Selbstmord gedancken

  • HallO!
    Einer Freundinn von mir geht es sehr schlecht. Sie hat angefangen sich zu ritzen weil sie schon über 3 JAhren in einem Jungen verliebt ist... Dann war sie bei ihm und er hat sie geküsst und ihr halt hoffnung gemacht.... Er hat sie abblitzen lassen... UN wenn sie sich nicht ritzt hat sie ein ganz komsiches Gefühl... dass nur weggeht wenn sie sich ritzt. Vor ein paar TAgen hat die Mutter entdeckt dass sie sich ritzt und ist mit ihr zum Arzt. Der Arzt hat gesagt wenn sie sich nochmal ritzt muss sie in eine Klinik wegen Selbstmordgefahr. Sie wollte auch gerne mit dem Ritzen aufhörn... doch sie schafft es nicht und hat angefangen sich am Bein weiter zu ritzten... gut es wehre gewiss gut wenn sie wiklich süchtig ist dass sie Hilfe beckommt... Klinik finde ich übertrieben weil sie ist ja kein gestörter Mensch... Wegen dieser Sache mach ich mir eigendlich nicht so viele Sorgen.... Nagut kla mach ich mir Sorgen um sie aber am meisten SOrgen mach cih mir weil sie mir erzählt hat dass sie kurz davor war von der Brücke zu springen... Und im Internet hat sie auch immer geschrieben dass der Größte Fehler in ihrem Leben war zu leben und so dass sie wünscht zu sterben... Als ich dass gehört hab hab ich Angefangen mich über Ritzen und so zu informiren... ICh hab gelesen dass es am häufigsten vorkommt dass sich Menschen ritzen weil sie Propleme haben... und nicht wissen wie sie die lösen sollen...Dann hab ich angefangen mit meiner freundinn noch weiter zu chatten und ihr gesagt dass ich ein Mensch bin den sie vertrauen kann un dass sie mir doch mal bitte erzählen soll warum sie sich ritzt und sich wünscht zu sterben... Sie sagt dass meiste währe wegen diesem Jungen... Aber ich weiß 100% dass dass auch was mit der Mutter zu tun hat.... Weil dass war so einmal hab ich bei ihr geschlafen... dann hat die Mutter angefangen zu brüllen... Dass sie runter kommen sollte... sie ist runter gegangen ... sie hatte die Zimmer Tür aufgelassen... erlichgesagt hatte ich ein bisschen gelauscht ... ich hörte dass sie die TReppen unten war... aufeinmal gab es einen Risen knall.. dann flog eine Tür zu... dann hörte ich nur nooch wie meine Fruendinn anfieng zu weinen... ich währe am liebsten runter gerannt und hätte die Mutter angerbrüllt warum sie sowas tut... Meine Freundinn kahm wieder hoch und war am weinen ihre backe war rot!! Sie er z ählte mir dass ihre Mutter sie so dolle geschlagen hat dass sie gegen die wand geflogen ist.... und sie ist auch schonmal von zu Hause abgehaun weil ire Mutter sie wieder so schlecht behandelt hat... gerade rede ich mit ihr übers Internet... und sie hat mir erzählt dass ihre Mutter sie immer nu schimpft und immer nur sagt dass sie nervt... und ihr kleiner Bruder immer nur bevorzugt wird... Von meiner Freundinn sind die Eltern geschieden... Ich glaube echt dass dass größte Proplem die mutter ist!!! Auch wenn ich mit meiner Freundinn dem Bruder und der Mutetr zusammengegesen hab hat sie mich und ihren Sohn gut behandelt und Meine Freundinn saß da wie ein Stück dreck und wurde von ihr Mutter kein Stück beachtet... Ich hab ihr angesehn dass sie am liebsten angefangen hat zu weinen... Als wir oben im Zimmer warn hab ich sie angeschaun und wusste dass sie traurig ist... ich nahm sie in den Arm und hab ihr gesagt dass ich sie lieb hab... Sie hat angefangen zu weinen...Die Mutter schimpft sie auch wegen allem... und lobt sie nie...
    Könnt ihr mir sagen was ich machen soll weil ich hab echt sorgen dass ihr was passiert und vorallem wegen der Mutter

  • Ein Klinikumaufenthalt ist meines Erachtens nach alles andere als übertrieben - das hat auch nichts mit gestörter Mensch zu tun. Der Arzt hat das mit Sicherheit nicht aus Jux vorgeschlagen, und wie du schreibst, hat sie schon einmal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, sich umzubringen. Weiter scheint sich die Situation auch nicht wirklich zu bessern.

    Ob du da alleine überhaupt (oder besser gesagt genügend) etwas tun kannst, wage ich stark zu bezweifeln. In der Tat hilft es ihr, wenn du für sie da bist und ihr Gehört schenkst, allerdings glaube ich nicht, dass sie da einfach so wieder herauskommt.

    Was spricht denn gegen einen Aufenthalt in einer Klinik für ein paar Wochen? Da steht sie unter Beobachtung und ihr wird in jeder Hinsicht geholfen. Es tut nicht weh und es bringt etwas. Abgesehen der Selbstmordgedanken ist das alleinige Ritzen meiner Meinung nach bereits ein Grund für einen Besuch beim Psychiater.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • Sie sollte auf alle ärztliche Hilfe annehmen. Aber was ist das für eine Mutter, die sie wegen dem schimpft? Aber das ist ein Zeichen, dass sie viel Zuneigung braucht. Unternimm viel mit ihr bzw. sei oft mit ihr zusammen. Sie muss sich wo anlehnen können, also sprich mit ihr über die Probleme. Und wenn es ihr wirklich so schlecht wegen ihrer Mutter geht, schau, dass du auch mit ihrer Mutter darüber sprichst.

    Kein Support via PN
    Geld ist das Wichtigste im Leben. Doch es gibt Schnöneres.
    http://www.tufat.com/aff.php?id=2516 | EaysHP CMS - (Die RC2 ist da!)

    Du brauchst jemanden, der dir ein eigenes Skript in PHP & MySQL programmiert? PN hier an mich.

  • Ich schließe mich da Jawhar mal an. Wäre es nur das Ritzen wegen dem Jungen und hätte sie Unterstützung durch ihre Mutter, dann wäre sicherlich auch eine ambulante Therapie eine Alternative. Aber sie muss meines Erachtens auch mal von der Mutter weg in eine andere Umgebung, da würde ihr ein Klinikaufenthalt auch als eine Art Urlaub von zu Hause gut tun. Außerdem würden dann die Klinikärzte wohl auch mit der Mutter reden und sie vielleicht ja davon überzeugen, dass es so nicht geht und sie (die Mutter!) ihr Verhalten ändern muss.

    "Einfach so" wird Deine Freundin nicht mit dem Ritzen aufhören können, denn das ist eine Sucht wie andere auch. Eine psychische Abhängigkeit kann genauso stark sein wie eine körperliche, manchmal wohl auch noch schlimmer.

    Wie alt ist denn Deine Freundin und wie alt bist Du? Hat Deine Freundin ein Chance, ohne ihre Mutter zum Arzt zu gehen? Kannst Du sie vielleicht dabei begleiten, um ihr moralische Unterstützung zu geben? Dann sollte sie nochmal (ohne ihre Mutter!!!) ausgiebig mit dem Arzt reden und den Klinikaufenthalt als Chance sehen, von der unerträglichen Situation zu Hause wenigstens vorübergehend auszubrechen. Rede ihr diesbezüglich ein wenig zu und sei ansonsten für sie da, wenn sie "eine Schulter zum Anlehnen und Ausweinen" braucht, das ist denke ich das Beste, was Du tun kannst.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • jeder hat bestimmt mal die idde von ....... aber was ist mit den positiven dinge des lebens z.b. Musik,lesen,(sich einen wichsen), (liebe), fernsehn das gefühl beim kacken und pc spielen ^^

    .....Epic Fail........

  • Zitat von Darknesss

    jeder hat bestimmt mal die idde von ....... aber was ist mit den positiven dinge des lebens z.b. Musik,lesen,(sich einen wichsen), (liebe), fernsehn das gefühl beim kacken und pc spielen ^^

    Du kennst dich ja echt gut aus ;) Ne, sorry, aber das geht nicht so einfach wie du denkst. :roll: Außerdem wird es schwierig werden, wenn sich eine Frau "einen wichst".

    Kein Support via PN
    Geld ist das Wichtigste im Leben. Doch es gibt Schnöneres.
    http://www.tufat.com/aff.php?id=2516 | EaysHP CMS - (Die RC2 ist da!)

    Du brauchst jemanden, der dir ein eigenes Skript in PHP & MySQL programmiert? PN hier an mich.

  • schonmal den begriff SELBSTBEFRIEDIGUNG gehört???? außerdem den begriff dildo oder vibrator . immer hin gibt es ja dann noch die hobbis wie eisenbahn oder was weiß ich???

    .....Epic Fail........

  • xxx basstar xxx lass doch das arme rotkäppchen inruhe. irgendwie ist doch der satz ganz witzig. solange ich nicht so bin wie rot.. meint ist alles gut. außerdem manche leute wissen eben nicht wann man aufhört solange wir dem "Gast" helfen ist doch alles prima ^^

    .....Epic Fail........

  • Zitat von Darknesss

    xxx basstar xxx lass doch das arme rotkäppchen inruhe. irgendwie ist doch der satz ganz witzig. solange ich nicht so bin wie rot.. meint ist alles gut. außerdem manche leute wissen eben nicht wann man aufhört solange wir dem "Gast" helfen ist doch alles prima ^^

    Warum soll er mich in Ruhe lassen? Er tut mir ja nichts?! Und außerdem geht es hier nicht darum, wie man sich selbst befriedigen kann. :roll: Und hör gefälligst auf zu spammen und kehr wieder zum Thema zurück oder poste einfach gar nichts mehr.


    Mir ist derzeit kein Selbstmordforum bekannt, ich werde mich aber vielleicht noch auf die Suche begeben.

    Kein Support via PN
    Geld ist das Wichtigste im Leben. Doch es gibt Schnöneres.
    http://www.tufat.com/aff.php?id=2516 | EaysHP CMS - (Die RC2 ist da!)

    Du brauchst jemanden, der dir ein eigenes Skript in PHP & MySQL programmiert? PN hier an mich.

  • @ darkness

    betrachte dies als ermahnung. auf beiträge wie deinen können wir gerne
    verzichten. wenn du dich geistig nicht im stande fühlst angemessen auf ein
    solches thema einzugehen - dann halt einfach die schnautze.

    @ lillia

    mach kein affen weil 1 user (darkness) sein hirn ausgeschaltet hat.
    die anderen antworten waren doch größtenteils ernst und hilfreich.

    @ gast

    klinik wäre doch gut. sie könnte evtl vom ritzen wegkommen und gleichzeitig
    ne auszeit von ihrer mutter nehmen. vielleicht erkennt ja dadurch auch
    die mutter endlich mal wies um ihre tochter steht.

    du selber kannst da leider wenig bewirken. versuch sie zu der therapie
    zu bewegen und sag ihr das der eine kerl nicht der einzige auf der welt is.
    deiner schreibweise nach schätz ich dich mal auf so 14 ein, da kommen
    noch viele jungens....

  • ich habe or einiger zeit angefangen zu ritzen und komme da ncht mehr raus, könnt ihr mir ratschläge gebn ???

  • bitte anderen thread dazu lesen

    -> https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=14081


    PS: wirklich LESEN ! nicht nur hinten dranhängen "ich ritze, helft mir", denn
    in dem thread stehen schon sehr viele antworten von vielen usern...

  • Zum Thema "Ritzen" sollten wir auch langsam einen Sammelthread anlegen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, immer wieder das selbe herzubeten... :?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • hm ich mein nur vielleicht seh ich das ja auch falsch nur wenn ich mit selbstmord gedanken spielen würde ja und sagen wir es haut nit hi und ich würde in eine klinik kommen würde das für mich alles shclimmer machen wiel man eigentlich hofft wenn ma überlebt das andere aufmerksam auf einen werden und sich mehr um einen kümmern wohin gegen der klinik aufenthalt genau das unterbindet

  • Naja aber ich denke ma das die Ärzte und therapeuten schon iwssen was für eine gut ist und was für ein nicht so gut ist. Ich selber habe mich zwar noch nei geritzt weil ich in jemadn verliebt war aber ich ahbe einfach meine frust voon dr seele bei meine besten kumple rausgelassen und bis jetzt hat es gut geklappt.

    Gruß
    Jack

  • Zitat von Anonymous

    hm ich mein nur vielleicht seh ich das ja auch falsch nur wenn ich mit selbstmord gedanken spielen würde ja und sagen wir es haut nit hi und ich würde in eine klinik kommen würde das für mich alles shclimmer machen wiel man eigentlich hofft wenn ma überlebt das andere aufmerksam auf einen werden und sich mehr um einen kümmern wohin gegen der klinik aufenthalt genau das unterbindet


    du hattest doch geschrieben das deine Freundin aufhören möchte? Dann wäre das sicher der bessere Weg.

    Ich hab zwar nicht geritzt hab mir aber ander weitig wehgetan, wenn man es zu einer großen Sucht werden lässt und es nicht mehr schaft Frust oder Trauer anderweitig loszuwerden kann es auch sehr schnell noch andere verhaltensweisen durcheinander bringen.

    Sei für deine Freundin da. Lad sie öfter mal zu dir ein und geht viel raus.
    Ich muss ehrlich zu geben mir hat Kampfsport am meisten geholfen. Du kannst agressionen und depressionen abbauen und ''schadest'' so eigentlich niemandem.