Welche Browser benutzt ihr? Was findet ihr daran so gut?

  • In einem anderem Thema (ging um Probleme mit dem IE) sind wir ein wenig ausgeschweift in Richtung Opera, was er darstellt und was nicht. Welchen Browser benutzt ihr und vor allem warum gerade den?


    Ich selbst benutze seit langem den Opera und bin zunehmend zufriedener damit. Vor allem, weil die Jungs immer wieder tolle innovative Ideen darin umsetzen. Mit Abstand die beste Idee ist meines erachtens nach, die Steuerung mit der rechten Maustaste um beispielsweise die Zurück-Funktion des Browsers aufzurufen oder eine neue Seite zu öffnen bzw. schließen etc.


    Auch sehr gefällt mir die Unterstützung der Suchmaschinen mittels der search.ini, in der man Suchmaschinen definieren kann und beispielsweise nur noch "g suchbegriff" in die Adresszeile eingibt und er automatisch bei google danach sucht.


    Ebenfalls gefällt mir der komfortable downloadmanager. Wenn man auf einen Link klickt, beginnt der Download schon bevor man sagt, in welchem Order dieser gespeichert werden soll. Es sind doch die kleinen Unterschiede, die den Opera hervorheben.

  • HI



    Eigentlich bin ich eingefleischter IE-User aber nach deinem thread hab ich mir mal den neuesten Opera runtergeladen. Und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht von der Bedienerfreundlichkeit. Ist sogar noch besser wie Netscape. Übrigens hab ich noch keine Seite gefunden die noch nicht gefunzt hat :D .



    Ich werde noch ein bischen testen und dann meine erfahrungen hier posten.

  • Ja, der Opera weiß schon neue Nutzer zu überzeugen. Ich bin schon seit ein paar Jahren dabei und könnte mir eigentlich keinen anderen vorstellen. Netscape und Co. haben noch deutlich nachzuholen, was aber aufgrund der Entwicklung von Opera eher auf das Gegenteil schließen läßt. Die Leute verstehen es jedesmal, die Nutzer mit tollen neues Features zu faszinieren.


    Die neuste Version ist auch - nicht zu vergessen - in der Beta-Version. Auch Sicherheitstechnisch ist Opera seinen Konkurrenten sehr weit voraus.


    Freue mich schon auf Deine Erfahrungen.

  • Hallo Beatz, Hallo *.*,


    um mich mal - wenn auch spät - zu diesem Thema zu äussern:
    ich selbst nutze den Opera seit der Version 3.6. Seinerzeit (muss man ja schon so sagen) hatte er gerade mal 1.2 MB auf die Waage gebracht. Davon abgesehen hatte Opera IMHO schon immer in Sachen Innovation, Stabilität und Geschwindigkeit die besseren Karten. Mittlerweile ist Opera in der 7.5 angelangt und ich nutze ihn weiterhin begeistert. Welchen Browser ich ebenfalls mittlerweile favourisiere ist der Mozilla respektive Firefox. Was mir an ihm entsprechend gefällt ist die sehr weitreichende Unterstützung der CSS-Level. Über "selbstverständliche" Features wie tabbed-brwosing oder Popup-Blocker reden wir nicht, oder? ;-)


    Der IE ... naja, Bestandteil eines jeden BS aus Redmond, mehr nicht. Ich nutze ihn eigentlich nur zur Verifizierung von Websites.


    Gruss,
    rothom