Suche Grafik

  • Hello *.*,


    wer kann helfen?
    Ich suche eine Grafik von einem Fahrrad. Klingt banal, ich weiss. Es sollte sich nicht um eine Fotografie handeln, soviel vorweg. Ob es nun ein Mountainbike, Trekkingrad oder Tourenrad ist, spielt für mich keine Rolle. Fakt auf jeden Fall, dass die Grafik "sauber" und nicht pixelig sein sollte (und nicht von einem Copyright geschützt, sondern frei zugänglich). Wer von euch hat denn diesbezüglich etwas in seinem Fundus? Ich muss zugeben, es eilt ein wenig :oops:


    Gruss,
    rothom

  • Du meinst also eine abstrakte Zeichnung? Da könnte ich Dir leider auch nicht helfen. Du könntest aber beispielsweise ein Fahrrad von einem Foto mit einem Vectorprogramm nachzeichnen, je nachdem, für was Du es brauchst und wie es aussehen soll.

  • Nein, abstrakt muss es weniger sein. Im Grunde nur erkennbar ein Fahrrad. Gibt es denn eine brauchbare URI mit frei zugänglichen Bildern?


    Gruss,
    rothom


    PS: Ich will ganz ehrlich sein: mit Vectorprogrammen habe ich mich bis dato noch nicht beschäftigt.

  • Ich meinte damit eigentlich, ob es eine Art Symbol sein soll, weil Du kein Foto suchst. Beschreibe doch mal etwas detaillierter, wie Du Dir die Grafik vorstellst. Wenn ich richtig denke, könnte ich Dir was machen.


    Vector-Grafikprogramm wäre natürlich ideal, aber kein Muss. Zur Not würde es natürlich auch ein normales Pixel-Grafikproramm tun.


    Ich habe das mit dem selbst machen nur erwähnt, weil es ja langsam eilt und Du schnell eine Lösung brauchst. Und da ich selbst keine Seite mit solchen Bildern kenne, ...

  • Hallo Beatz, admin, *.*,


    es sieht so aus, das ich derzeit eine Site für einen Fahrradhandel umsetze. Ein Coporate Design als solches besitzt er nicht, dementsprechend auch kein Logo, Briefpapier, etc. pp. Nun sieht es so aus, dass er auf seinem Firmenschild ein Fahrrad hat, ich allerdings nur eine sehr unvollständige Fotografie davon besitze (siehe Attachment). Bevor ich jetzt irgendwelche Spielereien veranstalte, sehe ich es als die bessere Alternative einfach eine ähnliche Grafik im Netz aufzutreiben.


    Konnte ich weiterhelfen?


    Gruss,
    rothom

    Bilder

    • rad.gif

    So long, and thanks for all the fish.

  • Eine solche (oder eben auch ähnliche) Grafik von einem Fahrrad ist keinem von euch zwischenzeitlich über den Weg gefahren, oder?


    Gruss,
    rothom

  • So denn, habe den NABU jetzt mal angeschrieben. Mal sehen, was die sagen. Grosse Chancen rechne ich mir nicht aus ---
    Allerdings würde ich moch schon mal interessieren, was die als Vorlage genommen haben. Scheint ja immer ein- und das selbe Fahrrad zu sein. Und das muss sich doch auftreiben lassen, hm?


    Gruss,
    rothom

  • Zitat von rothom

    Grosse Chancen rechne ich mir nicht aus


    Hallo rothom,


    jetzt aber, mit meiner Unterstützung und Gottes Willen klappt das schon...think positive... :wink: *fest die Daumen drückt*

  • ... müsste ich mich aber noch bis zum 7. Juni gedulden (die NABU-Redaktion hat Urlaub, hatte einen Re: vom Auto-responder) und die Zeit habe ich nicht. Naja, kann man nichts machen, dennoch Danke für eure Hilfe :-)


    Gruss,
    rothom