hintergrund-musik mit css datei...

  • guten tag, ich habe auf ner seite gelesen das man mittels css musik abspielen kann und habs prompt versuch
    doch leider funktionierte dies nicht und ich hab 2h veruscht das zum laufen zu bekommen, das problem ist das ich hier einen skin für ein browser game habe und bei diesem skin ist eine einzige css datei und mehr nicht vorhanden, und genau da möchte ich einen hintergrund sound einbinden...


    hoffe das hier mir weitergeholfen werden kann, hier noch schnell der quelltext der css datei!




    .{font-family:Verdana;font-size:10pt}
    .s{font-family:Verdana;font-size:8pt}


    body{font-family: Helvetia; font-size:small; color:#FFFFFF; margin-top:5px; margin-left:5px; background:#000000; SCROLLBAR-BASE-COLOR: #9D937B; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #cccccc;}
    body{play-during: 1.midi }



    A{color:rgb(255,255,255); font-weight:bold; text-decoration:none }
    A:visited{color:rgb(255,255,255); font-weight:bold; text-decoration:none }
    A:hover{color:rgb(255,0,0); font-weight:bold; text-decoration:none }


    A.smallface{font-size:8pt; color:rgb(255,255,255); font-weight:bold; text-decoration:none }
    A:visited.smallface{font-size:8pt; color:rgb(255,255,255); font-weight:bold; text-decoration:none }
    A:hover.smallface{font-size:8pt; color:rgb(255,0,0); font-weight:bold; font-weight:bold; text-decoration:none }


    td.tdh {background-color:#BAAF98}
    td.tdn {background-color:#9D937B}
    th.tdh {background-color:#BAAF98}
    th.tdn {background-color:#9D937B}
    tr.tdh {background-color:#4C4858}
    tr.tdn {background-color:#BAAF98}


    .input {background-color:#877C65; color:#FFFFFF; border-style:solid; border-width:1px; border-color:#5C5666; }
    .inputselect {background-color:#877C65; color:#FFFFFF; border-style:medium none; border-width:0px; border-color:#5C5666; }
    .input_klein {font-size:9; background-color:#877C65; color:#FFFFFF; border-style:solid; border-width:1px; border-color:#5C5666; }




    mit freundlichem gruss Raven

  • hmmm schade, gibt es vieleicht eine andere möglichkeit ne sound datei abzuspielen?!?!?


    gibt es vieleicht en plugin mit dem man das zum laufen bringen könnte?

  • Das geht doch ganz einfach mit HTML:


    Code
    1. <embed src="Song1.mid" width=0 height=0 autostart="true" loop="true">


    Ich hoffe ich kann damit helfen.
    Das ist jetzt das einfachste, ich hätte auch noch skripte für zufällig wiedergabe, song auswahlmenü usw zu Hause. Wenn du das brauchst kann ich es dir mal per e-mail schicken.
    MfG
    Gettokind

  • wer lesen kann ist eindeutig im vorteil...



    ich hab doch oben geschrieben das ich nur eine css datei habe und mehr nicht...

  • du rafst es nicht oder? ich komme an keine html oder php datei ran da dies wie berreits gesagt ein skin ist bei dem eine EINZIGE css datei beiliegt

  • @Raven : das hat mit "raffen" nichts zu tun. Eine CSS-Datei macht nur Sinn in Verbindung mit einer HTML-Datei. Mit einem Motor alleine kannst du auch noch nicht fahren, da bedarf es den Rest des Autos auch, hm? Wie dem auch sei: eine CSS alleine wird überhaupt nichts bei dir zum klingen bringen. Und wenn man das erst einmal gerafft hat, lassen sich gewissen Fragen dann auch vermeiden :-)


    Gruss,
    rothom

  • argl das gibts doch ned...


    nach ma für unsere ganz langsamen...
    also ich spiele ein browser game und für diesen kann man einen skin benutzen den man sich auf platte speichert in diesem sind an die 100grafiken + 1css datei der rest bassiert total online und genau diese online sachen fordern die dateien von mir an um diese anzuzeigen!


    nun klar?

  • das hab ich schon verstanden. aber was du dir da vorstellst ist meines wissens ein ding der unmöglichkeit. du kannst in CSS keine eigenen befehle geben, du kannst nur festlegen, wie bestimmte befehle z. B. aus einer HTML Datei ausgeführt werden.


    p.s.: wenn wir dir hier alle zu doof sind, dann lös dein problem doch selber!

  • Hallo Raven,


    inhaltlich kann ich mich im Grunde genommen meinen beiden Vorrednern anschließen. Das war nicht gerade die Feine Art. Um aber wieder zu Deinem Problem zurückzukommen: Beschreibe doch bitte Dein Problem etwas genauer. Es scheint ja recht komplex zu sein. Dann muss man das dementsprechend beschreiben.
    Besonders hilfreich wäre es beispielsweise, wenn Du Deinen Quelltext posten könntest und ein paar Kommentare dazu machen würdest.

  • komisch is aber das mir in nem anderen forum mit dem ein und selben text geholfen werden konnte...


    man kann sich auch blöd anstellen!
    des forum fliegt aus favoriten.... cya