Bild in MySQL Tabelle einlesen

  • Hallo!

    könnt ihr mir einen ganz einfachen code sagen mit den ich ein bild in eine mysql tabelle mit php krieg? und bitte mit welchen datentyp das feld in der tabelle definiert werden muss.


    danke

  • Ähm ... ein Bild ... Stell dir mal vor, wie viele Zeichen das wären.

    Angenommen das Bild ist 2 MB groß, dann hat es 2 * 1024 KByte und 2 * 1024 * 1024 Bytes. Folglich dann 2097152 Zeichen. Ähm ... Wie wäre es mit Hochladen und auf dem webpace speichern? Die URL kannst du dann ja in der MySQL speichern.

  • Zitat


    Ähm ... ein Bild ... Stell dir mal vor, wie viele Zeichen das wären.

    Angenommen das Bild ist 2 MB groß, dann hat es 2 * 1024 KByte und 2 * 1024 * 1024 Bytes. Folglich dann 2097152 Zeichen. Ähm ... Wie wäre es mit Hochladen und auf dem webpace speichern? Die URL kannst du dann ja in der MySQL speichern.

    und wie kann ich die url in die tabelle eintragen damit das bild dann trotzdem geladen wird?
    ich habs bis jetzt so gmacht, die tabelle aufgerufen, das feld mit

    PHP
    <?php=row['bild']?>


    aber da bekomm ich nur die url zu sehen die ich eingetragen habe und nicht das bild

    bitte um hilfe

  • Zitat von Anonymous

    und wie kann ich die url in die tabelle eintragen damit das bild dann trotzdem geladen wird?
    ich habs bis jetzt so gmacht, die tabelle aufgerufen, das feld mit

    PHP
    <?php=row['bild']?>


    aber da bekomm ich nur die url zu sehen die ich eingetragen habe und nicht das bild

    bitte um hilfe

    bei row ist natürlcih noch ein $ davor

  • Zitat von BendOr

    ja, selbstverständlich, du brauchst immer noch den html-img-tag !

    na super *gg* auf das hätt ich selber auch kommen können

    ^^