• Sind Frames in Ordnung? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Wollte mal Fragen ob ihr für oder gegen Frames seid. Bzw. ob ihr auf eurer Page benutz oder nicht.

    Gruss Joel

  • Rocco: Ist nicht nur wegen Dir. Auch wegen den vielen Postings, die in der letzten zeit über frames & iframes gemacht wurden. Und da hatte wirklich JEDER ein Problem.

    Mit Frames hab ich ganz ehrlich auch angefangen, obwohl ich die Probleme nie wirklich hatte, aber ich fand, dass es schrecklich aussieht und dieser Meinung bin ich auch heute noch.

    Gruss Joel

  • ha! Mein Thema.
    Habe gerade dieser Tage mein gesamte (!) hp umgstellt (und bin noch dabei). Also es gibt ja massig Gründe gegen Frames, aber ich finde meine Seite war vorher in gewisser Hinsicht bedienfreundlicher.
    Also man konnte sich einfach so durch die Navigation klicken, nun öfnet sich jedesmal eine neue Seite und man muss erst die Navi neu aufklapen, um an die Untermenues zu gelangen. Besagte Navi wird mit Hilfe von SSIs eingefügt (ServerSideIncludes) War auch neu für mich, aber ich denke, ich habe es hinbekommen. Sieht jedenfalls im Design um etlichess besser aus, das wäre so mit Frames nicht realisierbar gewesen.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch die Tabellen ausgemistet und alles auf div-layer umgestellt, das macht den Quellcode so um etliches schmaler.
    Zwei, drei Unter-Seiten habe ich, da werde ich die Frames beibehalten, ansonsten wäre das eine Zirkelei mit Seiten in neuen Fenstern öffnen etc. , da ist ein Frameset doch bequemer.
    Nur mal als Beispiel der WeinGlossar, der hat exact drei Seiten und das im Frameset. Ich wage nicht zu zählen wieviele Seiten das würden, wenn die als Tabellen/Layer geschrieben würden, nee, da stimme ich dem Admin zu, da machen frames Sinn.

    Ja, und deshalb habe ich eben auch nicht abgestimmt. Frames im Prinzip Nein, Aber.... ist hier meine Antwort.