wer kennt eragon?

  • wer kennt vielleicht zufälligerweise eragon? ist zwar schon einige wochen/monate her als er im kino kam, aber ich möchte gerne eure meinung dazu hören... (vor allem die, die das buch gelesen haben)

  • also ich weder buch noch film gelesen, aber ne gute freundin von mir.

    sie meinte (soweit ich mich erinnere) das ihr das buch mehr gefallen hätte.
    zwar waren die ganzen spezial effects nett anzusehen, doch die story fand
    sie weng öde. wurde angeblich auch ne menge wichtiger dinge ausm buch
    weggelassen...

  • Ich habe nur das Buch gelesen und fand das sowas von vorhersehbar und übertrieben, dass ich mir den Film definitiv nicht angetan habe! An dem Buch kennt man schon nach einem Kapitel, wie alt der Schreiberling war...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich habe zuerst das Buch gelesen und war (bin) begeistert davon ! Der Anfang ist vllt. ein bisschen öde aber ich finde das Buch im großen und ganzen sehr spannend !Den Film habe ich auch gesehen doch jetzt fängst an:
    Kritikpunkte am Film:


      *Übertriebene Kampfszenen
      *Viele (wichtige) Punkte aus dem Buch ausgelassen
      *Einige (kleine) falsche Stellen die im Buch teils anders erzählt wurden


    MFG Martin

    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  • guude
    ich habe zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen un ich muss sagen das mir der Film bessa gefallen hat.... naja gut ihc schätz ma das war der erste eindruck da ich den Film als erstes von beiden sah... das buch hab ich aber auch daheim zumindest den ersten teil und hatte nach(glaub ich) dem 5. kapitel kein bock mehr da's mir zulangweilig war...haha^^
    hade

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  • meine meinung:

    Der film ist scheisse!!!!!!

    ist mir ernst, denn ich habe das buch gelesen und fand es super und als ich sah, dass eragon im kino kam freute ich mich... nach dem film war mir das eintrittsgeld schade und ich war enttäuscht, denn:

    am anfang gings ja noch aber danach war nichts mehr das ans buch erinnern könnte.

    aber auch positives:

    die effekte sowie den drachen fand ich gut bis super,
    das grundgerüst stimmt etwa schon... (nur)

    diejenigen, die das buch nicht gelesen haben:

    ich war mit einem kollegen, seiner schwester und mutter im kino, ich und seine schwester haben das buch gelesen und fanden ihn schlecht, und die anderen haben ihn ganz nett gefunden!

  • Zitat von firefox5.0

    diejenigen, die das buch nicht gelesen haben:

    ich war mit einem kollegen, seiner schwester und mutter im kino, ich und seine schwester haben das buch gelesen und fanden ihn schlecht, und die anderen haben ihn ganz nett gefunden!


    Ja das ist klar!Die meisten Leute die das Buch nicht gelesen habe kriegen ja auch nicht alles mit was da so gefällt hat !Ich denke mal da ham die meisten nur auf die Action geachtet ! :?

    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  • Das ist doch bei verfilmten Büchern nahezu immer so, dass die Hälfte (mindestens) fehlt! Überlegt mal, wie lange ihr an einem Buch mit 500 oder mehr Seiten lest. Und wie lange dauert ein Film? Oder umgekehrt, wie dünn sind denn die Buch-zum-Film-Bändchen, die gelegentlich erscheinen und wie dick ist Eragon? Da KANN gar nicht alles abgedeckt sein! Abgesehen davon, dass Gefühle und Kopfkino sowieso kaum darstellbar sind...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Das ist doch bei verfilmten Büchern nahezu immer so, dass die Hälfte (mindestens) fehlt! Überlegt mal, wie lange ihr an einem Buch mit 500 oder mehr Seiten lest. Und wie lange dauert ein Film? Oder umgekehrt, wie dünn sind denn die Buch-zum-Film-Bändchen, die gelegentlich erscheinen und wie dick ist Eragon? Da KANN gar nicht alles abgedeckt sein! Abgesehen davon, dass Gefühle und Kopfkino sowieso kaum darstellbar sind...


    *räusper* Hast du den Film gesehen und das Buch gelesen?Wenn ja würdest du nicht sowas von dir geben !
    Um was zu deinem wissen hinzu zufügen:

    Das Buch Eragon hat 725 Seiten !

    Und das Buch ist wirklich detaliert aber im Film haben GROßE abschnitte gefällt !
    Ich will nicht sagen das die sich beim Film keine mühe gegeben haben oder das er schlecht ist ... ich finde halt nur man hätte mehr "Story" einfügen müssen und ein bisschen weniger "gemetzel"!Aber jedem das seine ... einige mögen halt mehr "Action "Und einige sind darauf bedacht ein bisschen von der Story vom Buch im Film zusehen !


    MFG Martin

    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  • Martin279, lies mal ein bisschen weiter oben, da steht, dass ich das Buch gelesen, aber den Film nicht gesehen habe. ;) Das Buch steht sogar bei mir zu Hause, auch wenn es ein Fehlkauf war.

    Abgesehen davon ist das doch genau meine Aussage, dass in einem Film, der auf einem langen Roman basiert, nie alles drin sein kann. Hast Du meinen Post vielleicht genau verkehrt rum verstanden? ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Was hast du denn für ein Problem? Wenn ich den Post von Carolyn richtig verstanden habe dann hat sie etwas verallgemeinert und in der Kurzform wollte sie doch nur ausdrücken, dass die Bücher detailierter sind als die meisten Filme...
    und das ist doch das selbe was du dann geschrieben hast, bloß dass dein Post mehr auf "Eragorn" bezogen ist und nicht verallgemeinert

    Edit: da war ich wohl etwas langsam :roll:

    Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

  • Zitat von Carolyn

    Das ist doch bei verfilmten Büchern nahezu immer so, dass die Hälfte (mindestens) fehlt! Überlegt mal, wie lange ihr an einem Buch mit 500 oder mehr Seiten lest. Und wie lange dauert ein Film? Oder umgekehrt, wie dünn sind denn die Buch-zum-Film-Bändchen, die gelegentlich erscheinen und wie dick ist Eragon? Da KANN gar nicht alles abgedeckt sein! Abgesehen davon, dass Gefühle und Kopfkino sowieso kaum darstellbar sind...

    Auf den Satz wollte ich antworten!
    Es ist klar das man nicht ALLES abdecken kann aber im Film waren WESENTLICHE Dinge nicht drin die ich vermisst habe!


    MFG Martin

    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  • Nun ist ja auch wieder Ansichtssache wer welche Stelle
    als "wesentlich" bezeichnet. Es gibt auch viele Leute die
    aus diesem Grund gar keine nachträglich verfilmten Bücher
    schauen und schon garnicht wenn sie das Buch gelesen haben.

    In unserer Gesellschaft weiß ich auch nicht ob diese bewussten
    Stellen überhaupt gesehen werden wollen da oft schnelles
    zur Sache kommen und Action zählt statt Gefühlsduselei
    oder verworrene Story. Viele Menschen unserer Gesellschaft
    wären auch garnicht in der Lage diese nachzuvollziehen.

  • bei eragon könnte ich das nachvollziehen, denn in einem anderen forum haben sie geschrieben, dass es schade ist dass so vieles gefehlt hat.


    meine meinung:
    ich fand es ebenfalls enttäuschend, denn die nichtgezeigten szenen waren eigentlich (für mich jedenfalls) noch wichtig und/oder gut!