Problem mit meinem post Formular

  • HuHu All


    für meine erste Homepage habe ich mir auch ein kleines post FOrmular gebastelt. Geht alles wunderbar, Sachen werden verschickt usw.


    Nur hätte ich es gerne so, dass, nachdem die Email versendet wurde, eine Nachricht kommt oder sowas ähnliches, dass man halt auf eine andere Seite weitergeleitet wird.


    Hat da jmd. einen Tipp für mich parat?


    Wäre super!


    mfg


    Manuel

  • ich hab das mit Front Page gemacht ,ist also im html Format, nicht im php.


    In Front Page gibt es da extra so funktionen eben, dass danach das Formular per Mail versendet wird. Aber wie es danach weitergeht, darüber finde ich nichts ;(

  • so schaut der quellcode aus:


  • Ich versteh dein Problem nicht ganz.
    Du schreibst ja das das verschicken wunderbar klappt, und dann willst du noch das eine EMail verschickt wird?


    Klappt das versenden der EMail also doch nicht?


    Du benutzt ja nur html zum verschicken, dass klappt natürlich nicht immer.


    Siehe:
    http://selfhtml.teamone.de/htm…are/verarbeiten.htm#email


    Besser wär es wenn du zum verschicken z.B. ein CGI Programm benutzt.


    Siehe:
    http://selfaktuell.teamone.de/…rvices.htm#diverse_german


    Ansonsten kenn ich noch ein Java-Bean (javamail) mit dem man das machen könnte.

  • Hallo Spreech,


    ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden: nach dem Klick auf "absenden" soll der User umgeleitet werden auf eine andere HTML-Seite, ist das korrekt?


    Nun, wenn Ja:


    Ich selbst nutze gerne folgenden Formmailer (ich hoffe, du hast CGI auf deinem Server):
    http://www.scriptarchive.com/formmail.html


    Und in meinem HTML-Quelltext würden u. a. folgender Eintrag stehen:


    Code
    1. <form>
    2. ...
    3. <input type="hidden" value="http://deineDomain/Pfad/danke.html" name="redirect" />
    4. ...
    5. </form>


    Gruss,
    rothom