Ich habe einen 3 GHz (MD 8080 XL) Rechner !!! Trotzdem.....

  • Hallo Ihr, 8)

    ich habe den MD 8080 XL (von Aldi) leider kommt mir der Computer etwas langsamm vor! Im Task-Manager zeigt mir Windows XP 42 Prozesse an, ist das zuviel ??? Gibt es irgendeine Möglichkeit den Computer schneller zu machen ???

    Grüße und Danke

  • Der Computer erkennt 2,99 GHz ! Der Computer ist mit der "neusten" Technik ausgestattet.
    Der Rechner kommt mir trotzdem recht langsam vor! :evil: Der Computer hat aber garantiert keinen Virus !!! :twisted:

    Währe nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich den Computer mehr dampf machen kann. :roll:

  • Aber wieviel Ram hast du???? Und was für ein Motherboard???? Ob es die Neuste Technik ist interresiert mich eigentlich nicht so. Is sowieso nur so Werbegequasel.

    Gruss Joel

  • Technische Informationen von meinem Computer:

    -------------------------------------------------------------------------------------
    - Grafikkarte ATI Radeon 9800 XL 128MD DDR SDRAM 256Bit Memory
    - DVD-ROM 16x
    - DVD-Brenner
    - 160 GB Festplatte 7200 U/Min
    - Speicher: 512 MD DDR
    - Stereo TV, FM-Tunerkarte
    - 7 x USB 2.0
    - FireWire
    - 6 Kanal Audio
    - Netzwerkcontroller
    - 56K V.9x PCI (hab einen T-DSL 1000 Internetzugang)
    u.s.w...
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Wie mache ich meinen Rechner schneller ??? Brauche mehr Power !!!

  • wie lautet u.s.w.?

    Was hast du für ein Motherboard? Ein Asus?

    Hast du dein PC komplett gekauft, oder alle Einzelteile einzeln gekauft? Wenn du das komplette gekauft hast würd ich sagen, dass es am Motherboard liegt. wenn du so in nem Mediamarkt gehst, da steht vielleicht:
    -512MB Ram
    -800GB HDD
    -u.s.w.
    aber über das motherboard enthälst du keine Informationen. Darum können sie da auch ein schlechtes reintun weil es den Benutzer nicht Interressiert.

    Drausgekommen??

    Gruss Joel

  • Ich habe die Rechenmaschiene bei ALDI gekauft ! Also komplett. Ich habe keine Ahnung was für ein Mainbord ich habe. Ist das denn so wichtig???

    Such hielfe wie mache ich meinen Computer mehr dampf druck saft :wink: ???

  • Ich habe die Rechenmaschiene bei ALDI gekauft ! Also komplett. Ich habe keine Ahnung was für ein Mainbord ich habe. Ist das denn so wichtig???

    Sorry hab ebend vergessen mich einzuloggen...

    Suche hilfe wie mache ich meinen Computer mehr dampf, druck, saft, SPEED ??? :wink:

  • Wenn es ein Aldi Rechner ist mit Pentium Prozzi ist es ein MSI Board.

    Einstellungsmöglichkeiten bei so einem Komplettrechner wirst du vergeblich auf dem Board suchen. Die wissen schon warum die den so billig verkaufen. :wink:

    Mach doch mal einen Benchmark ala PC-Mark oder SiSoft Sandra.

    Findest du alles bei google.

    Die liefern auch Referenzwerte mit damit du deinen Rechner vergleichen kannst.

    Manchmal hilft auch ein Update vom Windows.

  • der AS könn u.U. tatsächlich ein bisschen wenig sein.
    Also es gibt da schon einige Möglichkeiten deinem PC Dampf zu machen:

    -du übertaktest. Das heißt du erhöhst (im Bios oder per MSI Core-Center) den FSB, da beim P4 der Multiplikator gesperrt ist. Du solltest aber vorher überprüfen ob deine Kühlung dafür ausreicht. Schau mal nach welchen Prozessorlüfter du hast. Wenn du die Modellnummer und den Hersteller hast, dann geh mal auf http://www.alternate.de und suche diesen Lüfter (vl. isser aufgeführt). Dort steht bis zu welcher Taktfrequenz dein CPU-Lüfter zugelassen ist. Wenn er bis 3,1 GHz zugelassen ist, dann solltest du dir einen neuen kaufen, wenn du übertakten willst.
    - neue Treiber, Bios flashen
    - GraKa übertakten
    - mehr und besseren Arbeitsspeicher einbaun (z.b. von Kingston oder GeiL)

    Gruß Blackeagle

  • Moin, meint Ihr wirklich das 512MB Ram Arbeitsspeicher zu wenig sind ?
    Wieviel würdet Ihr mir den empfehlen ??? :P

    Wenn ich den PC übertakten würde, kann der dann
    beschädigt oder im schlümsten Fall voll schrott gehen ??? :evil:

    Und gibt es vieleicht noch andere möglichkeiten meinen
    Computer mehr Speed zu verleihen ??? :twisted:

    Danke euch.... :wink:

  • Wieso ? Findet Ihr das ein "ALDI Rechner" grundsätslich schlecht ist ??? :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Dir zu 1 GB Ram raten und einen Aldirechner würde ich mir nie Kaufen, wobei er nicht unbedingt schlecht sein muß.
    Ich habe mir noch nie einen Rechner von der Stange gekauft, sondern immer selber zusammen gestellt.Das hat den Vorteil, das man den rechner nach seinen Bedürfnissen zusammen stellen kann.
    Allerdings habe ich in den letzten zwei Jahren nichts mehr in die Kiste reingesteckt (kein Geld :cry: )

  • OK! Ich werde den MD 8080 XL (Aldi Rechner) auf 1 GB Arbeitsspeicher aufrüsten. :wink:
    Muss ich mir dann einfach 512MB Ram Arbeitsspeicher kaufen und einbauen, oder muss ich sonst noch was beachten ? Wie teuer ist den so was ? DDR Ram ist doch das beste, oder ? 8)

    Würde mich auf noch mehr Tipps freuen um meinen Computer mehr dampf zu verleihen ! :D

  • HI

    Du musst schauen was für ddr Ram du drin hast. 266er, 333er oder 400er.

    Und welcher hersteller das ist, wegen der Verträglichkeit. Und natürlich ob du überhaupt noch einen Steckplattz frei hast. Meisten sind nur 2 Steckplätze auf dem Board bei solchen Aldi-Rechnern und die sind meistens mit 2x256 MB belegt.

    Ich will nicht sagen das Aldi Rechner schlecht sind aber durch diese KomplettPaket Bauweise sind die Aufrüstmöglichkeiten sehr begrenzt.

  • Aber wenn ich in meinem "ALDI Rechner" mehr Arbeitsspeicher einbaue, entfällt dann meine Herstellergarantie ??? :? Und wird der Rechner durch 1 GB Arbeitsspeicher deutlich schneller ??? 8)

  • Um Speicher einzubauen musst du dein Gehäuse offnen und die sind meistens durch ein Garantiesiegel versiegelt. Wenn du öffnest machst du das Siegel kaputt und deine Garantie erlischt :lol: .


    Wenns am AS liegt dann wird er schon schneller.

  • Also dann lasse ich besser die Finger davon !!! Meine Herstellergarantie möchte ich auf jeden fall behalten !!!

    Na ja ! Wenn noch jemand eine andere möglichkeit weis wie ich meinen Rechner mehr druck verleihe :wink: währe es nett wenn er es hier schreiben würde... :o