e-mail Benachrichtigung

  • Hallö!


    Warum krieg ich manchmal keine Benachrichtigung, wenn von einem abonnierten Thema ein, neuer Beitrag hinzugefügt wurde?
    Warum kriege ich eine Benachrichtigung, wenn ich selbst auf ein Thema antworte, das, auf eben dieses Thema, ein neuer Eintrag erstellt wurde?


    best wishes,
    Mac.

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!


    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Zitat von Macintosch

    Hallö!


    Warum krieg ich manchmal keine Benachrichtigung, wenn von einem abonnierten Thema ein, neuer Beitrag hinzugefügt wurde?



    Nun frag ich mal ganz unwissend schauend:
    Seit wann kann man hier im Forum ein Thema abonnieren ???


    Zitat von Macintosch

    Warum kriege ich eine Benachrichtigung, wenn ich selbst auf ein Thema antworte, das, auf eben dieses Thema, ein neuer Eintrag erstellt wurde?



    Hier ist es genau so wie der Admin geschrieben hat. Jeder User hat in seinem Profil die Möglichkeit einzustellen ob er eine Benachrichtigung mittels Email erhalten möchten wenn eine Antwort geschrieben wurde.


    Des weiteren kann diese Funktion auch unter jedem Beitrag den man schreibt an- bzw. ausklicken.

  • Zitat von °dieWoelfin°


    Nun frag ich mal ganz unwissend schauend:
    Seit wann kann man hier im Forum ein Thema abonnieren ???


    Ganz rechts unten kann man ein Thema abonnieren, auch wenn man in einem Beitrag nichts geschrieben hat.

  • Zitat von admin

    Ganz rechts unten kann man ein Thema abonnieren, auch wenn man in einem Beitrag nichts geschrieben hat.




    Könnte ich mal einen Screentouch bekommen ??? Ich seh da unten rechts nichts :roll:

  • Ich weiß, dass ich das im Profil deakrivieren könnte, das will ich ja aber nicht! Ich möchte ja benachrichtigt werden... ;)
    Nur ist die meldung recht unzuverlässig... (vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig und schau bevor die mail raus ist, wieder ins forum...)
    Aber warum bekomme ich ne meldung, wenn ich selbst auf ein Thema geantwortet hab???


    greez,
    Mac.

  • Zitat


    Könnte ich mal einen Screentouch bekommen ??? Ich seh da unten rechts nichts :roll:


    Dann schau mal auf die linke Seite... :lol:
    Da ist ein Schriftlink, mit dem du ein Thema abonnieren kannst...


    admin: Links ist da, wo der Daumen rechts ist.. :roll::wink:

  • ähhm, der gast war mal wieder ich...
    irgendwie hab ichs nicht so mit dem einloggen... :roll:

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!


    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Und genau deswegen bekommst Du eine Mail, wenn Du antwortest, weil Du manchmal als Gast postest. Ansonsten funktioniert die Benachrichtigungsfunktion eigentlich einwandfrei, zumindest bei mir. Und in der Version 2.0.6 dieses Forumsgibt es diesbezüglich auch keine bekannten Bugs.
    Möglich wäre evtl. dass Dein Postfach voll war und die Mail nicht zugestellt werden konnte. Andere Erklärungen fallen mir dafür nicht ein.

  • Zitat von Macintosch

    ähhm, der gast war mal wieder ich...
    irgendwie hab ichs nicht so mit dem einloggen... :roll:


    Hallo Macintosch,


    es gibt ja die Funktion automatisch anmelden, muss du mal in deinem Profil einstellen, dann vergisst du es auch nicht mehr... :wink:

  • Hab ich ja eigentlich auch aktiviert... :)
    Und bezüglich als Gast posten: entweder ich geb mich dann doch irgendwann zu erkennen ;) oder ich hab das Thema abonniert...
    Seisdrum ist ja auch nicht so wild... Schau ja sowieso ständig mal vorbei... :D

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!


    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Hallo Macintosch,


    war auch nur als Tipp gedacht, keinenfalls als Angriff... :wink:
    nur manche User übersehen dieses Kästchen einfach... :roll::D

  • Hallo Mac,


    ich meinte damit nur, dass das Forum schlecht wissen kann, ob der Gast nun Du warst. Du bekommst die Benachrichtigung, weil Du benachrichtigt werden wolltest und ein Gast (Das Forum weiß ja nicht, dass Du es bist) eine Antwort postet. So könnte ich mir das erklären.


    Wenn Du nicht automatisch eingeloggt bleibst, obwohl Du den Haken beim anmelden setzt, liegt das vermutlich an den Sicherheitseinstellungen für die Coockies entweder im Browser selbst oder evtl. in der Firewall.

  • Zitat von Daniel

    Hallo Macintosch,


    war auch nur als Tipp gedacht, keinenfalls als Angriff... :wink:


    Hab ich auch nicht so aufgefasst... ;)


    Zitat


    nur manche User übersehen dieses Kästchen einfach... :roll::D


    Sprichst du aus eigener Erfahrung... :lol:

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!


    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Zitat von Macintosch

    Sprichst du aus eigener Erfahrung... :lol:


    Hallo Macintosch,


    ja tue ich, bei mir hat es auch gedauert, bis mich glücklicherweise Woelfin darauf hingewiesen hat.... :oops::wink: ist ja nicht wirklich schlimm, ich dachte nur vielleicht ist es dir ja auch so ergangen.... :wink::D

  • Hahaaaaaaaaaaaaa :)


    ich hab den Abo-Link gefunden :)


    Da ich im Profil auf automatische Mail bei Antwort gestellt habe, stand da bei den meisten Beiträgen natürlich nicht das man ich mir eine Benachrichtgung schicken lassen kann ;)


    Und bei Beiträgen wo ich nicht aktiv bin lese ich zwar mit, brauche also auch kein Abo ;)


    Nun hab ich das also auch mal geklärt :)

  • Also irgendwie funktioniert das trotzdem nicht bei mir... :?


    Es ist immer noch das gleiche problem, manchmal kriege ich eine Benachrichtigeung und manchmal nicht. (Um nochmal ausdrücklich darauf hinzuweisen: ich WILL benachrichtigt werden!!!)
    Und teil kriege ich Benachrichtigungen, wenn ich selber auf ein Thema geantwortet habe. (Wo ich eingeloggt war!)


    Kann es damit zusammenhängen, dass ich mich nicht auslogge? Weil das automatisch einloggen funktioniert bei mir auch nicht... hab das häkchen aktiviert, aber beim (manuellen) ausloggen und wieder einloggen, muss ich trotzdem wieder tippen... :(


    Mit meinem eMail Acount kann es eigentlich nicht zusammen hängen, da Firmenserver und ausreichend großes Postfach...

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!


    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!