wie gebe ich alle Zeilen aus?

  • Hi,
    Ich habe ein mysql Problem.
    Unzwar: Ich möchte alle Zeilen einer Tabelle ausgeben, doch es wird nur die oberste ausgegeben.
    Hier mein Script in dem dies geschieht:

    Code
    $sql = 'SELECT `title`,`text`,`datum`  FROM `news`';
    $ergebnis = mysql_query($sql);
    $row = mysql_fetch_object($ergebnis);
    
    
    
    
    echo "$row->title $row->datum
    $row->text";

    gruß
    schon mal danke im vorraus

  • Code
    $sql = "SELECT `title`,`text`,`datum`  FROM `news`";
    $do = mysql_query($sql);
    
    
    while($fetch = mysql_fetch_array($do))
    {
      echo $fetch['title']." - ".$fetch['datum']."
    ".$fetch['text'];
    }

    müsste so richtig sein ;)

    Gruß crAzywuLf :D

  • übrigens, dein fehler ist dass du ALLE zeilen in EIN array schreiben willst, das array wird also einfach überschrieben mit dem letzten wert.

    mit crazywulfs code füllst du das array bei jedem schleifendurchlauf mit den neuen werten ab, bis die tabelle ausgegeben ist.

    ps. mysql_fetch_object() liefert ein object zurück, brauchst du aber nicht, mysql_fetch_array tuts bei deinem code.

    so long

  • Hab mal wieder eine Frage...(wollte nicht unbedingt ein neues thema eröffnen):
    Ich möchte nun einen Tabelle erstellen, doch zuerst möchte ich schauen, ob es die Tabelle schon gibt oder nicht und wenn ja eine Ausgabe bekommen.
    Wie geht das?

  • Naja hat sich erledigt....

    noch mal zum Thema vorhin, mir ist aufgefallen, dass die neusten Sachen immer nach unten kommen, wie mache ich das, dass die oberste Zeile nach unten kommt und die untere Zeile in der Tabelle nach oben kommt?
    Also die sache die zu letzt in die tabelle geschrieben wurde ganz oben ausgegeben wird?

  • $sql = 'SELECT `title`,`text`,`datum` FROM `news` ORDER BY `datum` DESC';

    mit orderby gibste die reihenfolge an
    desc = absteigend
    asc = aufsteigend

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!