Beiträge von julieausParis

    Das Bild der franzosen ist arrogant zu sein und ein bisschen Playboys (bin auch ein bisschen damit einverstanden manchmal :p) aber das Bild der deutschen gegenüber Liebe ist subtil zu sein. Sie flirten echt subtil (wie in dem Song der Gruppe "wir sind Helden") und nochmal bin ich da einverstanden. Die erste Schritt ist nach ein paar Tagen (wochen vll) gemacht und ich find das toll denn hier in Frankreich, 1-2 Tag hop ! flirten/Küssen und vll auch mehr sofort und das find ich ned so toll. Also es ist jetzt meine Meinung und ich mach sicherlich eine Allgemeinheit damit aber es ist ein Bild ;). Seid ihr einverstanden mit diesem 'Cliché' ? :)

    Also ich erläutere ein paar französische Name :

    Für Mädchen :

    *echt benutzt : Julie, Marie, Sophie, Claire, Cécile, Anne, Laure, Lucie, Adeline,
    Gaëlle, Noémie, Magalie, Virginie, Anaïs, France, Emilie, Séverine, Tiphaine, Camille, Marine, Alice, Audrey, Morgane, Chloé, Pauline, Léa, Sarah,
    Charlotte, Rebecca, Gabrielle, Mélanie, Floriane, Alexandra, Amandine, Christelle, Agnès, Lydie, ...

    *original : Aglaé, Fleur-de-mai, Océane, Mallaury, Paris, Maud, Faustine,
    Bleuen, Adélaïde, Sidonie, Constance, Nolwenn, Lourdes, Leïla, Candy, Candice, Abigaëlle,

    Für Kerlen :

    *echt benutzt : Mathieu, Quentin, Antoine, Maxime, Edouard, Jean, Jacques,
    Pierre, Paul, Jérémy, Kévin, Arthur, Julien, Alexandre, Antony, Romain,
    Benjamin, Clément, Michel, Alexis, Vincent, Bertrand, Cédric, Nicolas, Hugo,
    Damien, Adrien, Grégory, Emeric, Tristan, Christian, Luc...

    *original : Kellian, Killian, Amory, Amour, Paris, Côme, Enzo, Maël, Nolan,
    Nathan, Yanis, Noah, Octave...

    Als französin kann ich erklären. Also zwar l'imparfait man benutzt das wie eine Narration. L'imparfait benutzt du das z.B wenn du eine Szene beschreibt (die Atmosphär war seltsam : l'atmosphère était bizarre..) und auch du beschreibst z.B ein Match oder in einer Roman oder Zeitung gibt es immer das aber l'imparfait ist IMMER schon vorbei. Jetzt passé composé, es gibt da eine Verbindung mit der Gegenwärts. (hier, j'ai été au ciné : gestern war ich im Kino). Du erzählst was aber du bist in der Situation. Es gibt "ich" und du sprichst mit einem "du", es gibt deiktisch "gestern", es ist nicht so ein lange Zeit wie l'imparfait.

    Ich erklär vll nicht so gut aber du musst nur wissen :
    Imparfait : für Beschreibung (meinstens in Roman oder Zeitungen), Imparfait ist in einer Satz nicht genug : il écoutait de la musique quand le téléphone sonna = er hörte Musik als das Telefon klingelte.
    Passé composé : sehr verbunden mit der Gegenwärts.

    Bin französin also ich helf dir :)

    mes vacances:

    Ces vacances, je suis allée à Lloret-de-mar en Espagne avec six copines. Nous avons logé près de la mer. Notre plage était très belle et la piscine ouverte était à 10 mètres, en face de notre Bungalow. La première semaine, il faisait très chaud, mais la deuxieme semaine, il a plu quelques jours et il faisait un peu plus froid. Mais ce n'était pas très grave parce que nous avons aussi fait une excursion à Barcelone. Un autre jour, nous sommes allées à la plage pour faire du "Bananaboot".

    Après deux semaines nous devions faire nos bagages et être assises pendant 16 heures dans le bus en direction de l'Allemagne.

    J'ai aimé les vacances en Espagne mais c'était dommage que nous étions là pour deux semaines seulement.

    Bin französin und also ich kann dir helfen :)

    Pendant mes vacances d'été, je suis allé chez ma grand-mère. Mes cousins habitent aussi chez elle. Mes cousins Daniel et Dominique ont seize ans et mon cousin Nicolas a presque six ans. J’ai joué au badminton avec les garçons. Je suis allé voir mon grand-père au cimetière. Le dernier jour, j’ai fait du canoë avec Nici et son père. Nici m'a frappé avec la pagaie. Le soir, mes parents sont allés chez ma grand-mère. Nous avons bu du café. Après nous sommes rentrés à la maison. Lá, ma sœur et moi avons cherché les objets pour l’école.

    Machs gut !!

    Ich bin franzÖsin und kann dir helfen :)
    Il est impossible d'être un sportif de haut niveau et d'avoir en même temps de bons résultats à l'école, d'accord ou pas d'accord ?
    f: je suis d'accord parce que je pense que si on veut faire deux choses en même temps, on peut foirer (echt umgangsprachlich "foirer") es wäre besser "échouer".
    k : je ne suis pas d'accord car d'après mon opinion, chacun peut faire les deux s'il fait des efforts pour celà.
    f : mais il ne peut seulement se concentrer que sur une chose à la fois.
    k : il peut se concentrer sur les deux s'il prend le temps.
    f : oui mais alors il n'a plus de temps pour les loisirs.
    k : d'accord mais si on veut faire bien les deux, ça prend beaucoup de temps.

    ;) es war nicht so schlecht was du geschrieben hattest ;)
    Machs gut !

    also ich bin französin und kann dir helfen. Also es ist ziemlich gut aber es gibt ein paar Fehler.
    faire du sport (ohne s)
    quoi j'aime : ce que j'aime
    quoi je déteste : ce que je déteste
    Mon couleur préféré : MA couleur préférée
    ce que je déteste : la violence, l'injustice
    Allergie : non
    Végétarien
    ;) sonst echt gut !

    ja also wikipédia.fr kann dich ja helfen :). Als französin kenn ich nicht so la Nièvre (ich weiss nur es ist eine "département" im Zentrum Frankreich) aber was wichtig ist, ist das du erklärst zuerst das es steht in "La Bourgogne" (die Region von Frankreich) und repräsentiert ein "département" (wir haben in Frankreich 95 départements). Und in La Bourgogne muss du sicherlich über die Landschaft sprechen und so ;) aber ja du wirst viel Infos in wikipédia.fr kriegen ! Machs gut :)

    ja also eine Synthese in Frankreich (wie in Deutschland sicherlich) ist zuerst eine Einführung wo du das Thema vorstell (die Begriffe, Definizion...) danach ein Abschnitt : eine Antithese, ein andere Abschnitt (These) und in diese 2 Teile muss du echt erklären, argumentieren und dafür benutzst du Beispiele. Danach ein Schluss wo du ein bisschen wiederholst was du gesagt hast in einer Zusammenfassung. Überzeugungskraft ist wichtig.