Beiträge von nhl-hockey-king

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf meiner Anfangsseite eine Art Slideshow ablaufen lassen. Das Vorbild kann man sich unter http://www.fosterandpartners.com ansehen. Die Frage ist, ob sich das alles mit Html (inkl. CSS und Javascript) machen lässt, oder ob man dafür Flash benötigt.


    Folgende Elemente sollen verwirklicht werden:


    1. Bildertausch nach vorgegebener Zeit (z.B. nach 5 sec.)


    2. Bildertausch am besten mit sanftem Ein- und Ausblenden


    3. Anpassung der Fotogröße auf verschieden große Desktopgrößen bzw. Änderungen der Größe des Browserfenster durch den User


    4. Über das Foto soll sich nach ungefähr einer sec. ein farbiger (besser noch: Ein transparenter) Balken legen und auf den Balken eine Schrift




    Ich wäre dankbar, falls mir jemand sagen kann, wie ich einen diesen Punkte mit Html (inkl. CSS und Javascript) erstellen kann. Falls es nur mit Flash (oder etwas noch anderem) machbar scheint, wäre ich auch für diese Information dankbar.


    MfG


    nhl-hockey-king
    :?:

    :?: Hallo zusammen,
    ich möchte auf einer Internetseite eine Tabelle mittig positionieren. Sie soll auch dann mittig in der Seite sitzen, wenn der User die Größe des Browserfenster ändert. Wie mache ich das? Ich arbeite mit einer Probeversion von Dreamweaver 8.0. Besten Dank schon mal im Vorraus für etwaige Bemühungen.
    MfG
    nhl-hockey-king

    :?: Hallo zusammen,
    ich möchte auf einer Homepage die Textfarbe eines Links dynamisch ändern (on mouse over). Wie mache ich das? Ich arbeite mit einer Probeversion von Dreamweaver 8.0. Besten Dank schon mal im Vorraus für etwaige Bemühungen.
    MfG
    nhl-hockey-king