Eine Frage zur Pille ...

  • Es heißt doch, man soll mit der Pille am ersten Tag seiner Monatsblutung beginnen. Ich warte bereits eine Woche auf meine Regel, denn ich würde gern so schnell es geht geschützt sein!
    Stellt es ein Problem dar, wenn ich mit der Pille einfach vor meiner Periode anfange?

  • Damit handelst Du Dir ziemlich massive Probleme mit Deiner Regel ein, wenn Du Dich nicht an den Rhythmus hältst, den Dir Dein Körper vorgibt! Die Pille ist den Hormonschwankungen während Deiner Regel angepasst. Wenn Du die jetzt "falsch" nimmst, dann störst Du dieses System ganz gewaltig. Hat zwar keine langfristigen Auswirkungen, aber die nächsten Wochen wären vermutlich nicht unbedingt angenehmer. Also lass es lieber sein. ;)

    Ein Tipp von einer, die Zeit ihres Lebens mit der Regel ihre Probleme hat. ;)

    P.S.: Einer der Moderatoren oder der Admin wollten wohl antworten und hat den Edit-Button erwischt. Daher obiges Zitat, vermute ich mal. *g*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • *lach* Ne, das war eine Vermutung von mir. Hab ich mich offenbar getäuscht. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • mich würd die frage och intressieren. das kondom is ja nich so sicher wie de pille und was sollte schon passieren wenn man nich genau am ersten tag vonner periode damit beginnt

  • Wie Carolyn schon erwähnte, bringst du damit deinen Rhythmus durch einander.
    Dies pendelt sich zwar wieder ein, kann aber erst mal ziemliche Problem bereiten,
    kommt auch auf die Pille an, die du verschrieben bekommst.
    Und was den schnellen Schutz betrifft.
    Es heißt zwar ab den ersten Tag der Einnahme, sei der Schutz gewährleistet
    aber 99% Schutz ist erst ab dem 2 zweiten Monat gewährleistet.
    Jeder gute Frauenarzt rät normal einem, in dem ersten Monat noch zusätzlich
    zu verhüten, die wissen schon warum. ;)

  • @gast:

    Das Kondom ist so sicher wie die zwei die's verwenden damit umgehen können.

    Die Aussage als solche hat ihre Wurzel im sogenannten Pearl-Index (>> google), der die verschiedenen Verhütungsmethoden bzgl. ihrer Sicherheit vergleichen sollte.

    Es handelt sich dabei um einen statistischen Wert.

    Das Kondom ist gerade heute (HIV, etc.) ein sehr sicheres Verhütungsmittel und sollte sowieso gerade beim ersten "Kennenlernen" verwendet werden.

    Die "Pille" ist erstens vor allem Hormon-shit und verführt zweitens zu einem vermeintlich lockerem Umgang mit der Sexualität.

    Die meisten jungen Menschen können aber die emotionalen Folgen weder vorher absehen noch nachher ertragen.


    Greetz
    NoWar 8)

  • Hallo;

    Wenn du Dir so unsicher bist dan lass es am besten bleiben.
    #Es gibt ja auch immer das gute alte Condom
    #Falls du aber doch die Pille umbedingt verwenden willst...dan Rate Ich dir
    geh doch am besten zum Frauenarzt.

    *Nichts gegen die über mir aber ich denke in solchen Themen bist du beim Frauenarzt am besten aufgehoben.

    MfG syko

    Sozial geht nur National.

  • *rofl* sYKo, an die Pille kommt man nicht einfach so, die muss von einem Frauenarzt verschrieben werden! Gibt ja schließlich auch nicht nur eine und die Nebenwirkungen müssen überwacht werden. Bei einem Frauenarzt war sie GARANTIERT! :lol:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo Carolyn

    Ja ist schon klar aber ich denke sie war nicht beim Arzt
    sie wollte sich glaub ich nur mal übers Internet erkundigen.

    Sozial geht nur National.

  • Ah, ok, das ist natürlich auch ein Gedankengang. Na, dann zieht ihr spätestens der Doc diesen hohlen Zahn - falls sie sich dann an seine Anweisungen hält. :?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel