einfach
    immer labern und denk ma nix dabei...

  • ich find lustig meine eltern zuärgern bis sie mir eine langen wollen einige zeit haben sie auch noch versucht aber dann haben sie gemeerkt das ich zu schnell bin


    bin immer weggelaufen^^
    meine eltern streiten sich auch oft mein vater sagt auch oft das er mich umbringen wolle aber das auch nur aus wut weil soanders verstehen wir uns alle sehr gut

  • @ counterbax34

    nett das du hier bist und bei vielen themen noch deinen senf hinzugeben willst.
    aber bitte hol deswegen nicht immer alte, schon erledigte threads hoch.

    [Blockierte Grafik: http://194273107.19.funpic.de/files/bilder/closed.gif]