Ist meine HP gut???

  • Also.... zum Inhalt sage ich jetzt mal nichts, hab's mir noch nicht richtig angeschaut... was mal zuerst ins auge fällt:
    Die Flash-Buttons im Menü links sind bei mir (Auflösung 1152x864) nicht vollständig sichtbar und da es keine Scrollbalken im Menü-Frame gibt, kann ich noch nicht einmal auf den Link klicken, wo du die Flash-Buttons herhast (was ja an für sich nicht so schlimm ist^^). Bei einer Auflösung von 800x600 jedoch ist der Punkt "kontakt" nur zu Hälfte in der Höhe sichtbar =>Da solltest du dringend was dran machen (entweder die Site direkt für 800x600 optimieren oder mehrere Versionen erstellen... da du ja ein Flash-Intro hast, könntest du auf der Seite ein Javascript einbauen, das automatisch die Auflösung des Besuchers erkennt und dann die richtige Version öffnet), und zwar so, dass alles komplett sichtbar ist. Ausserdem will die Gestaltung des Hauptframes so garnicht zum Menü passen... zwar sollte ein gewisser Kontrast zwischen Menü und inhalt bestehen (find ich nämlich gernicht sooo schlecht) aber dann vielleicht mit einem weicheren Übergang und besser zueinander passenden Farben.
    Naja, der Inhalt... ist halt ne Funsite wie schon so viele andere.... sind n paar gute sachen dabei.
    KingOfN00bz

    Es genügt nicht, keine Ideen zu haben....
    Man muss auch unfähig sein, sie umzusetzen!

  • Also.... zum Inhalt sage ich jetzt mal nichts, hab's mir noch nicht richtig angeschaut... was mal zuerst ins auge fällt:
    Die Flash-Buttons im Menü links sind bei mir (Auflösung 1152x864) nicht vollständig sichtbar und da es keine Scrollbalken im Menü-Frame gibt, kann ich noch nicht einmal auf den Link klicken, wo du die Flash-Buttons herhast (was ja an für sich nicht so schlimm ist^^). Bei einer Auflösung von 800x600 jedoch ist der Punkt "kontakt" nur zu Hälfte in der Höhe sichtbar =>Da solltest du dringend was dran machen (entweder die Site direkt für 800x600 optimieren oder mehrere Versionen erstellen... da du ja ein Flash-Intro hast, könntest du auf der Seite ein Javascript einbauen, das automatisch die Auflösung des Besuchers erkennt und dann die richtige Version öffnet), und zwar so, dass alles komplett sichtbar ist. Ausserdem will die Gestaltung des Hauptframes so garnicht zum Menü passen... zwar sollte ein gewisser Kontrast zwischen Menü und inhalt bestehen (find ich nämlich gernicht sooo schlecht) aber dann vielleicht mit einem weicheren Übergang und besser zueinander passenden Farben.
    Naja, der Inhalt... ist halt ne Funsite wie schon so viele andere.... sind n paar gute sachen dabei.
    KingOfN00bz

    Es genügt nicht, keine Ideen zu haben....
    Man muss auch unfähig sein, sie umzusetzen!

  • entschuldigt den doppelten eintrag, weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe, ist mir gerade erst aufgefallen....

    KingOfN00bz

    Warum zum Henker passiert sowas immer mir???? :smilie101: :fluch: :brutal1:

    Es genügt nicht, keine Ideen zu haben....
    Man muss auch unfähig sein, sie umzusetzen!

  • Zitat von KingOfN00bz

    ..... und besser zueinander passenden Farben.
    Naja, der Inhalt... ist halt ne Funsite wie schon so viele andere.... sind n paar gute sachen dabei.


    schliesse mich dem an ;)

    bei mir ist das Menü in der Breite sowie Länge auch nicht vollständig zu sehen.
    Den "willkommenstext" hätte ich lieber neben und nicht über dem Menü plaziert.. ansichtssache
    Ich persönlich empfinde es als nicht schön, wenn sich bei jedem Link ein neues Fenster öffnet.

    Soviel von mir
    Gruß uni

  • Also bei mir ist es so das er wenn ich auf einen Link klicke das er die seite als Popup öffnet das finde ich total besc*iss**. Du solltst lieber einen Linken Frame machen und das er das dann als Hauptext öffgnet

    bis Dann der Schramm

    http://www.schramm-daniel.de

  • Zitat von KingOfN00bz

    Warum zum Henker passiert sowas immer mir????

    Passiert auch anderen. *schmunzel* Du hast lediglich den Zurück-Button zur falschen Zeit gedrückt und bist dann wieder vorwärts gegangen, bzw. Du hattest eine Fehlermeldung, weil das Forum hing und hast den Text daher nochmal abgeschickt. Ist nicht soo ungewöhnlich. :)

    (Früher hätte ich den Doppelpost einfach nur stillschweigend gelöscht und Du hättest es bestenfalls an Deinem Beitragszähler gemerkt. ;) )

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel