Beiträge von Chrissi91

    Spalte: Erfolgreiche Missionen
    Spalte: Nicht erfolgreiche Missionen

    Jetzt möchte ich es so machen, dass der 1. in der Rangliste der ist, der den höchsten prozentualen Anteil an erfolgreichen Missionen hat mit den meisten Missionen gesamt.

    Beispiel:

    Spieler 1 hat 1 Mission erfolgreich und 1 fehlgeschlagen (Quote: 50%)
    Spieler 2 hat 10 Mission erfolgreich und 10 fehlgeschlagen (Quote: 50%)
    Spieler 3 hat 1000 Mission erfolgreich und 1 fehlgeschlagen (Quote: 99,9%)
    Spieler 4 hat 10 Mission erfolgreich und 0 fehlgeschlagen (Quote: 100%)

    1. Spieler 3, da er am Meisten Missionen gespielt hat und die höchste Quote hat.
    2. Spieler 4
    3. Spieler 2
    3. Spieler 1

    Hi,

    ich möchte gerne eine Rangliste aus 100 Einträgen erstellen.

    Dabei ist Folgendes wichtig: Sie soll herabsteigend sein (DESC) und max. 100 Einträge haben (LIMIT 100). Aber es wird nach 2 Kriterien sortiert. 1x wer am meisten Missionen absolviert hat (Erechnet sich aus der Spalte "erfolreich" + der Spalte "fehlgeschlagen") und wer am Meisten davon erfolgreich abgeschlossen hat (Spalte in der DB heißt "erfolgreich")

    Wie kann ich das mit PHP und MySQL lösen?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Chrissi91

    Ähm ... ein Bild ... Stell dir mal vor, wie viele Zeichen das wären.

    Angenommen das Bild ist 2 MB groß, dann hat es 2 * 1024 KByte und 2 * 1024 * 1024 Bytes. Folglich dann 2097152 Zeichen. Ähm ... Wie wäre es mit Hochladen und auf dem webpace speichern? Die URL kannst du dann ja in der MySQL speichern.

    Hi,

    ich realisiere derzeit ein Browsergame. Das Konzept ist von mir und gab es meines Achtens noch nicht im Internet als Browsergame. Programmiert ist das ganze mit HTML / CSS / PHP / MySQL.

    Ein Design bekommt das Spiel in den nächsten Tagen. Aber ich benötige Grafiken innerhalb des Spiels. Nun habe ich 1. keine zeit dafür und 2. bin ich nicht wirklich ein Profi in Sachen Grafik.

    Bezahlung ist leider nicht möglich, da die Werbeeinnahmen für die Bezahlung des Servers und des Rechtsbeistandes benötigt werden, was noch nicht mal so ausreicht. :P

    Aber Erwähnung im Impressum oder so ist natürlich selbstverständlich.

    Weiteres wird persönlich geklärt, da der Link für das Spiel noch nicht verbreitet werden soll. Deshalb kennen den bis jetzt erst 3 Leute, und so soll es auch in etwa bleiben. ^^

    Kontaktmöglichkeiten:

    ICQ: 308-379-114

    Einen schönen Sonntag

    Chrissi91

    Hi,

    2 Probleme: Ich habe eine DP mit ca. 10 Spalten. 3 davon sind "nick", "mail", "zufall".

    Code
    $zufall = rand(0, 999999);
    $array = mysql_query("SELECT * FROM `user` WHERE mail='".$mail."' LIMIT 1");
    $nick = $array['nick'];
    $link = "http://www.********.info/getpw.php?nick=".$nick."&code=".$zufall;
    $query = mysql_query("UPDATE `user` SET `zufall` = '".$zufall."' WHERE `mail` = '".$_GET['mail']."'");

    $mail ist ein Editfeld von der Vorseite. Diese Script wurde mit dem Action - Atrrivut mittels <form> aufgerufen.
    Ich willl eine -zufallszahl generieren, den Wert Nick, der zu der E-Mail $mail gehört rausfiltern, einen Link aus der Zufallszahl und dem Nick zusammenpuzzeln und die Zufallszahl überschreiben in der DB, wo die E-Mail $mail steht.

    Allerdings ist $nick leer und die Zufallszahl wird nicht in die DB geschrieben. Fehlermeldungen treten keine auf.

    Hi,

    2 Probleme: Ich habe eine DP mit ca. 10 Spalten. 3 davon sind "nick", "mail", "zufall".

    Code
    $zufall = rand(0, 999999);
    $array = mysql_query("SELECT * FROM `user` WHERE mail='".$mail."' LIMIT 1");
    $nick = $array['nick'];
    $link = "http://www.********.info/getpw.php?nick=".$nick."&code=".$zufall;
    $query = mysql_query("UPDATE `user` SET `zufall` = '".$zufall."' WHERE `mail` = '".$_GET['mail']."'");

    $mail ist ein Editfeld von der Vorseite. Diese Script wurde mit dem Action - Atrrivut mittels <form> aufgerufen.
    Ich willl eine -zufallszahl generieren, den Wert Nick, der zu der E-Mail $mail gehört rausfiltern, einen Link aus der Zufallszahl und dem Nick zusammenpuzzeln und die Zufallszahl überschreiben in der DB, wo die E-Mail $mail steht.

    Allerdings ist $nick leer und die Zufallszahl wird nicht in die DB geschrieben. Nebenbei treten folgende Fehler auf:

    $nick ist leer, wie ich in der Email im Postfach dann sehe:

    http://www.**********.info/getpw.php?nick=&code=192153

    Der Code zum Verschicken der Mail sieht so aus (vll liegt es ja daran.):

    Code
    $x = "From: [email]info@********.info[/email]\r\n";
    $x .= "Content-Type: text/html\r\n";
    mail($mail,'********.info','Hallo,
    
    
    du hast angegeben, dass du deine Zugangsdaten bei [b]********.de[/b] vergessen hast. Wenn ja, klick [url=''.$link.'']hier[/url].',$x);

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schon seit heute morgen um 6.30 Uhr auf Fehlersuche. :P

    Grüße aus Berlin

    Chrissi91

    Hi,

    seit Neuestem streikt mein MySQL bei dieser Zeile:

    Code
    mysql_query("INSERT INTO `user` (`ip`, `zufall`, `activate`, `nick`, `pw`, `mail`, `guthaben`, `erfolge`, `misserfolge`) VALUES ('".$ip."', '".$zufall."', '0', '".$nick."', '".$md5($pw)."', '".$mail."', '0', '0', '0');");

    mit folendem Fehler:

    Code
    Fatal error: Call to undefined function: () in /srv/www/vhosts/pyrgo.de/httpdocs/Security/do_register.php on line 13

    Bei anderen Projekten hat dieser Code immer geklappt. Und die Namen der Spalten habe ich, glaube ich zumindest, auch richtig benannt. :P

    Zum Prüfen: http://www.pyrgo.de/Unbenannt.PNG

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eventuell liegt es auch an den 0, die bei Standard stehen (s. Screen). Wie bekomme ich die weg? Das habe ich beim Erstellen der Tabelle nicht angegeben.

    Grüße aus Berlin

    Chrissi91

    An solche Möglichkeiten habe ich auch schon gedacht. Aber ich MUSS es wie oben erwähnt realisieren. Was anderes will mein Auftraggeber nicht haben.

    Also bleibt mir nichts anderes übrig als oben.

    Alle anderen öglichkeiten habe ich schon getestet in den letzten Tagen, die funzen aber nicht.

    Hi,

    ich habe mir folgendes überlegt:

    Man kann ja mit JS die Auflösung abfragen.

    Ich möchte mit JS die Höhe ermitteln(Screen.Height, oder?) und danach folgendes in JAVASCRIPT ausführen. Allerdings weiß ich nur wie es in PHP geht, deshalb bitte ich um Hilfe beim Umschreiben, also dass der ganze Code in JS ist:

    <?php

    $header = (Screen.Height(JS) - 606) / 2

    ?>

    Irgendwo unten:

    <table><tr><td height="<?php echo $header ?>">

    Nur kann man mit PHP nicht die Auflösung abfragen. Wie könnte ioch das Ganze in JS schreiben?

    Ich sagte doch: ICH WILL ES ÜBER EINE GRAFIK SCHLIEßEN.

    Warum ist egal. Tatsache ist, dass auf manchen Computern die PopUps ohne Leiste oben aufgehen. Da kann der User sie nicht mehr ohne Tastenkombination schließen.

    Ich möchte auch nicht wissen, wie man das umgeht, sondern, wie ich über eine Grafik ein PopUp schließe. Und ich werde nunmal nicht schlau aus deinen Aussagen und aus der von SELFHTML

    Hi,

    danke für deine Antwort. Ich habe aber erwähnt, das sich mit der Lösung von SELFHTML nicht klarkomme. Das beispiel lautet:

    <html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    var Info = window.open("datei.htm", "Zweitfenster");
    </script>
    </head><body>
    <form action="">
    <input type="button" value="Fenster zu" onclick="Info.close()">
    </form>
    </body></html>

    Wozu gebe ich da oben einen Dateinamen an?

    Hi,

    wenn ich eine Seite habe, möchte ich sie über eine Grafik schließen können (per Klick). Es handelt sich dabei um ein PopUp, das per Klick aufgerufen wurde und sich im Vollbild befindet.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das mit JS realisieren könnte?

    Ich habe mich schon mit dem Vorschlag von SELFHTML auseinandergesetzt. Aber da musste die Datei angegeben werden, die geschlossen werden sollte. Diesen Code will ich aber mit Include einfügen und muss deshalb gleich sein, egal wie die Datei heißt.

    Bei Fragen, um was es sich für ein PopUp hier handelt:

    http://www.profipaket.de/Lenz/

    Wenn ihr auf die Grafik klickt, kommt ihr zur eigentlichen Seite.

    MfG

    Chrissi91