Deutsch - "Argumentationen" Tipps

  • Ich schreibe am Dienstag eine Arbeit zum Thema "Argumentationen" und wollte fragen, ob ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich hättet oder worauf ich achten sollte :wink:

    Vielen Dank

  • hey ich letzt woche eine argumentation geschrieben. wichtig finde ich vor allem das man seine komplette argumentation nur auf eine grund these aufbaut und nicht wechselt . außerdem benötigt man eine gute einlaeitung und einen guten schluss der noch einmal deine meinung zusammnfasst . :)

  • Du solltest mit einem sehr starken Argument beginnen und mit einem anderen starken aufhören und am besten am Schluss noch ein Kompromiss finden.
    Außerdem solltest du auf die Argumente der andere Seite kurz eingehen und dann deine Meinung dazu schildern.

  • Ich glaube nicht, dass ihm diese Tipps noch für seine Arbeit helfen werden!
    Er hat die Arbeit ja schon vor ca. 8 Monaten geschrieben, genauer gesagt am 27.02.2007 :wink:

  • nein , im gegenteil du solltest mit dem schwächsten Argument beginnen und es bis zu stärksten Argument steigern. Das letzte sollte das stärkste Argument sein ! l.g- anonym