daten in eine mysql tabelle schreiben

  • hallo an euch alle,

    ich bin php einsteiger und finde per google und co nicht die richtige hilfe oder erklärung.
    also ich schreibe per formular und php in eine tabelle, rufe ich die seite auf und mache einen eintrag da sind dann zwei da einmal alles null und einmal der eintrag.
    ?????? warum
    dann wollte ich bilder in die tabelle speichern was mir aber nicht gelingt und ich lasse nun den dateinamen speichern und versuche den dann später wieder auszulesen aber erst muss ich das mal ordentlich speichern können.
    ich habe dann diese viereckigen anklickfelder in die tabelle wird immer nur null geschrieben? was mache ich da falsch?
    danke für eventuelle erklärungen, bin auch über Teamspeak erreichbar.
    werde hier noch mal das bisher zusammengetüftelte reincopieren, vielleicht bringt es ja was
    bei den bildern habe ich das mit ablashes oder so auch schon getestet aber bekomme dann immer einen fehler.
    danke erst mal, will euch nicht mit zu vielen fragen auf einmal löchern.

    mfg wessve

  • also ich habe schon mal rausbekommen das sowie ich die seite aufrufe er die funktion send aufruft und die leeren datensätze in die tabelle schreibt, kann mir jemand erklären warum das so ist

    lasse ich die seite dann offen kann ich datensätze ohne diesen leereintrag eintragen. also dann läuft es so wie es laufen sollte. ausser das mit den kleinen ankreuzkästchen da stehht immer null egal ob angekreuzt oder nicht

    danke

  • hallo

    also erstens wären wir froh wenn du dein post selber mal durchlesen würdest - fehlende satzzeichen und rechtschreibefehler verderben die lust am lesen.
    dann wären noch code tags praktisch.. hab sie dir jetzt reineditiert.
    danke.

    dann zu deinem problem: