Ich brauche hilfe für mein Formular

  • Hallo.....

    ich habe gerade ein Formular mit InfoPath erstellt und bin jetzt gerade bei dem Abschicken Button wie kann ich das einstellen das das Formular dann zu meiner e-Mail Adresse kommt und das selbe problem habe ich mit dem Button Zurücksetzen wie stelle ich den ein?

    weil wenn ich das jetzt nicht hinbekomme dann kann ich das alles vergessen. :cry: :cry:

    mit freundlichen grüssen :D :D

    unbekannter

  • Dazu brauchst Du sogenannte Formmailer? Hast Du die Möglichkeit PHP oder CGI einzusetzen? Ansonsten bieten die meisten Provider auch Standard-CGIs, worunter ein Formmailer fällt.
    Falls dies alles nicht zutrifft, musst Du einen kostenlosen Dienst aus dem Internet nutzen. Da gibt es ein ganzes Duzend. Such mal nach formailer.

  • ja ich habe was gefunden und habe sogar die adresse die ich einsetzen muss nun weiß ich aber nicht wie ich von meinem Fomular die HTML finden kann weil ich habe es mit dem Programm von Microsoft erstellt
    (Microsoft Office InfoPath 2003) erstellt ich weiß ja nicht ob du die damit auskennst?

    unbekannter

  • geh auf formailer.com und meld dich dort an. Nach der anmeldung wird dir rin Code gennant den du in dein Formular einbauen musst.(unsichtbares eingabefeld): der benutzer siet es nicht. formailer.de must du auch deine URL nenen wo dein Formular vorkommt und deine e mail adresse. Wenn jetzt dein Formular an formailer.de abgeschickt wird erkennt der formailer.de server das unsichtbare feld und liest es aus. Anhand dem COde der darin steht kann er erkennnen an wehn er das formular schicken muss. in dem fall an deine Adresse. Du griegst davon nichts mit. DIe Email die du emfängst sieht dann ungefär so aus:

    15.11.2005
    16:12 Uhr

    Name= Max Mustermann
    Verheiratet=Ja
    ALter=19

    ich scheiß auf cwicty.de