Bild soll sich bei Maus Over verändern? Wie geht das?

  • Hallo,

    ist ja schon alles gesagt also ich brauch den Code dafür oder wie auch immer das geht.

    Danke!!!

  • Das Geht So:

    In den Head-Bereich fügst du das ein:

    Code
    <script language="JavaScript"> 
    function movepic(img_name,img_src) 
       {document[img_name].src=img_src;} 
    </script>

    Und in Den Body, Dort wo das Bild sein soll:

    Code
    [img]bild1.gif[/img]

    Gruss Joel

  • Das klappt aber noch nich so ganz. Da kommt immer n Fehler das in Reihe 12 was nicht stimmt oder so

  • cool, es klappt! Kann man das auch so machen das das zweite bild dann so bleibt, bis man auf ein andren link im menü klickt?

  • Ja genauso, nur dass du statt "onmouseover", "onclick" nimmst, und "onmouseout" hinausnimmst. Dann musst du nur noch den Namen abändern.
    Ist glaube ich besser wenn ichs selber hinschreibe:

    Code
    [url='#']Link[/url]
    
    
    [img]img1.gif[/img]


    Href ist auf # gesetzt, weil es sonst keinen Sinn machen würde, weil ja zur gleichen Zeit eine Neue Seite geöffnet wird... Du kannsts auch bei vielen anderen HTML-Tags einfügen (wie z.B. <div>).

    Gruss Joel

  • ich hoffe ich bin hier richtig, aber ich hab ein ähnliches anliegen.

    ich bau gerade meine erste homepage. die buttons im navigationsframe sind im lock eines aktenreiters. nu hätte ich halt gerne, dass immer der reiter der aktuell aufgerufenen seite grösser ist, als die anderen. hervorgehoben also.

    ich dachte, dass ich es lösen kann, indem ich mehrere navigationsleisten erstelle, in der jeweils ein button grösser ist.

    nun die frage, wie krieg ich das hin, bin echt totaler anfänger. :roll:

    beispiel:
    http://www.frittenschmie.de (wo der homebutton grösser ist)

  • Zitat von joel

    Das Geht So:

    In den Head-Bereich fügst du das ein:

    Code
    <script language="JavaScript"> 
    function movepic(img_name,img_src) 
       {document[img_name].src=img_src;} 
    </script>

    Und in Den Body, Dort wo das Bild sein soll:

    Code
    [img]bild1.gif[/img]

    und wenn ich jetzt mehr mouse overs machen will (also mehrer buttons)? .. ich hab die namen geändert und den link zum bild natürlich auch awa das is bei mrir rausgekommenhttp://www.yure.de.tt (nicht wundern wegen der domain - das ne page für eine freundin ;)

    das währe ziehmich dringend ... muss bald damit fertig sein ... bitte schnell :roll:

    Oh yes - its a real hhspre :-))

  • hab das acuh ausprobiert, aber wenn ich mit der maus über den button fahre, wird das Zeichen angezeigt, dass er das bild nicht anzeigen/finden kann. Bei mir sieht der Anfang von der site so asu:

    <html>
    <head>
    <script language="JavaScript">
    function movepic(img_name,img_src)
    {document[img_name].src=img_src;}
    </script>
    </head>

    <body text="#000000" bgcolor="white" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000" ONLOAD="preloadImages();">
    <table border="0" cellpadding="2">
    <tr>
    <td></td>
    </tr>
    ...

    ist das nicht richtig? sonst würds ja gehen...

    So isses un so bleibts - in änger hose reibts

  • wenn das bild net angezeigt wird hast du 100% den link zum bild falsch!!! anders kanns nicht sein .... denn sonnst würde ja das bild angezeigt werden :)

  • aber das script da oben stimmt so weit, nicht dass ich den lin kand er falschen stelle habe oder itgendwie so....
    eigentlihc sollte das stimmen... :?

    So isses un so bleibts - in änger hose reibts