Ich habe einen 3 GHz (MD 8080 XL) Rechner !!! Trotzdem.....

  • HI



    Es ist immer schwierig zu sagen an was das liegen kann das dein Rechner dir langsam vorkommt. Das kann an vielem liegen, z.b. an einem Virus. Der letzte Sasser Virus hat sich als Windowdienst getarnt und ist mit 90% Systemauslastung gelaufen. Das ist Win ganz schon in die Knie gegangen.


    Was du machen kannst ist mal Strg+Alt+Entf drücken, da öffnet sich der Taskmanager, dann gehst du auf die Prozesse und machst mal einen Screenshot. Und den postest du dann hier. Mal sehen was da so läuft. Vieleicht finden wir ja das was deinen Rechner so langsam macht.

  • Mehr Ram ist natürlich besser aber es gibt auch eine sehr dumme Voreinstellung.Mach mal einen rechten Mausklick auf Arbeitsplatz gehe zu den Eigenschaften, dann die Registerkarte - Erweiter wähle dann die "Einstellungen" aus. Ändere dort die Einstellung nach "Für optimale Leistung anpassen", dass bringt eine deutliche Verbesserung

  • Hallo Wolfgang,


    ich finde dort nirgends "Registerkarte" wo genau soll das sein ???


    ICH HABE WINDOWS XP !!!


    :danke2:

  • also, du verlierst die Herstellergarantie wenn du neuen AS einbaust. Du kannst das ganze umgehen in dem du den AS (mein gott is das schrecklich) von ausgebildetem Fachpersonal einbaun lässt. Dann haften die für alle Schäden an deinem Computer,so will es das Gesetz. Aber wenn du mich fragst, mach dat Ding auf steck den Riegel rein und wieder zu, denn mir wär des ehrlich gesagt zu blöd 20 Euro dafür auszugeben, nur dass jemand 2 Verschlüsse öffnet den Riegl reinsteckt und die Verschlüsse wieder schließt, aber is nur meine Meinung.


    Wenn du übertaktest, dann kann dein PC natürlich kaputt gehen, esseiden man weuis was man tut und macht es vorsichtig.

  • JA Wolfgang und Rocco,


    danke für den Tipp! Das bringt wirklich was !!! Jedoch sieht Windows XP von der Optik her sau beschissen aus!


    Trotzdem


    :danke:

  • Wenn man optimale Qualität, gute Aufrüstbarkeit haben will, aber trotzdem nichts selber machen will, sollte man mal bei Alienware vorbeischauen. Wir halt leider net ganz billig.
    Dafür sind die Systeme optimal verarbeitet und es werden meist nur die besten Komponenten. Dafür muss man halt auch das doppelte wie für den Aldi-Rechner hinlegen.

  • Es geht viel einfacher, wenn ihr bei Dell anruft und den sagt, was ihr haben wollt!! :wink:


    Sorry, aber ich sehe da noch nicht so richtig durch! ...Mein Pc ist auch zu lam! ...Ich kann mein gutes Spiel ''Sim City 4'' nicht spielen, weiel er immer hängen bleibt, oder nur in ruckartigen zucken weiter geht!? :(


    Das liegt dann doch auch an der geschwindichkeit des Rechners ...oder???
    Was muss ich mir da kaufen??? :?::(


    Kann mich da nicht gut aus!


    Danke

  • also ich habe den Aldi pc von november 2003 und bin voll zu frieden. Ich hätte nur Fragen 1. woher weiß ich was für Rams ich drine habe. Möchte sie erweitern. Wo finde ich das in Windows.
    2. Möchte meine Urlaubsvideos die ich auf VHS habe auf DVD brennen was ja legal ist. Wie mache ich das.
    3. es heißt ja das man 2 monitore anschließen kann und bei dem einen spielen kann und auf den anderen im windows bzw surfen kann.
    Wer kann mir helfen


    mfg maik

  • ne tv karte ist ja drin die. wie muss ich das anschließen und einstellen ect.


    Habe auch ne grafikkarte mit 2 anschlüssen aber wie muss ich das bei den aldi pc einstellen