• Hallo zusammen,

    ich würde gerne auf meiner Anfangsseite eine Art Slideshow ablaufen lassen. Das Vorbild kann man sich unter http://www.fosterandpartners.com ansehen. Die Frage ist, ob sich das alles mit Html (inkl. CSS und Javascript) machen lässt, oder ob man dafür Flash benötigt.

    Folgende Elemente sollen verwirklicht werden:

    1. Bildertausch nach vorgegebener Zeit (z.B. nach 5 sec.)

    2. Bildertausch am besten mit sanftem Ein- und Ausblenden

    3. Anpassung der Fotogröße auf verschieden große Desktopgrößen bzw. Änderungen der Größe des Browserfenster durch den User

    4. Über das Foto soll sich nach ungefähr einer sec. ein farbiger (besser noch: Ein transparenter) Balken legen und auf den Balken eine Schrift


    Ich wäre dankbar, falls mir jemand sagen kann, wie ich einen diesen Punkte mit Html (inkl. CSS und Javascript) erstellen kann. Falls es nur mit Flash (oder etwas noch anderem) machbar scheint, wäre ich auch für diese Information dankbar.

    MfG

    nhl-hockey-king
    :?:

  • Das waren jetzt 2 kurz und knappe Aussagen :wink:
    Ja doch, eigentlich ist es mit Javascript zu realisieren, jedoch nur unter Verwendung von der nicht offiziellen Funktion opacity in CSS.
    Du müsstest auch die Bilder vorladen, da es sonst zu Problemen komen kann.

    Folgendes müsstest du machen.
    DU rufst alle x Sekunden eine Funktion auf, die alles initialisiert.
    Diese wiederum lädt das nächste Bild vor und aktiviert eine Funktion, die zuerst dem kompletten Bild opacity gibt.
    Danach tauscht sie die Bilder.
    ZUm Schluss muss noch eine Funktion kommen, die das opacity wieder entfernt.
    Man könnte sich so eine Konstruktion zusammenbauen, doch ob das jemand für nichts macht, is fraglich, da es schon ein wenig mehr Aufwand wäre.

    Theoretisch jedoch machbar.