würdet ihr euch bitte mal die Seite ansehen

  • Hallo zusammen,


    das ist meine allererste Homepage.
    Wollte mal fragen was ihr darüber denkt, was ich falsch mache und/oder was ich anders machen kann oder anders machen muss oder sollte. :lol:
    Und ob die Seite überhaupt bei Euch lädt....
    Wie auch immer.


    Wäre schön wenn Ihr mal nen Blick drauf werft.


    ==> http://www.project-x-2004.de


    Danke


    X-Power

  • Hab ich noch vergessen zu sagen. Die Seite befindet sich noch im Aufbau,
    und wie gesagt bevor ich weiter an der Seite rumbastel würde mich mal Eure Meinung interessieren.


    Danke

  • hallo,
    also, erstmal konstruktive kritik: du solltest deine Startseite dringenst so ändern, dass man nicht nah unten scrollen muss, um den "ENTER"-Button zu erreichen. Der Counter erscheint bei mir nicht, stattdessen steht da "[an error occurred while processing this directive]" Die flash-animierte Menüleiste passt irgendwie nicht zum rest, mag an dem schwarzen hintergrund liegen, sieht irgendwie "aufgeklebt" aus... genauso auch der Banner oben. der hintergrund sieht sehr nach 0815 aus. Das ganze wirkt sehr unruhig, da die Elemente auf der linken Seite alle verschieden breit sind. Das genze Design will IMO überhaupt nicht zum Inhalt passen (Charity, Unterhaltung), das ganze sieht eher aus wie eine... naja, kann's gerade nicht so beschreiben. Aber wenn das ganze eine seriöse Geschäftsseite werden soll, solltest du das ganze nochmal überarbeiten: Flash raus (ist bei dem geringen Umfang völlig unnötig), andere Farbgebung (violett/flieder ist zu kitschig)....
    Naja, das war's erstmal...
    KingOfN00bz

    Es genügt nicht, keine Ideen zu haben....
    Man muss auch unfähig sein, sie umzusetzen!

  • Ja , also mit der Startseite das werde ich auf jeden fall noch ändern.


    Naja, ich denke in farblicher Hinsicht kann man es warscheinlich nie jemanden recht machen.
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Dem einen gefallen diese Farben dem anderen wieder nicht. (wenn du verstehst was ich meine)
    Welche Farbskala sollte man denn deiner Meinung nach verwenden, oder anders gesagt welche Farbe ist "neutral"?


    Zu der Menüleiste, Banner usw. wie gesagt es ist die erste Erstellung einer
    Homepage von mir und für mich war es eine schw...arbeit.
    Werde versuchen alles etwas gleichmässiger zu gestalten.


    Aber trotzdem vielen Dank für Deine Anregungen.


    X-Power

  • Hallo X-Power,


    also, dann werde ich mal einen Blick über Deine Seite streifen lassen. Hier meine Verbesserungsvorschläge.

    • Bevor die beiden Flash-Animationen geladen sind, erscheint dort ein weißes Kästchen. Das solltest Du schwarz machen (Hintergrundfarbe der Animation).
    • Die Weltkugel gefällt mir absolut nicht. Der Plastische Effekt fehlt und wirkt dadurch mehr als Laienhaft.
    • Der Link "Enter" sollte auch bei einer Auflösung von 800 x 600 noch auf der Startseite ohne zu scrollen sichtbar sein. Ich habe 1920 x 1440 und muss immernoch scrollen.
    • Die Grafik rechts neben dem "Enter" verweist auf eine Datei unter Deinen Eigenen Dateien, die natürlich im WWW nicht gefunden werden kann.
    • Die Farben passen generell gut zusammen, obwohl solche Hintergründe nicht so mein Fall sind, aber Geschmackssache. Nur die Animation oben passt mit dem einfarbigen Hintergrund nicht dazu. Entweder Muster, oder einfarbig.
    • Das Menü gefällt mir bis auf den langwierigen Aufbauprozess ganz gut. Es baut sich immer wieder auf, selbst wenn ich die Browserfunktion zurück aufrufe. Das ist etwas störend. Den Start lieber ohne Animation.
    • Der Link unten zu Charity funktioniert nicht und der weiße Rand in den Ecken stört.
    • Die Farben im Gästebuch solltest Du den Farben der Seite anpassen. Ich empfehle Dir mal eine Palette mit max. 6 verschiedenen Farben anzufertigen und Dich darauf zu beschränken. Sonst wirkt das ganze zu durcheinander und nicht zusammenpassend. Das gleiche bezieht sich natürlich auf alle Unterseiten. Ich sehe, dass die Linkseite auch wieder völlig anders aussieht.
    • Der Inhalt, also das, was Du mit der Seite bezwecken möchtest, wird mir auch nicht so ganz ersichtlich. Im Forum finde ich beispielsweise Themen, wie Flirt und Blind Date. Vielleicht solltest Du dies Seiten überlassen, die sich seit Jahren darauf spezialisiert haben. Auch einen Chat anzubieten für ein paar Leutchen, halte ich für wenig sinnvoll. Warte erst mal ab, wieviel so auf Deinen Seiten los ist.


    Ansonsten gefällt mir Deine Seite schon wesentlich besser, als der Durchschnitt hier.


    Den Quelltext habe ich auch nicht auf Fehler geprüft. Bin gespannt, was Du aus meinen Vorschlägen machst.


    Viel Spaß

  • Hallo Beatz,


    Also vielen Dank für deinen Beitrag.


    Ist gar nicht so einfach ne Seite zu entwerfen die der Mehrheit gefallen soll.



    Danke für Deine Tipps und das du dir die Seite mal angeschaut hast.


    Ich werde versuchen mein Bestes zu tun. (Hoffe zumindest das ich es hinbekomme)


    X-Power

  • Das stimmt. Es ist immer eine Geschmackssache. Aber man muss halt das beste draus machen und eine persönliche Note verleihen, dabei die Mehrheit der Leute zufriedenstimmen, aber vor allem muss man sich an gestalterische Grundlagen halten. Man könnte noch viel mehr aufzählen, wie beispielsweise benutzerfreundlichkeit und dergleichen, die nicht in erster Linie mit persönlichem Geschmack zu tun hat. Hat ja auch niemand gesagt, dass es einfach ist.
    Naja, wie gesagt, gefällt sie mir schon recht gut, verglichen mit den anderen und vor allem auch für den allerersten Versuch.
    Ich persönlich bin beispielsweise auch kein Freund von schwarzen bzw. dunklem Hintergrund, kann mich aber dennoch mit der Seite, die ich für lucky gemacht habe, anfreunden.

  • Also das Intro hab ich mal etwas umgebaut.


    Bin aber bei meinem "schwarzen" Hintergrund geblieben.


    Jetzt hab ich aber noch das Problem mit dem weissen Feld das beim Laden der Seite hinter dem Flash zuerst erscheint.


    Wie könnte ich das korrigieren?


    Danke für die Tipps.


    X-Power


    http://www.project-x-2004.de

  • Ulead cool 3D heisst das Programm.
    Man erstellt einen bestimmten Text den man haben möchte, den verziert man mit ein par "moves" und speichert das ganze als "swf".
    Fertig.


    Ich nehme an das ich da nicht viel machen kann in Punkto weisser Hintergrund der beim Laden vor dem Flash erscheint?

  • Hmmm ... zu dem Programm kann ich Dir leider nichts sagen, das kenne ich nicht. Ich arbeite nur mit MM Flash und habe mir mal die Demo von Swish angesehen. Such doch mal in der Hilfe nach Hintergrund und Co. Vielleicht findest Du ja was.

  • Ja dann werd ich mal auf die Suche begeben.


    Aber was mir grade noch eingefallen ist. Könnte ich die Datei also die swf Datei nicht mit z.B. MMFlash oder mit einem anderen Programm bearbeiten?

  • Ach ja eine Frage hätte ich noch.


    Dann werd ich nicht mehr mit diesen "Newby-fragen" antanzen.


    Ich hatte hier bei Homepage-Baumeister mal nen Link zu einer Seite
    mit unzähligen Html-Codes angeklickt.
    Ich kann sie aber nicht mehr finden.
    Ich weiss nur noch das als erstes ein kleiner "Magier" mit weissem Bart
    über den Bildschirm geflogen ist.


    Und auf dieser Seite konnte man so eine Art von Intros finden die sich wie ein Vorhang öffneten.


    Kennt Ihr zufälliger weisse diese Seite??


    Das wäre Klasse


    Danke X-Power

  • Na klar darfst du Deinen Senf dazu geben.


    Ist schon klar das du als "Onkelz" Fan nicht auf rosa stehst.
    Aber rot und grau ???
    Sieht nicht viel anders aus als eine Trauerkarte.


    Und falls Du weiter oben mal gelesen hättest das sich über farblichen Geschmack bekanntlich streiten lässt......


    Aber keine Panik nicht das Du jetzt denkst das ich was gegen "Onkelz" hab!


    X-Power