Überarbeitete HP Online

  • Hallo Ihr

    Einige hier kennen ja meine alte Homepage noch.
    Nach nun ca. 7 wöchiger Arbeit habe ich meine neue Homepage Online gestellt.
    Das Thema ist das Gleiche geblieben, habe nur das Design geändert und an den einzelnen Seiten kleine Abänderungen vorgenommen. :wink:
    Schaut sie euch doch bitte einmal an und sagt mir, wie sie euch gefällt.
    Kritik ist selbstverständlich genauso willkommen. :wink:

    LG Shila

    http://shilasdreamland.de

  • Zitat von snakey

    HI


    Schaut echt gut aus!! Nur schade das sie im Opera nicht dargestellt wird :cry: .

    Danke für den Hinweis, wird dem nächst überprüft, warum es nicht geht.
    Werde es dann hier schreiben. Kann aber etwas dauen, da der jenige, der das für mich überprüft, erst den Opera wieder installieren muß.

    LG Shila

  • Hallo admin

    Zitat von admin

    Die Webseite ist doch eine kommerzielle Webseite ?
    Zumindestens sehe ich das so.

    Diese Frage stellet ich mir auch schon, als was meine HP einzustufen ist.
    Hatte deshalb einen Bekannten gefragt, der sich damit etwas auskennt, da er doch recht viele HP´s betreut.
    Ich bekam folgende Antwort von ihm:

    Zitat

    Ich würde sie als kombinierte HP einstufen also Teilgewerblich.
    Die gesetzlichen Bestimmungen wir Registerauszug, pp. entfallen aber.

    Zitat von admin

    Du solltest zu Deiner Hp noch ein Impressum hinzu fügen.

    Dies Bezüglich rätsle ich schon die ganze Zeit, theoretisch hast du schon Recht, daß ich eigentlich ein Impressum einfügen müßte.
    Nur habe ich da schwere Bendenken, daß da einige User (von einer anderen HP) so an meine Adresse kommen und ich permanent mit Anrufen belästigt werde.

    LG Shia

  • HI


    Zitat

    Dies Bezüglich rätsle ich schon die ganze Zeit, theoretisch hast du schon Recht, daß ich eigentlich ein Impressum einfügen müßte.
    Nur habe ich da schwere Bendenken, daß da einige User (von einer anderen HP) so an meine Adresse kommen und ich permanent mit Anrufen belästigt werde.

    Deine Adresse kriegt mann auch so raus mit deiner Domain.


    Normalerweise musst du sogar bei einer Privaten HP eim Impressum machen sobald irgend ein Werbebanner drauf ist.

  • Hallo snakey

    Zitat von snakey

    HI
    Deine Adresse kriegt mann auch so raus mit deiner Domain.

    Das ist Richtig, nur viele wissen nicht, wie sie das anstellen müssen. :wink:
    Erst Recht nicht viele der Personengruppe, die nur in den Chat kommen um dort Streß zu machen oder uns Admins anzumachen.
    Die sind ja oft erstaunt, daß wir gleich wissen wer sie sind, obwohl sie unter verschiedenen Nicks rein kommen.
    Das selbe betrifft auch die dazu gehörigen Foren, da sind sie auch immer wieder erstaunt, wenn wir ihnen sagen, das sie z.B. auf ihre gestellte Frage, gleich 3x mit verschiedenen Nicks selbst geantwortete haben. :wink:

    LG Shila

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Dir trotzdem raten, ein Impressum mit rein zunehmen.
    Du wärst nicht die erste, die eine kostenplflichtige Abmahnung erhält und der zweite Punkt ist doch, das Besucher, die Webseite als Seriös einstuft und doch eher einen Auftritt bucht.
    Und das mit den Anrufen kannst Du so lösen.Da die meißten sowieso ISDN haben kannst Du dir eine Nummer nur für das Impressum reservieren :)
    Ich habe auf allen HP's ein Impressum darauf und würde noch nie belästigt und das bei 2000-3000 Besucher am Tag auf allen HP's

  • Zitat von admin

    Ich würde Dir trotzdem raten, ein Impressum mit rein zunehmen.
    Du wärst nicht die erste, die eine kostenplflichtige Abmahnung erhält und der zweite Punkt ist doch, das Besucher, die Webseite als Seriös einstuft und doch eher einen Auftritt bucht.

    Mit deinem zweiten Punkt hast du gar nicht so Unrecht und wäre von dieser Sicht her, schon eine Überlegung Wert.

    Zitat von admin

    Und das mit den Anrufen kannst Du so lösen.Da die meißten sowieso ISDN haben kannst Du dir eine Nummer nur für das Impressum reservieren :)
    Ich habe auf allen HP's ein Impressum darauf und würde noch nie belästigt und das bei 2000-3000 Besucher am Tag auf allen HP's

    Auf der HP wo ich als Chat-Admin, Co-Admin in den 2 Hauptforen und Moderator in zwei weiteren Foren mit arbeite, haben wir täglich über 20000 Zugriffe. Leider zieht eine so gut besuchte Seite auch genügend Spinner an und Ärger mit dem ein oder anderem bleibt da leider auch nicht aus.
    Was die Telefonnummer betrifft, so werde ich dann meine Voicebox bei meinem einem Provider aktivieren. :wink:

    LG Shila

  • Zitat von snakey

    Nur schade das sie im Opera nicht dargestellt wird :cry: .

    So jetzt müßte es auch mit Opera gehen.
    Gebe mir doch bitte mal bescheid, ob es bei dir klappte.

    LG Shila

    Übrigens noch danke für deinen Eintrag in meinem Gästebuch. :D
    War dann mal auf deiner Seite die du bei mir eingetragen hattest.
    Da gingen jede Menge Links nicht auf, kam immer wieder auf die Seite:
    Diese Seite kann nicht gefunden werden :cry:

  • Hallo snakey

    Es war dieser Link http://www.christianundkatja.de.
    War gerade eben noch mal drauf, jetzt ging fast alles.

    Geht meine Seite jetzt eigentlich bei dir im Opera?

    LG Shila

  • HI


    Ich muss dich leider entäuschen, sie geht noch nicht mit Opera. Ich benutze die neueste version (7.5). Ich sehe nur den "Willkommen" Frame oben. Alles andere ist weis. :cry:

  • Zitat von snakey

    HI
    Ich muss dich leider entäuschen, sie geht noch nicht mit Opera. Ich benutze die neueste version (7.5). Ich sehe nur den "Willkommen" Frame oben. Alles andere ist weis. :cry:

    Hi Snakey,

    Shila hat mir berichtet, daß ihre HP mit deinem Opera-Browser nicht angezeigt wird.
    Nun...

    Ich vermute einmal, daß Opera 7.5 da einen Bug hat.
    Ich habe die Seiten mit mehreren gängien Browsern getestet (Netscape 7.2, IE-Explorer 6.0, Avant-Browser, Crazy-Browser und Mozilla 1.6). Mit allen Browsern wurde die Seite korrekt dargestellt, sowohl im localhost, als auch online.

    Ich Opera konnte ich allerdings nur mit der Version 7.23 testen.

    Der Opera macht übrigens auch Zicken, allerdings nur im Admin-Bereich.

    Opera war auch der einzige Browser, der das Javascript auf der Index-Seite nicht verkraften konnte. Nachdem ich es entfernt habe, lief es aber einwandfrei - hast du deinen Cache mal gelöscht ?

    Nach all den Erfahrungen, die ich auch auf meinen HPs mit dem Opera gemacht habe, kann ich diesen Browser wirklich nur noch für den Mülleimer empfehlen, denn er meldet immer wieder Fehler, wo keine sind.

    Tipp: lade dir doch mal den (deutschsprachigen) Netscape-Nachfolger runter: Mozilla 1.6 - du wirst dich wundern, was im Internet alles geht ;)
    --> http://www.mozilla.org/download.html

    Da bekommst du auch den Firefox und als Outlookalternative den Thunderbird, der m.E. bislang beste Mailer den es gratis gibt (er sortiert spams nach einer kurzen Lernphase ganz allein aus)

    Gruß,

    Ronald
    (Shila Online-Berater)

  • HI


    Hab auch alle gängigen browser schon durch. Hab eigentlich selten Probleme mit Opera. Da hab ich mit netscape mehr. :lol:

    Cache löscht er bei jeder bendigung des Programms.

    Zitat

    Tipp: lade dir doch mal den (deutschsprachigen) Netscape-Nachfolger runter: Mozilla 1.6 - du wirst dich wundern, was im Internet alles geht
    --> http://www.mozilla.org/download.html

    Benutze ich auch :wink: :wink: und funzt auch

    Den thunderbird benutze ich auch schon seit langen. da hast du Recht, der ist momentan der E-Mail Client den ich finden konnte.

    :D

  • Hallo snakey, Shila und Ronald,

    ich habe auch mal kurz mit Opera 7.5 drauf geschaut und sehe den selben Fehler. Opera unterstützt immer noch nicht jedes Javascript. Seit der 7er Version habe ich jedoch auf den allertwenigsten Seiten Probleme. Ob der Opera nun einen Bug hat, oder der Quelltext des Scriptes nicht 100% okay ist, ist ohnehin nur Nebensache. Ihr müsst für Euch die Entscheidung fällen, ob ihr mit Spielereien die Opera Nutzer ausschließen wollt oder nicht.

    Bedenkt dabei bitte, dass mehr und mehr Leute Opera nutzen und es weit mehr sind, als mal in den Statistiken sehen kann. Die Standardeinstellung im Opera ist nämlich, als IE ausgeben. ;)

  • Zitat von Beatz

    Hallo snakey, Shila und Ronald,

    ich habe auch mal kurz mit Opera 7.5 drauf geschaut und sehe den selben Fehler. Opera unterstützt immer noch nicht jedes Javascript. Seit der 7er Version habe ich jedoch auf den allertwenigsten Seiten Probleme. Ob der Opera nun einen Bug hat, oder der Quelltext des Scriptes nicht 1005 okay ist, ist ohnehin nur Nebensache. Ihr müsst für Euch die Entscheidung fällen, ob ihr mit Spielereien die Opera Nutzer ausschließen wollt oder nicht.

    Bedenkt dabei bitte, dass mehr und mehr Leute Opera nutzen und es weit mehr sind, als mal in den Statistiken sehen kann. Die Standardeinstellung im Opera ist nämlich, als IE ausgeben. ;)

    Moin Beatz,

    ich habe mir das Opera-Problem einmal genauer angesehen.
    Es ist schon ein Bug, den Opera da hat - man kann ihn jedoch abfangen.
    Das Problem:
    Beim Laden einer HTML-Seite, die in einem Frame dargestellt wird, prüft am Anfang der Seite ein Javascript, ob alle Frames eingerichtet sind. Ist das nicht der Fall, dann wird die Indexseite mit dem Frameset geladen.
    Sinn dieses Scriptes ist, daß man immer die ganze HP angezeigt bekommt und nicht nur die Inhalte eines Frames. Leider speichern manche Suchmaschinen jede einzelene HTML-Seite, so daß man dann nur zu Bruchstücken eine HP kommt. Meistens kommt man dann auch nicht so einfach weiter, denn wer baut schon in jede Seite die innerhalb eines Frames dargestellt wird, einen Link zur Startseite ein?

    Soweit funktioniert das auch beim Opera alles einwandfrei.

    Der Bug:
    Opera liest die HTML-Seite, stellt fest, daß die Javascript-Bedingung ihm eine neue Anweisung gibt und führt diese auch koerrekt aus. Er lädt die Indexseite und lädt nun kommt der Knacks:
    In die Frames packt er die HTML-Dateien wieder rein, die er zuvor geladen hat. Das prinzipiell ja richtig, aber Opera hat beim ersten Aufruf der Seite diese nicht zuende geladen, da das Script ihm ja einen anderen Auftrag gegeben hat. Bei 2. Aufruf der gleichen HTML-Seite bedient er sich nun aber aus dem Cache, doch dort ist nur ein Teil der HTML-Datei drinnen. Opera kommt überhaupt nicht auf die Idee, daß ihm da etwas fehlen könnte und stellt das dar, was er hat: den Anfang einer HTML-Seite.

    Ich habe das Script jetzt einmal an das Ende der HTML-Struktur gesetzt und schon klappt es auch mit dem Opera ;)

    Ob man das ganze nun als 'Spielerei' bezeichnen sollte? Ich bin da andere Meinung. Ich erwarte, daß mir eine Internetseite vernüftig dargestellt wird, wenn ich sie z.B. aus einer Suchmaschine heraus aufrufe. Hat die Suchmaschine Mist gemacht, dann danke ich dem Webmaster, wenn er solche Fehler abfängt - Javascript bietet dafür hervorragende Möglichkeiten.

    Zum Thema 'Opera-Nutzer ausschließen wollen':
    Wenn du ein Auto hast, dessen Motor defekt ist und welches dadurch nicht schneller als 50km/h fahren kann, dann darfst du damit nicht auf die Autobahn.
    Es gibt Regeln in unserer Gesellschaft und es gibt Regeln fürs Internet. Solange eine Internetseite den Regeln der HTML-Commission entspricht, muß jeder Browser sie anzeigen können. Benutzt nun jemand einen Browser, der sich selbst ausbremst, dann ist daran nicht der Webmaster einer Internetseite schuld.

    In Shilas Fall steht fest, dass die Seite richtig programmiert war. Alle Browser außer dem Opera haben es fehlerfrei kapiert.

    Zum Thema 'Opera meldet sich als IE an':
    Ich sehe denn Sinn darin nicht, DAS ist in meinen Augen Spielerei. Viele Webmaster warten ihre Webseiten und sind dafür auf vernünftige Statistiken angewiesen. Wenn Opera-Nutzer nun meinen, sie müssen etwas vorgaukeln, was sie nicht sind, dann haben sie selbst schuld, wenn sie damit auf die Nase fallen und bestimmte Internetseiten dann eben nicht mehr laden können.

    Ich betreibe Internetseiten mit über 40.000 Pageviews täglich. Wenn da ein Opera-User mitteilt, daß er irgendetwas nicht angezeigt bekommt, dann schau ich zunächst in die Statistiken. Wenn dann Opera mit < 1% angezeigt wird, dann beschäftige ich mich mit dem Problem gar nicht erst.

    Gruß von der Elbe!

    Ronald

  • Hallo Beatz

    Zu Ronalds Erklärung, für die ich ihm auch dankbar bin, ist von meiner Seite eigentlich nichts hinzu zufügen.
    Abgesehen davon hätte ich auch passen müssen, ich hätte dies nicht erklären können , na ja er ist ja auch der Fachmann von uns beiden. :wink:
    Aber etwas möchte ich noch in Bezug auf Statistik sagen.
    Dies ist jetzt die Statistik von meiner HP, von Juni.

    Die Browser zusammen gefasst

    Internet Explorer 62.68%
    Netscape 33.49%
    Opera 3.83%

    und hier noch einmal getrennt nach Typen

    Internet Explorer 6 58.85%
    Netscape Navigator 6 19.62%
    Netscape Navigator 7 13.88%
    Internet Explorer 5 3.83%
    Opera 7 (als IE) 2.87%
    Opera 7 0.96%

    Also wie du siehst, ist es wirklich ein ganz geringer Teil der Besucher, die die HP mit dem Opera besuchen und ich denke mal bei anderen HPs wird es ganz sicher nicht anders aussehen.

    LG Shila