Browser funktionieren nicht

  • Ich habe ein Problem, welches aber erst in letzter Zeit aufgetreten ist. Es ist so, dass meine Browser (Mozilla FIrefox,Internet Explorer) nie die richtigen Seiten anzeigen. Wenn ich eine Site aufrufe, dann kommt entweder "Forbidden" oder "Not Found" oder eine Seite, mit dem Titel "Wiki does not exist".
    Nach vielem Probieren, d.h. nach Deinstallationen des Firefox bis hin zum erneutem Einrichten des gesamten System, hat immernoch nichts funktioniert und die gewünschte Wirkung eingetroffen.
    Aber ich habe festgestellt, dass die Browser immer erst dann nicht funktionieren, wenn ich ICQ 5.1 installiert habe. Ich nutze es sehr häufig und somit kann ich nicht daruaf verzichten.
    Weiß jemand, worin das Problem bestehen könnte?

  • ja verbindung ist da.bevor ich icq installiere komme ich auch in die browser usw. aber nachdem es drauf ist, funktioniert es nicht mehr. ich habe es mit miranda versucht und da geht es auch. aber das finde ich nicht so gut wie icq...trillian habe ich auch versucht, aber da hat sich mein pc manchma aufgehängt...

  • Kann es sein, dass du dir Firefox etc aus dem Internet ziehst, entweder schlecht Downloadest und nicht alle Daten mitgeliefert werden, oder dass du nicht vollständige Daten Downloadest, sobald du mit ICQ online bist, werden die daten abgeglichen und es funzt?

  • @ besst

    nein, sobald icq installiert ist geht es nicht. auch wenn ich online bin, geht es nicht.
    jungs, dass problem ist so: wenn ich jetzt icq installiere, bin komme ich hier nicht mehr ins forum^^ deswegen bräuchte ich vielleicht, eine konkrete lösung. klingt sicher bisschen dumm, aber vielleicht könnt ihr es nachvollziehen...

  • Lass doch ICQ mal weg, und versuch mal Miranda IM, dass ist eine Software, wo ICQ, MSN, AIM... alles in einem mit abgespackten Funktionen vorhanden ist. Man kann also nur ein Textfenster öffnen und reden. Sollte erstmal Funktionieren, du logst dich aber mit normalen Account ein, vielleicht vertragen sich ja deine ICQ und Irgentwas, was in Verbindung mit Internet steht nicht...

  • ja ich bin zur zeit mit miranda drin. aber damit komme ich (noch) nicht so gut klar...es funktioniert aber...wenn mir noch jemand sagen kann, wie man es abstellen kann, dass sich die textfenster nach dem schließen löschen, bin ich schon etwas glücklicher...

  • wenn ich ein textfenster auf habe, darin schreibe und es dann schließe und dann wieder aufrufe, dann ist es leer. das gespräch ist weg. zwar ist es in der history, jedoch nicht mehr im fenster, wie es im icq ist. außerdem habe ich probleme damit, anderen, die icq nutzen, datein mittels miranda zu schicken.

  • naja und deswegen, benötige ich etwas, mit dem ich fast icq habe. denn das versenden von datein mittels icq ist mir sehr wichtig. und bitte jetzt nicht solche tipps wie e-mail und so, ok?

  • nein, habe da leider nichts passendes gefunden :(

    @ crAzywuLf

    sind denn da die dinge vorausgesetzt, die ich benötige? datein zu icq-nutern versenden und so?

  • hey, also nachdem es vielleicht ein paar monate mit qip funktioniert hat, traten wieder die gleichen fehler auf. es passiert oft wenn ich auf irgendwelchen seiten war. aber ich glaube nicht, dass es an diesen seiten liegt. manchmal erscheint eine seite der wikipedia foundation mit der überschrift "Wiki does not exist". das kuriose dabei ist, dass sie keine eigene url besitzt sondern auf der addresse erscheint, die ich zuvor eingebe...ich komme damit nicht mehr klar, brauche unbedingt hilfe!

    danke