Einer Tabellenzelle eine externe HTML Datei zuweisen

  • Hallo Leute,

    jeder kennt Seiten, wo oben eine Menüleiste ist und unten steht dann die ausgewählte HTML, die man durch die Menüleiste gewählt hat. Dies ist einfach mit Frames zu erzeugen.

    Was muß ich aber machen, wenn ich auf Frames verzichten will und die Seite mit einem Table gliedern möchte, jedoch die gleiche Funktionalität haben möchte?

    Ich kann nur JavaScript verwenden, da kein CGI oder PHP auf dem Server vorhanden ist.

  • An sich ist das doch kein Problem, du musst halt auf jeder deiner Seiten deine Kopfzeile einfügen und verlinken...
    Allerdings muss dann jedesmal die site komplett neu geladen werden, wenn auf einen link geklickt wird...
    oder meintest du was anderes?!

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Tjaaa, das Problem dabei ist, das die Seite, die ich anzeigen möchte, von einem fremden System kommt und ich keinen Zugriff drauf habe.

  • Hä?
    Du hast deinen oberen Frame doch schon verlinkt!? und da klappts doch... wenn du die Frames auflösen willst musst doch nur die links in deine Seiten setzen... in ner Tabelle oda so...

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Hmmm ... also ich gehe mal davon aus, dass alles rechtens ist und Du die Erlaubnis dazu hast. Dann solltes Du das mittels iframe machen.

    Code
    ...
    <td>
      <iframe src="http://www.link.de">
    </td>
    ...


    ::] http://selfhtml.teamone.de/html/frames/ei….htm#definieren

  • ich dachte er will auf Frames verzichten?! *heutgarnixmehrcheck*

    Beatz: du hast mich mit dem ASP heut total verunsichert... bin sozusagen nervlich am Ende... ;)

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Ach so! Hatte ich natürlich ganz vergessen zu erwähnen. Iframe ist technisch gesehen auch ein Frame, aber beliebig platzierbar. Ohne Frames hast Du keine Chance unter Deinen Voraussetzungen.

    Heute ist nicht mein Tag. In Gedanken bin ich schon bei Donnerstag und reite auf dem Fass durch den Wald *GG*

  • iframes habe ich auch schon andiskutiert, jedoch habe ich da die gleichen Einschränkungen wie bei normalen frames.

    Ich möchte ein aufklappbares Menu machen (habe ich schon). Das Aufgeklappte soll aber die fremde HTML Datei überdecken können und das geht halt bei frames grundsätzlich nicht.

  • Hallo Gast,

    Dein Beitrag war echt gut. Auch die anderen hatten bereits erwähnt, daß es schwer möglich ist. Der erste Link hat das auch wieder bestätigt und der zweite hat eine gute Möglichkeit aufgezeigt, es doch irgendwie zu machen. Leider muß man der Inhaber der Seiten sein. Das bin ich in dem einen Fall nicht, jedoch bringt mich die Lösung bei einer zweiten Geschichte nach vorne.

    Also noch mal Dank an alle. Ich denke dies ist eine sehr interessante Frage gewesen, die noch einige interessiert.

  • Ich noch mal.

    Habe noch mal den Vorschlag von Beatz aufgegriffen. Er funzt. Werde hier mal meine Seite posten, sobald ich alles eingearbeitet habe. Dann könnt ihr das Ergebnis begutachten.

    Thx @ all.

  • öhm... Gast war ich... hatte mich heut früh nicht angemeldet...
    Will ja nur a weng Lorbeeren einheimsen... 8) :wink:

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • *rofl*
    Aber über mich motzen... :lol:
    Nebenbei... du bist immer als Gast aufgetreten... :wink:
    8)

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!