zB. 10.000 visits am Tag!

  • hi!

    Wollte mich nur kurz mal informieren.
    Das liegt mir schon lange in der Seele. :)

    Es gibt ja angeblich solche Seiten von denen man Geld bekommt wenn man deren Banner auf seine Webseite stellt, und dann andere Ips da raufklicken.
    Pro Klick nen paar Cent oder so. Stimmt das?
    Ist das legal grossteils?
    Ihr wisst ja, wenn sich was gut anhört is es meist ne Flaute laut Lebenserfahrung.

    Auch soll es ja so sein, dass grosse Seiten viel Kohle machen mit Werbung, da die Leute die Werbung auf deiner Seite haben wollen wenn sie gut besucht ist viel zahlen.

    Habe mal gelesen das einer der eine private Webseite hat die täglich um die 20.000 Besucher hat eben teilweise einige hundert euros bekommt von Firmen.
    Dafür stellt er deren Logos, Werbesprüche, Banner etc. auf seine Webseite. Also so wirbt er für sie.
    Gibts das, oder is das alles Humbug?

    Weil sagen wir man macht so ne hammergeile Seite die sauviele Leute täglich anklicken... Da müsste man ja dann logischerweise stinkreich werden.
    Aber falls das so is, warum hab ich davon noch nie etwas in den Medien gehört?? :)

    Also stimmt da irgendetwas nicht.

    Bitte um Aufklärung. Danke!

  • Das gibt es schon und legal ist es auch. (Siehe z.B. Google AdSense)

    Meines Erachtens liegt das Problem in dem Verdienst über Bannern darin, dass du deine eigene Seite bei den Besuchern unbeliebt machst. (Zumindest dann, wenn du es übertreibst) Denn wenn eine Website überladen mit Bannern und Popups ist, kommen die meisten Benutzer einmal und nie wieder. Weiter ist es oft so, dass du nur dann Kohle bekommst, wenn jemand auf den Banner klickt; d.h. wenn du 10.000 Besucher/Tag hast und die nicht auf die Werbebanner klicken, bist du genauso reich wie vorher auch.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • Also ich hab (vor einigen jahren wie des ganze hochgekommen is) auch bei
    den diversen bannern, email, popups etc versucht geld zu verdienen. is alles
    blödsinn.

    selbst wenn deine seite 20.000 besucher hat, wieviele klicken denn davon den
    banner an ? 2% ? 5% ?
    und wieviel bekommst für ein klick ? nen halben cent ?

    und jetzt stell des mal in relation zu ner seite bzw zum aufwand eine seite zu betreiben
    die wirklich 20.000 besucher am tag hat....

  • dann müsste man halt vieleicht nen extrabutton machen der genau erklärt dass alle raufklicken sollen auf den banner.
    Denn wenn man ne Webseite hat die so oft besucht wird macht ma irgendwas richtig, und den Leuten taugts dann auch.
    Tja, und wenn man dann schreibt, um die Sicherheit der Seite zu gewährleisten bitte raufklicken auf den Banner...
    Das machen dann sicher mehr, auch wenn net alle. :)

    Aber ist klar, reden geht leicht, in der Praxis is sicha ne andere Sache.

  • wieso verboten?

    aufs draufkommen, und durchsetzen liegen Welten dazwischen.

    viele Leute haben gute Ideen, doch welche setzen sie um?
    viele Leute nehmen sich vor, doch machen NIX. :)

  • verboten ist es, den leuten zu sagen "bitte klicke auf den banner aus dem und dem grund"... die leute müssen aus eigegen stücken klicken wollen...

    driver halben cent? da hast du dich aber nicht gut genug informiert ;)

  • Zitat von Dragon-D

    driver halben cent? da hast du dich aber nicht gut genug informiert ;)


    naja, wars mal. is schon weng her wo ich des zeug gemacht hab.
    wieviel sinds denn heute ? mehr oder weniger ?

  • es kommt teilsweise auf die PIs an... manche anbieter lassen dich erst ab 500k PIs zu... aber ich bekomme teilweise 15 ct und mehr ;)
    und das ist kein google adsense...

  • Ja, kommt drauf an auf welche Werbeeinblendung geklickt wird, ist total verschieden. Manchmal gibt's 5 Cent, manchmal aber 1 Dollar oder mehr.

    Hab auf meiner Seite auch nen Google Adsense Banner und der hat mir in ca. 2 Monaten 60 Dollar eingebracht. Sollte also nicht mehr allzu lange dauern, bis ich meinen ersten Scheck bekomme. Ob es sich wirklich lohnt, ist fraglich. Bei mir ist der Banner ziemlich unauffällig unten auf der Seite platziert und hab im Durchschnitt vielleicht so 5 Klicks pro Tag. Aber für's nichts tun ganz okay. :D

  • 1 Dollar pro Klick? Kann ich mir kaum vorstellen. :)

    Hab mich damit auch mal ein wenig beschäftigt, lang is aus.
    Da gabs bei manchen Anbietern 3 Cent pro Klick, und bei manchen konnte man nur so nen Banner auf die Page stellen wenn man ne Mindestanzahl von Besuchern auf der Page hat.
    Aber habe auch scho gesehn dass man 5 Cent pro Klick bekommen soll.

    Ich denk da halt imma nur:"Wenn was zu schön oder leicht ist, ists laut Erfahrung meist nicht korrekt".

    Also irgendwas stimmt da net.


    kA ob ich irre, gibt sicher auch seriöse Anbieter, aber die muss ma halt erst mal finden. Ich bin da lieber imma etwas vorsichtig.


    Naja wenn du zB. in Cs Turniere organisiert, kannst denen ja allen im Channel sagen, dass sie raufklicken sollen aufn Banner.
    Tja und da kann dann wohl keiner was gegen sagen, weils ja nicht illegal is im Channel? Da kannst ja schreiben was du willst, solange es nicht radikal wird, oder eben auf sexueller Ebene. X(

    aber das mit google adsense is sicher korrekt, is ja google? :)
    hab mir die seite schon ein wenig angesehn, aber nicht lange.
    Wie viel bekommt man da pro klick?

  • du darfst nicht alles schwarz und weis sehn. lol
    wer will da bitte drauf kommen wenn du denen das im channel oder im Forum sagst?
    und falls man dann gekickt wird is eh ein blöder Anbieter.

  • Zitat von Xv7

    1 Dollar pro Klick? Kann ich mir kaum vorstellen. :)


    Doch, ohne Scheiss. Hab nachgeschaut und 2 Klicks haben mir 2,63 Dollar eingebracht. Google Adsense protokoliert die Klicks.

  • und was is wenn ich bei google adsense dabei bin, und ne page hab die täglich 2.000 leute besuchen wovon sagen wir 400 Leute täglich auf die Werbung klicken?

    Sind das dann 400 Euro pro Tag die ich verdien?
    Da brauch ich ja dann nicht mehr arbeiten gehn. hehe

    Also, irgendwie glaub ich das net ganz.

    15 Cents pro Klick sind zwar auch viel, aber sowas kann ich mir noch vorstellen.


    Wie gesagt, auch wenn es nicht erlaubt ist dafür Werbung zu machen kommt keiner drauf wenn man dies in Foren und Chats macht, und auch wenn das der Anbieter endtecken würd, wärs ihm wohl egal.
    Die meisten Anbieter wollen ja das viele auf die Banner klicken.
    Aber is klar, es kommt halt auf den Grund drauf an.

    Man sollte nicht draufklicken um jemanden nen Gefallen zu tun, sondern um nachzusehn weils einen vieleicht interessiert. Schon klar.

    Jedenfalls haben wir in Cs. zu 200 Leuten Kontakt. Also der Freund von mir.
    Der kennt da sehrviele. Die würden allesamt täglich mal auf den Banner klicken.

  • google ist sehr stark am kontrollieren was klickbetrug angeht... und du bekommst nicht immer pro klick ein dollar... es kann auch mal 1 ct sein, 20 ct oder sogar 10 dollar (ja sowas habe ich auch schonmal gesehen)
    es kommt immer auf dein themenbereich an...
    es gab mal ne statistik mit den bestverdienern mit google... da ist einer aus den usa, der monatlich 300.000 dollar mit google verdient.. der hat die größte single community der welt... sowas möcht ich auch haben :D

  • kann i ma fast net vorstellen. wie wollns kontrolliern ob wer betrügt?
    welche themenbereche werdn am besten bezahlt?

  • schonmal was von ips oder auch coockies gehört? google ist auf so vielen seiten vertreten... die können dir wahrscheinlich genau sagen, auf welchen internetseiten du in den letzten 3 monaten warst ;)
    wenn google z.B. merkt dass du nie klicks hast und dann ganz plötzlich um 15 uhr 40 klicks kamen... meinst du nicht, dass die das kontollieren werden?

  • is ein bissi naiv sowas anzunehmen?
    für so wichtig halt ich mich ja normal nicht. hehe

    also ich glaub nicht das die die Zeit dafür haben nen kleinen User wie mich zu kontrollieren wegen ein paar Klicks.
    Und falls doch solln sie sich freun, dass soviele raufklicken.
    Hab ich halt Werbung für meine PAGE gemacht, und nicht für die Werbung. :)