Was ist eine Synthese???

  • Der dritte Teil einer Erörterung.
    1. These
    2. Antithese
    3. Synthese

    Im Prinzip ein direktes Gegenüberstellen der Argumente beider Seiten mit einem Abschluß, wofür Du Dich entschieden hast (und warum).

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ich weis das au net muss morgen freitag ne hausarbeit uber unterschied von synthese und analyse abgeben räucht dringend hilfeeeee
    dankeschön
    ps. hausarbeit von chemi :wink:

  • Würde mich wundern, wenn da Wikipedia nichts darüber wüßte... ;)

    P.S.: Chemie hatte ich nie! *g*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • also wenn das was mit Chemie ist..es gibt auch noch Photosynthese, das heißtwenn zb. Pflnazen durch Chlorophyill licht in Nährstoffe umwandeln...vllt. gibt es sowas da ja auch(?)^^ naja gruß Cliff

  • 1. Genau in diese Richtung habe ich doch schon geantwortet.
    2. Für so einen intelligenten Satz holst Du einen Thread hoch, in dem vor sieben Monaten das letzte Mal etwas gepostet wurde? Die Hausarbeit ist schon im letzten Schuljahr geschrieben worden...

    :roll:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Carolyn:

    Zitat


    Im Prinzip ein direktes Gegenüberstellen der Argumente beider Seiten mit einem Abschluß, wofür Du Dich entschieden hast (und warum).

    Die Triade aus These, Antithese und Synthese, nur falls es jemanden interessiert, findet soweit ich mich erinnere in der dialektischen Methode (Dialektik) Anwendung, dient dem argumentativen Fortschritt, soll einen Erkenntnisgewinn erzeilen und ist ein wertvoller Themenbereich der Philosophie ;)
    Gruß ins Outback

  • ja also eine Synthese in Frankreich (wie in Deutschland sicherlich) ist zuerst eine Einführung wo du das Thema vorstell (die Begriffe, Definizion...) danach ein Abschnitt : eine Antithese, ein andere Abschnitt (These) und in diese 2 Teile muss du echt erklären, argumentieren und dafür benutzst du Beispiele. Danach ein Schluss wo du ein bisschen wiederholst was du gesagt hast in einer Zusammenfassung. Überzeugungskraft ist wichtig.

  • halt eigentlich immer ne zusammenführung, in den verschiedensten Zusammenhängen. Gibt auch synthetischen Kubismus.
    Eigentlich eine blöde Frage, so ein allgemeiner Begriff. Kann man in die Spieleecke tun: Wem fallen die meisten Bedeutungen ein? :D

  • Leute!!! Die Frage ist vom 26.2.!!!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel