nur 5 bis 10 min online, router geht net

  • hi leutz

    ich hab mir nen router zugelegt damit mehrere pc´s ins internet können ohne das ein pc als router ständig laufen muss

    bisher bin ich mit dem modem von kabeldeutschland ins internet ohne router

    jetzt soll halt der router dazwischen aber wenn ich den router anschließ gehts net bzw nach 5 bis 10 min kommt keine verbindung mehr zu stande.

    der router ist ein d-link DI-514

    was ich bisher probiert hab:

    der router hat standard 192.168.0.1 als ip dafür hab ich dan dem pc 192.168.0.2 gegeben usw geht net hab auch beim gatewy die ipp vom router eingetragen naja was eban alles dazu gehört

    ich wüsst net was ich noch schreiben soll bei fragen bitte melden

    thx fruchti

  • Ist evtl. der Router so konfiguriert, dass er nach einer bestimmten Inaktivitätszeit die Verbindung kappt?

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • nach 5 bis 10 min? naja aber der iss ja net wirklich inaktiv weil eigentlich müsst der wie blöd arbeiten außerdem werden doch immer irgendwelche datenpakete geschickt oder net?

  • laufen beispielsweise P2P-Programme??

    Mein alter Router ist ständig beim Azureus "abgestürzt" ?

  • Liegt der PC zu weit weg vom Router das er nach einer bestimmten Zeit keine Packete mehr empfangen kann?

    Ruf mal die Service Hotline an! Die können dir bestimmt weiterhelfen!
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Darkness
    Was soll dieser mist? Überall schreibst du hin Verklag den Hersteller oder zeug was nicht hilft!
    Diese Sinnlosen Posts kannst du unterlassen!
    PS: Verklagen wäre eh viel zu teuer!^^

  • Wenn du das über lan machst ---> kauf dir ein neues Kabel oder überprüfe es an einem anderen PC (nicht bei dir zu hause!).

    Sollte das Kabel wo anders gehen dann ruf die Service Hotline an!
    Ansonsten neues Kabel:-)